Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufbau Peugeot PY10 Course Professionnel Grand Luxe
Diese Chrommuffen haben auch Nachteile - obwohl ich die Bilder weiter oben natürlich schon gesehen habe, sah das auf diesem Bild eine Schrecksekunde lang nach einem bösen Knick im Unterrohr aus...
Gerade steht auch ein - ziemlich verranztes - 76er PY bei ebay zum Verkauf. Sofern der Rahmen keine gravierenden Rostschäden aufweist, finde ich den Preis gar nicht mal sooo überzogen.
Auch wenn es kein ital. Rad ist, fehlt das nötige Prestige nicht, und frühe PY dürften deutlich seltener sein als Cinelli Mod. B's etc....
Ich will ja nicht drängen.... Aber es ist jetzt kalt und dunkel nach Feierabend, d.h. man hat wieder Zeit fürs Internet - und ist folglich gespannt auf neue Bilder... Geht das hier weiter?
Ich will ja nicht drängen.... Aber es ist jetzt kalt und dunkel nach Feierabend, d.h. man hat wieder Zeit fürs Internet - und ist folglich gespannt auf neue Bilder... Geht das hier weiter?
Leider nicht. Das Rad ist inzwischen aufgebaut und befindet sich in einem traumhaften Zustand. Allerdings ist es seit geraumer Zeit nicht mehr meins, und da sein neuer Besitzer nicht im Forum aktiv ist, kann ich leider keine Fotos posten.
Für alle, die sich wundern, weshalb ich dieses wunderschöne Rad hergegeben habe: Es waren weder Geld noch gute Worte...
Ich hatte das Rad seinerzeit zu einem Freund mitgenommen, der mir beim Ausbau der rechten Lagerschale behilflich sein sollte. Der war beim Anblick des Rades gleich hin und weg. - Ich wollte es nicht verkaufen, bis ich in einer Ecke ein rotes Anker Sichelrad von 1937 entdeckt habe, das er kurz zuvor gekauft hatte. Bei dem hat es mich dann erwischt und wir haben getauscht...
So interessant die Sichelgabel und so ansprechend der Zustand des Rades auch sein mag, ohne die Gabel würde ich dem Rad nicht soo sehr große Aufmerksamkeit schenken.
Klar, das Rad steht und fä...hrt mit der Gabel, aber die übt auf mich einen extremen Reiz aus. Beim Anker die Gabel, beim Hetchins die Streben... Wie oft sieht man schon solch eine Kuriosität? Und für nahezu 80 Jahre könnte der Zustand kaum besser sein.