• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: KLEIN Quantum

Nicht jede Wahrheit braucht einen der sie austippt! ....
Und genau das ist das Problem Deines Vereins: Da will seit Ewigkeiten keiner die Wahrheit erkennen und Gegensteuern. Man schwafelt lieber vom glorreichen HSV der ja eigentlich in die CL gehört. Gleichzeitig beschäftigt man aber z.B. Oliver Kreutzer.

Das sorgt dann regelmäßig dafür, dass in Bremen trotz der schlimmen Lage immer ein Lächeln zu sehen ist. Jetzt vorm Derby machen sich die Fans aber ZIEMLICHE Sorgen.

Anzeige

Re: Aufbauthread: KLEIN Quantum
(...)

ahwa .. der Hobel mit den grobschlächtigen Ausfallenden ist aufgebaut und das Thema durchgekaut. Der Werderamateur langweilt sich in seinem eigene Thread so sehr, dass er sein zweifelhaftes Farbverständnis tausendfach dokumentiert .. wir können also auf der Fussi-Schiene weiterrollen .. :bier:
Nee, Fussi ist noch öder als die blaue Karre, lasst uns doch wenigstens beim Thema Sport bleiben :)

Hmmm, eigentlich ist Fussball ja doch kein so übles Thema. Hat zufällig jemand mal das Ergebnis vom heutigen Nord-Derby zur Hand?

Ihr tippt da in einer Marianengrabentiefen Humorlücke umher! :crash: :crash: :crash: :D

Ich wusste gar nicht mehr, dass ich für das Rad einen Aufbauthread gestartet hatte. Der Vollständigkeit halber hier das letzte Update, bin sehr zufrieden damit:

404126-o8ib77rtznm6-quantum_00-original.jpg

404128-vku5amgu0arw-quantum_02-original.jpg

404129-qiv4yd2kh4yk-quantum_03-original.jpg

Ist der LRS aus meinem Simplon Pride, welches nun mit einem anderen LRS (Mavic Ksyrium) verkauft wird. Die ZIPP 404 machen aich ganz gut am KLEIN, finde ich.

Sehr geiler Rahmen, noch schöner als meiner, finde ich. Lenker Und Vorbau gefallen mir nicht, sind aber wohl mangelnder Flexibilität im Rücken geschuldet, vermute ich. Die Pedale gefallen mir auch nicht so... Trotzdem, insgesamt ein feines Rad!

Mein Quantum hatte ja den feinen ZIPP-LRS; leihweise vom Simplon. Das rote Simplon Pride wurde aus finanziellen Gründen verkauft, aber ohne den Carbon-LRS. Dummerweise kam kurz darauf ein Simplon Pavo-Rahmen als Ersatz, so dass das KLEIN den LRS wieder hergeben musste...

424685-wj6x3v4ibmpu-spavo_01-original.jpg

...inzwischen mit einem etwas kürzeren Vorbau und höher montierten Bremshebeln. Außerdem kommen gerade 7900er-Bremsen (schwarz-silber) und auch das entsprechende RD-7900-Schaltwerk ran.

Das Ganze bedeutet aber auch, dass das KLEIN den LRS wieder hergeben musste. Nun ist ein silberner LRS mit polierten Rigida DP18-Felgen montiert. Der Carbon-LRS sah zwar noch besser aus, kann mir aber derzeit keinen weiteren Carbon-LRS leisten...

442558-w78o3mops236-kleinquantum_00-original.jpg

442559-pbihyg2nwzln-kleinquantum_02-original.jpg

442564-a4oo74336bzb-kleinquantum_09-original.jpg

Das Rad ist ganz bewusst als Stadtflitzer aufgebaut worden. Warte mal mein KLEIN Quantum Pro ab ;-) Das poste ich in den nächsten Tagen. 1994, Farbe: Coral Reef. Das wird Dir gefallen ...

Hier, ein Vorgeschmack aus dem Netz, an dem ich mich zum Teil orientiere. Bis auf die grässlichen Lightweight Carbon Laufräder:

bildschirmfoto2017-07-03um22.2.png

Zuletzt bearbeitet:
Ui, geile Karre. Da bin ich mal gespannt, wie deins wird...

Ich finde die Lightweights gar nicht mal so häßlich.

Zurück