• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong verliert alle Tour-Titel

Anzeige

Re: Armstrong verliert alle Tour-Titel
Denke Ullrich denkt da einfach an Geldgeber, Verträge, Sponsoren, etc. und wahrscheinlich fühlt er sich als ehrbarer Mensch, wenn er weiterhin die Klappte hält.
Zumindest macht er sich dadurch nicht großartig angreifbar finde ich.
Bin mal gespannt ob er irgendwann das "schweigen" bricht...
 
Genauso könnte es passieren wie es in dem Artikel ( siehe freiradler) geschrieben ist, da würden nämlich etliche Köpfe rollen.
Aber vielleicht ist es genau das, was das ganze System braucht um sich komplett zu erneuern.
Wäre jedenfalls interessant.
 
Genauso könnte es passieren wie es in dem Artikel ( siehe freiradler) geschrieben ist, da würden nämlich etliche Köpfe rollen.
Sogar sehr wahrscheinlich. Da würde ich kein aufrichtiges Geständnis erwarten, eher eine rohe und nackte Enthüllung mit der Motivation, so viele wie möglich mit in den Untergang zu reißen.

Was für Auswirkungen das auf den Sport als Ganzes hätte, sei dahingestellt.
 
Nein, ist er nicht.
Was an dem Satz "Wer eins und eins zusammenzählen kann, der weiss doch, was in diesem Sport läuft" ist so schwer zu verstehen?

So weit ich weiss, hat er auch Anfang Februar auf seiner Homepage Kontakte zu Fuentes zugegeben, und früher "Fehler gemacht" zu haben, schon vergessen?

http://www.janullrich.de/news/18/er...-urteil-schlussstrich-unter-die-vergangenheit

Nicht, dass ich ein gusseiserner Fan von Herrn U. wäre, aber so kann man Deinen Satz nicht stehen lassen.
Wenn Ullrich könnte wie er wollte, hätte er wohl auch schon mehr erzählt, was genau ihn davon abhält, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ein "Schlussstrich" ist das sicherlich -noch- nicht.
Warum kann denn Ullrich nicht wie er will? Und warum soll dann Armstrong können wie er will? Wo ist der Unterschied?

Ich kenne diese Aussagen seitens Ullrich und sie sind genauso halbherzig wie das was Armstrong laut Prognose von NoLutscher gestehen wird, also was habe ich jetzt falsch dargestellt?;)
 
In "Der Spiegel" 02/13 gibt es einen 10-seitigen Artikel zu dem Thema, ausführlich und lesenswert.

Wieviele Geständnisse hast du denn schon gehört die irgendwas wert waren?

Keins. Da bezüglich Profi-Radsport gerne auch Termini wie "mafiöse Strukturen", "Omertà", "dunkle Kanäle" usw. benützt werden, wird sich jeder Geständige zweimal überlegen, was er preiszugeben bereit ist. Und das aus gutem Grund, um der lieben, zumindest psychischen, Gesundheit willen.

Je höher jemand in der Hackordnung des Radsports steht/stand, desto tiefer kann er entsprechend fallen, bzw. fallen gelassen werden. Armstrong als Ex-König hat eine entsprechende Fallhöhe. Um von ihm wirklich alles zu erfahren, müßte ihn das FBI schon in ein Zeugenschutzprogramm aufnehmen, um es mal drastisch zu formulieren.
 
In "Der Spiegel" 02/13 gibt es einen 10-seitigen Artikel zu dem Thema, ausführlich und lesenswert.
Woher weißt du das? Kann man doch erst ab morgen kaufen.

Keins. Da bezüglich Profi-Radsport gerne auch Termini wie "mafiöse Strukturen", "Omertà", "dunkle Kanäle" usw. benützt werden, wird sich jeder Geständige zweimal überlegen, was er preiszugeben bereit ist. Und das aus gutem Grund, um der lieben, zumindest psychischen, Gesundheit willen.
Genau und da muss ich mich wiederholen: Was ist da am Fall Armstrong anders als bei Ullrich? Ist doch nur eine logische Schlussfolgerung dass auch Armstrong es sich zweimal überlegt und eben auch nicht mehr sagen wird als nötig.
Meinst du Armstrong ist unangreifbar oder hatte nicht mit mafiösen Strukturen zu tun?

Je höher jemand in der Hackordnung des Radsports steht/stand, desto tiefer kann er entsprechend fallen, bzw. fallen gelassen werden. Armstrong als Ex-König hat eine entsprechende Fallhöhe. Um von ihm wirklich alles zu erfahren, müßte ihn das FBI schon in ein Zeugenschutzprogramm aufnehmen, um es mal drastisch zu formulieren.
Damit bestätigst du was ich oben geschrieben habe, widersprichst dir also ein wenig.
 
Also ich hab nun das Buch von Tyler Hamilton gelesen, erstmal ist es wirklcih super empfehlenswert, hab es in einem Stück durchgelesen.
So etwas kann sich niemand erfinden, kann die Lektüre nur jedem empfehlen, auch um das ganze mal aus Sicht eines geständigen Dopers zu sehen...
 
