• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong verliert alle Tour-Titel

Anzeige

Re: Armstrong verliert alle Tour-Titel
Krasser Scheiß... aber dafür müsste man den Sarkozy doch vor Gericht zerren können?
So einen Tatbestand wie Amtsmißbrauch müsste es jawohl auch in Frankreich geben.
Bleibt die Frage, ob man es beweisen kann.

Naja, so wie sich der Artikel in der Süddeutschen liest, dürfte Armstrong der Arsch ziemlich auf Grundeis gehen.
Wenn sich SCA angesichts einer gerechtfertigten Forderung von 12 Mio. Dollar mit 1 Mio. abspeisen lassen, wären sie schön blöd - glaube kaum, dass sie das tun werden.
Folgen dann die anderen Gläubiger diesem Beispiel, sähe Herr Armstrong nicht nur sein Lebenswerk unter einem Scherbenhaufen begraben.

Sarkozy und die ganzen anderen Mitstreiter werden hoffentlich auch nicht ungeschoren davonkommen.
Irgendwie finde ich, dass diese Entwicklung nicht nur eklig ist.
Vielmehr weckt es in mir wieder die Hoffnung, dass am Ende doch bestraft wird, was bestraft werden muss und das wiederum lässt hoffen, dass einige der Profi-Sportler ein Umdenken vollziehen.
Schließlich sieht man am Beispiel Armstrong nur zu gut, dass das perfekteste System und die besten Beziehungen nicht davor schützen, am Ende doch noch für seine Taten büßen zu müssen.

Krasser Scheiß... aber dafür müsste man den Sarkozy doch vor Gericht zerren können?
So einen Tatbestand wie Amtsmißbrauch müsste es jawohl auch in Frankreich geben.
Bleibt die Frage, ob man es beweisen kann.
Wird sich nich beweisen lassen denk ich. Ausserdem geniesst der französische George W. Bush als ehemaliger Präsident doch sicherlich Immunität.
Mir fehlt so langsam die Phantasie, um mir noch vorzustellen was da noch alles ans Licht kommt.
So viel Phantasie gehört eingentlich gar nicht dazu. Wenn man sich mal Gedanken um andere (Sport-)Skandale macht, überrascht das alles nicht unbedingt - nur wird hier detailierter berichtet/nachgeforscht.
Ich kann mir gut vorstellen dass beispielsweise beim Fuentes-Skandal die spanische Regierung auch eine Rolle gespielt hat. Mittlerweile merkt man ja, dass Doping den Spanier offensichtlich völlig egal ist.

Wird sich nich beweisen lassen denk ich. Ausserdem geniesst der französische George W. Bush als ehemaliger Präsident doch sicherlich Immunität.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn Druck ausgeübt wird, dann sind da mehr als zwei Personen involviert.
Sarkozy wird Herrn Bordry nicht persönlich gedrängt haben, zu gehen. Da waren noch Mittelsmänner und Beobachter involviert, die man alle zu einer Aussage bewegen kann.
Was die Immunität angeht, so hast Du leider recht.
Habe gerade recherchiert, ob das so ist und er genießt für die Dauer seiner Präsidentschaft absolute Immunität.
Lediglich wegen einer Sache dürfte er in dieser Zeit angeklagt werden: Wegen Hochverrat!
Da dies nunmal nicht vorliegt, wird er wohl leider für keine seiner Verfehlungen belangt werden können.
Tolle Demokratie haben die da. Bei uns darf wenigstens das Parlament die Immunität aufheben, wenn es dies als ausreichend begründet erachtet.

Irgendwie finde ich, dass diese Entwicklung nicht nur eklig ist.
D'accord. Allerdings könnte alles, ganz zynisch betrachtet, auch in eine "Wachablösung" handeln. Pharmstrong hat ausgedient, da kommt der nächste "ich bin kein Doper"-Seriensieger, McQuaid und Verbruggen lachen sich ins Fäustchen und im verborgenen geht alles weiter wie gewohnt.

Auszug aus radsport-news.com:
"Contador hatte angekündigt, nicht bei der Tour starten zu wollen, sollte die Einladung erst zwei Monate vor Beginn der Frankreich-Rundfahrt vorliegen. „Ich brauche genügend Zeit zur Vorbereitung. Wenn das nicht passiert, dann werde ich nicht am Start sein“, sagte der Madrilene, der alternativ seine Teilnahme an der Vuelta a Espana ins Auge fassen will."

Es geht munter so weiter! Ich kann das alles nicht mehr hören. "ich brauche Zeit für meine Vorbereitung!" Mittlerweile hat ja jeder verstanden was unter Präparation zu verstehen ist. Tyler Hamilton, David Millar oder der Usada-Bericht haben dies vor kurzem ja bestens erklärt.

Das hast Du falsch verstanden. Er bekommt so kurzfristig keine Termine um sich die Trainingspläne umschreiben zu lassen. ;)

Bezueglich Sarkozy: Unterliegt keiner politischen Immunitaet mehr, da er nicht mehr Praesident ist. Gibt auch schon einige Vorwuerfe anderer Natur gegen ihn in denen ermittelt wird.

Sunday Times zieht vor Gericht. Nachdem es Lance versucht und fast David Walsh und die Sunday Times mundtot gemacht hat (Fall durch außergerichtliche Einigung, Entschädigungszahlung und gedruckter Entschuldigung 2006 beigelegt), sieht es jetzt ganz anders aus. Wer weiß, vielleicht sehen wir endlich mal eine deutsche und/oder auch englische Übersetzung von "LA Confidentiell"?

Sehr dürres Interview...
Richtig.

"Meine Frau und ich wurden verfolgt, das Telefon funktionierte nicht mehr richtig, mein E-Mail-Postfach wurde gehackt. Ich fühlte mich wie in einem Thriller, bloß war dieser Thriller plötzlich mein Leben."
Ich möchte mal bezweifeln dass selbst ein Armstrong Einfluss auf Hamiltons Telefon nehmen kann. Mein E-Mail-Postfach wurde auch schon mehrmals gehackt, ohne das ich irgendwo Zeuge war und wenn er und seine Frau verfolgt wurden,
hätte er das vielleicht mal den Behörden melden sollen und nicht dem Spiegel. Und erzählt Hamilton das erst jetzt und nicht als es passiert ist? Hätte viel höhere Wellen geschlagen.

Ohne Handlungen solcher Art anzweifeln zu wollen (wäre ja nichts Neues wenn Armstrong zu abwegigen Mitteln greift) - das klingt hier aber irgendwie nach Hollywood.

Zurück