• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Merlin Titanium

...ist dunkel draußen. Morgen gibt es vielleicht Bilder. Aber wie gesagt, noch nicht mit der finalen Gabel.
Ist die finale Gabel denn schon gekauft ?
Hätte sonst noch eine HSC im Fundus.

914B1FF4-70D4-40DF-959E-EA755757154C.jpeg

(Schonmal präventiv, bevor der erste anfängt zu meckern: Der Rahmen ist nur lose aufm Ständer :D )

Ich habe noch eine Columbus muscle, falls du dich doch um entscheiden solltest. Die hat gerade ihren Rahmen verloren und freut sich über einen neuen.

Jupp, exakt so fühle ich mich gerade nach der kleinen Ausfahrt. Waren zwar nur 65km, mehr wollte ich meinem derzeit ein wenig muckenden Rücken nicht zumuten, die 65 waren aber wirklich sehr, sehr nice!!!!

Ich bin sehr positiv überrascht, wie steif der Rahmen ist! Hatte ich so gar nicht mit gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht, bei meinem Kocmo sind die Rohre überdimensioniert, da merkt man eigentlich keinen Unterschied zu einem Stahlrahmen.
Wie ist die Geometrie bei diesem Ami?

...auch das hat mich positiv überrascht, sehr wendig und agil fährt sich der Bock!

Nicht zu vergleichen mit meinem alten KLEIN, bei welchem ich jedesmal um ein Kurve zu fahren erst absteigen, dann das Rad neu ausrichten und anschließend wieder aufsteigen musste, um weiterzufahren.

Hätte das MERLIN eine solche Geo, dann hätte es auch gleich wieder gehen müssen. Ich sag' mal so, sehr italienisch, die Geo.

Ja, er meinte bestimmt weise. Das lässt das Herz des @tommytulpe bestimmt aufblühen. An dich, lieber @derMicha , dachte ich jetzt nur wegen des Alters... ;)

Dass da auch eine gewisse Weisheit zugehört, konnte ich ja nicht ahnen!
...wobei das schon passt. Jetzt wird mir endlich klar, warum mir mein Fuhrpark ohne ein Titan-Rad schon immer unvollständig erschien...
:D :D :D

Ich stehe noch ein wenig unter Endorphin, mag möge es mir nachsehen.
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Titan",... ist das eigentlich so ein... ähhh,... Alte-Männer-Ding?!?

@derMicha , @tommytulpe ,... sagt ihr doch mal was dazu...

:D :D :D
:bier:
Martin,du bist jetzt auch in dem alter wo ich dir die Wahrheit sagen muß...
Titan ist zeitlos und altert optisch nie...
Jetzt weiß du warum @derMicha ,ich und Andere Titan fahren...
Titan hält uns jung und wir sehen immer gut aus...:D

Martin,du bist jetzt auch in dem alter wo ich dir die Wahrheit sagen muß...
Titan ist zeitlos und altert optisch nie...
Jetzt weiß du warum @derMicha ,ich und Andere Titan fahren...
Titan hält uns jung und wir sehen immer gut aus...:D
Mist, dann habe ich damit nun wohl zu spät angefangen... :(

Zurück