Also ich hab nun das Buch von Tyler Hamilton gelesen, erstmal ist es wirklcih super empfehlenswert, hab es in einem Stück durchgelesen.
So etwas kann sich niemand erfinden, kann die Lektüre nur jedem empfehlen, auch um das ganze mal aus Sicht eines geständigen Dopers zu sehen...
Dem kann ich nur zustimmen, auch ich hab es an zwei Tagen durchgelesen. Vieles ist zwar nichts neues, trotzdem denkt man immer wieder "Alter Schwede..." und es ist einfach geschrieben. Ein wirklich tolles Buch.
Allerdings liegt er mit seiner Einschätzung daneben, Ulle hätte 2003 in Luz Ardiden erst auf seine mahnenden Worte hin rausgenommen: Denn wäre Ulle weiter Volldampf gefahren, hätte Hamilton wohl kaum das Loch zugefahren.... aber das... hat nun nur noch am Rande mit Armstrongs Verlust seiner Tourtitel zu tun :)
 
Woher weißt du das? Kann man doch erst ab morgen kaufen.

Abonnenten kriegen den schon am Samstag.

Damit bestätigst du was ich oben geschrieben habe, widersprichst dir also ein wenig.

Einen Widerspruch kann ich nicht sehen, habe mich anscheinend etwas unklar ausgedrückt.

Die von ihm eingeforderte Omertà gilt auch für ihn. Er war schließlich derjenige, der systematisches Doping im Radsport und dessen Verschleierung aufgezogen hat. Armstrong wird garnicht daran gelegen sein, alles zu gestehen. Schließlich kann er für ein umfassendes Geständnis schlimmstenfalls ins Gefängnis gehen. Also wird er so wenig wie möglich, so schwammig wie möglich, einräumen (lassen).

Und für den rein hypothetischen Fall er würde alles preisgeben wollen, würde ihm sein gesundes Denkvermögen oder spätestens die ein oder andere wohlmeinende Person nahe legen, davon Abstand zu nehmen, da er zu vielen mächtigen Menschen derb auf die Füße treten würde.
 
Abonnenten kriegen den schon am Samstag.
Okay, habe das Abo seid Jahren nicht mehr.
Einen Widerspruch kann ich nicht sehen, habe mich anscheinend etwas unklar ausgedrückt.

Die von ihm eingeforderte Omertà gilt auch für ihn. Er war schließlich derjenige, der systematisches Doping im Radsport und dessen Verschleierung aufgezogen hat. Armstrong wird garnicht daran gelegen sein, alles zu gestehen. Schließlich kann er für ein umfassendes Geständnis schlimmstenfalls ins Gefängnis gehen. Also wird er so wenig wie möglich, so schwammig wie möglich, einräumen (lassen).

Und für den rein hypothetischen Fall er würde alles preisgeben wollen, würde ihm sein gesundes Denkvermögen oder spätestens die ein oder andere wohlmeinende Person nahe legen, davon Abstand zu nehmen, da er zu vielen mächtigen Menschen derb auf die Füße treten würde.
Ich denke wir haben einfach aneinander vorbeigeredet. Das ist mir alles klar. Deshalb meine ich ja, auch Armstrong wird da nicht mehr preisgeben als andere vor ihm. Und unter den gegebenen Umständen kann man das wohl auch nicht erwarten.
Naja, warten wir einfach mal ab.
 
Lance Armstrong wird am 17. Januar erstmals nach seiner lebenslangen Sperre wegen Dopings wieder öffentlich auftreten. Er will sich in der Talkshow von Oprah Winfrey zum Thema äußern.
 
Lance Armstrong wird am 17. Januar erstmals nach seiner lebenslangen Sperre wegen Dopings wieder öffentlich auftreten. Er will sich in der Talkshow von Oprah Winfrey zum Thema äußern.

Wer möchte, kann sich die Chose zu nachtschlafender Zeit (18.01. 03.00 Uhr) live in einem Stream (Livestream unter Oprah.com) ansehen.

Übrigens läßt Armstrong morgen schon die Hosen runter, anders ausgedrückt, das Interview wird morgen (Montag) in seinem Haus in Texas aufgezeichnet. Also wird ab Dienstagmorgen hier in DE mit ersten "Gerüchten" zu rechnen sein :cool:


Die Sunday Times, die Armstrong auf die Rückzahlung von 1,5 Mio Dollar verklagt, hat in der Chicago Tribune 10 Fragen veröffentlichen lassen, die Oprah Winfrey Armstrong in ihrer Show stellen sollte.

Gucky

Wenn er die Fragen (ehrlich) beantworten würde, würde es ein interessantes Interview werden.
 
Gespannt bin ich auch darauf, was er preisgibt und wie er das tut.

Dafür schlage ich mir aber nicht die Nacht um die Ohren, no way. Dir aber viel Spaß!
 
Lance Armstrong wird im Interview mit US-Starmoderatorin Oprah Winfrey "direkt, ehrlich und aufrichtig" sein. Wie US-Medien berichten, kündigte der gestürzte Ex-Radprofi dies der Nachrichtenagentur "AP" in einer Textmitteilung an. "Ich habe Winfrey gesagt, sie kann so weit gehen, wie sie möchte, und ich werde direkt, ehrlich und aufrichtig antworten", betonte der 41-Jährige vor der Aufzeichnung.
 
Zurück
Oben Unten