• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Merlin Titanium

Profiamateur

...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Registriert
27 November 2007
Beiträge
18.051
Reaktionspunkte
26.715
...was ich schon immer schreiben wollte:

Hier werde ich zukünftig den Aufbau meines letzten Projektes dokumentieren, bebildern und zur Diskussion stellen! Endlich konnte ich einen Titanrahmen erhaschen,... ein

MERLIN Titanium

wird es werden...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von roykoeln

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
...kleiner Teaser (schon wieder so ein Wimmel-Suchbild):

559537-ddgqfu8z8e8m-img_3290-large.jpg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von roykoeln

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
...was ich schon immer schreiben wollte:

Hier werde ich zukünftig den Aufbau meines letzten Projektes dokumentieren, bebildern und zur Diskussion stellen! Endlich konnte ich einen Titanrahmen erhaschen,... ein

MERLIN Titanium

wird es werden...
Klasse, also das Merlin Titanium. Dass es das letzte Projekt sein soll wäre jetzt weniger klasse... ich mag deine Aufbauten sehr.

Man soll ja nicht von sich auf andere schliessen, aber ich bin auch gerade an meinem letzten Projekt. In weiser Voraussicht hab ich das im Aufbauthread nicht erwähnt, das lässt mir etwas Spielraum. Es ist könnte so das letzte Projekte vor der Pause vor dem nächsten letzten Projekt sein. Könntest dir das ja nochmals überlegen ;)
 
Welch Verwirrung... welch Aufregung! Wie spannend!

Also, das oben gezeigte Rahmen ist natürlich kein Merlin, sondern ein , wie @Thomthom absolut richtig erkannt hatte, ein für Bluschke, Radlladen aus Osnabrück, gefertigter Titanrahmen, der leider an der Sattelstützen-Klemmung defekt ist. Ich weiß nicht, ob man das reparieren kann, glaube aber eher nicht... oder zumindest nicht ohne Kostenaufwand, der weit unter dem wäre, den man für einen neuen gebrauchten Titanrahmen einplanen müßte.

Um den oben gezeigten Rahmen geht es hier auch gar nicht, der war nur ein Platzhalter und "Zünder", dass ich mir endlich einen Titanrahmen zulegen werde. Den Bluschke habe ich gestripped und die noch verwertbaren Teile im Auftrag meines Radkollegen zu Geld gemacht. Eigentlich war ich auf den Bluschke immer scharf, also den Bluschke Titanium, nicht den Radladen-Inhaber! Echt schade, dass der jetzt hinüber ist. Da er hier aber nun so rumstand, habe ich mal die bereits vorhandenen Teile für mein zukünftiges Merlin einfach mal rangeworfen...

...erhöht die Vorfreude auf mein letztes - ich glaub', es ist schon das vierte letzte Projekt... Ich muss aber zu meiner Verteidigung erwähnen, dass ich zuletzt 2 Räder, beides Crosser, verkauft hatte, und nur ein Rad, ebenfalls ein Crosser, gekauft hatte!
 
Wie jetzt...letztes Projekt...?!?
Ja, letztes Projekt!

Der bevorstehende Kauf des Merlin-Rahmens lässt mich und meine Familie bereits am Hungertuch nagen... Die Kinder haben heute zur Schule nur trocken Brot und Wasser mitbekommen.
;)
 
Stütze mit Schrägkeilklemmung?
Klemmmuffe bei Rewel aufsetzen lassen?
Titanstütze bei Rewel in passender Auszuglänge einschweißen lassen?
Ist doch eh Dein letztes Projekt!
Alterschrumpfung durch Sattelbauhöhe regulierbar.
Edit. Schäden am Oberrohr erst später gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du gewichtsoptimiert aufbauen oder einfach nur schöne Teile dranschrauben ?
Bin ja momentan auch am Titanradaufbau...
 
Zurück
Oben Unten