• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Merlin Titanium

3ttt Prima 220 und Prima 199. Der Forma SL ist auch in der Kategorie.
3t-prima-199-cintre-en-aluminium-d-occasion.jpg

Jepp, kann ich bestätigen 🙂
Sind glaube ich mit dir leichtesten Alulenker die es überhaupt gab 🤔

Kennt ihr die Schaltzug-/Bremszug-Sets von KCNC?

Voll cool, bei dem Set in schwarz sind nicht nur die Zughüllen schwarz, sondern auch die Züge selbst! Die Tüllen und Quetschnippel natürlich auch. Die Sets gibt es u.a. bei bike-components. Bei den Bremszügen muss man bei Montage an Campagnolo 10fach-Ergos den Nippel bißchen kürzer feilen...

...dafür passen die Nippel der Schaltzüge problemlos ohne weitere Anpassung in die im Vergleich zu Shimano-STI kleinere Einhängung der Campagnolo-Ergos.
:daumen:

...vielleicht auch ein Tipp für @derMicha , der baut sich ja gerade auch etwas mit schwarzen Teilen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wärst du vor 2 Tagen nicht so schnell wieder aus dem Laden gewesen hätte ich dir den
-17Grad WCS Vorbau mitgegeben... 🤷‍♂️ :)

Kennt ihr die Schaltzug-/Bremszug-Sets von KCNC?

Voll cool, bei dem Set in schwarz sind nicht nur die Zughüllen schwarz, sondern auch die Züge selbst! Die Tüllen und Quetschnippel natürlich auch. Die Sets gibt es u.a. bei bike-components. Bei den Bremszügen muss man bei Montage an Campagnolo 10fach-Eros den Nippel bißchen kürzer feilen...

...dafür passen die Nippel der Schaltzüge problemlos ohne weitere Anpassung in die im Vergleich zu Shimano-STI kleinere Einhängung der Campagnolo-Ergos.
:daumen:

...vielleicht auch ein Tipp für @derMicha , der baut sich ja gerade auch etwas mit schwarzen Teilen auf.
Zu spät, aber da kann ich mit leben. Das lässt sich ja immer noch fix ändern.

Wärst du vor 2 Tagen nicht so schnell wieder aus dem Laden gewesen hätte ich dir den
-17Grad WCS Vorbau mitgegeben... 🤷‍♂️ :)
...wollte nicht stören! Ich kenne das ja aus meiner Vergangenheit selber, wenn dann irgendwelche Kumpels vorbei kamen, ich aber gerade im Kundengespräch war... fand ich meistens etwas nervig... Außerdem wollte ich meine Kollegen nicht so lange im RTW warten lassen.

In meinem neuen Job bekommen meine jetzigen "Kunden" zumeist volle Aufmerksamkeit von mir... wenn ich auf denen so rumdrücke... :) :o :)

Zuletzt bearbeitet:
...wollte nicht stören! Ich kenne das ja aus meiner Vergangenheit selber, wenn dann irgendwelche Kumpels vorbeikamen, ich aber gerade im Kundengespräch war... fand ich meistens etwas nervig... Außerdem wollte ich meine Kollegen nicht so lange m RTW warten lassen.

In meinem neuen Job bekommen meine jetzigen "Kunden" zumeist volle Aufmerksamkeit von mir... wenn ich auf denen so rumdrücke... :) :eek: :)
Gestört hättest du absolut nicht!
Aber ist schon ok :daumen:
Ich hätte ihn dir so im vorbei gehen zugeworfen:D

So, das Rad ist fertig... fehlt nur noch die finale Gabel. Komplett wiegt es jetzt 7,57kg, die LOOK HSC1 bringt im Vergleich zur Kinesis vielleicht auch noch mal 20g...

7,55kg klingt irgendwie gut, finde ich.
Mit den Nullen hast du es nicht so wa?
Die Look wiegt 200g weniger ungefähr und nicht 20g 😅...

Zurück