• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong verliert alle Tour-Titel

Anzeige

Re: Armstrong verliert alle Tour-Titel
Wo du das mit der Presse gerade sagst. Nichts sagen (wie ich ja auch meinte) kommt mit Sicherheit falsch an, bzw. wird als Eingeständnis dass man selbst was zu verbergen hat/hatte betrachtet.

Eben ;)

So muss man irgend einen Scheiss von sich geben ...

Insgeheim in der Hoffnung, dass die damaligen Mannschaftskollegen nichts sagen ...
 
Manchen Menschen kann und soll man ihren Glauben nicht nehmen. Sonst bricht ihre Welt zusammen, mit möglicherweise für sie dramatischen Folgen. Idole dürfen nicht sterben, sonst stirbt man selbst.
Guck dir die Liste an, alle Top Fahrer von 96-06 stehen im "Verdacht" und einige sind gar überführt. Das heißt alle hatten die gleichen Mittel und haben in dieser Zeit (unter sich) niemanden belogen und betrogen! Wer weiß was die anderen für kriminelle Strukturen hatten oder gar noch haben. Niemand glaubt ernsthaft das ein LA sauber war. So naiv bin auch ich nicht ;) Doch ein Dopingsünder sollte nur jemand mit positiver Probe oder Geständnis sein. Auch sollte die UCI sich an Verjährungsfristen halten.

Für mich ist der Radsport fertig und erledigt. Dieser Sport ist so unseriös das ich keine TOUR, VUELTA oder GIRO mehr gucken werde. Bleibt nur zu hoffen, das in anderen Sportarten mal aufgeräumt wird :crash:
 
Wenn alle sauber gefahren wären, dann hätte er die Tour trozdem gewonnen, da er ein Ausnahmetalent im Radsport war und auch noch ist. Für mich ist und bleibt er 7x Tour Sieger.

Wer derart erfolgreich ist hat nicht nur Freunde. Für mich zählen postive Doping Teste oder ein Geständinis und nicht das Gelaber anderer...

Nochmal: :rolleyes:
Nope. Niemand weiss, wie die Touren ausgegangen wären, wenn kein Fahrer unerlaubte Hilfsmittel angewandt hätte. Und eigentlich wissen wir doch alle, das es dann nicht Armstrong gewesen wäre. Jedenfalls nicht siebenmal hintereinander.

Davon dass man das Heldengesülze ständig widerholt macht man es auch nicht wahrhaftiger. Verstanden scheinst du bis jetzt von den ganzen Vorgängen nicht viel zu haben sonst könntest du nicht weiterhin so einen Stuss daherschreiben.
 
Nochmal: :rolleyes:
Nope. Niemand weiss, wie die Touren ausgegangen wären, wenn kein Fahrer unerlaubte Hilfsmittel angewandt hätte. Und eigentlich wissen wir doch alle, das es dann nicht Armstrong gewesen wäre. Jedenfalls nicht siebenmal hintereinander.

Davon dass man das Heldengesülze ständig widerholt macht man es auch nicht wahrhaftiger. Verstanden scheinst du bis jetzt von den ganzen Vorgängen nicht viel zu haben sonst könntest du nicht weiterhin so einen Stuss daherschreiben.

Moin!
Manche wollen halt nicht. :rolleyes: "Lustig", dass der Thread so lange brennen kann :D
Dass bei einem sauberen Wettbewerb ganz andere oben gestanden hätten ist mehr als klar und nicht diskussionswürdig. Aber beispielsweise ein Moncoutié ist mir retrospektiv lieber als sauberer Aussenseiter mit großen Triumphen gegen die Haute-Volée der Semi-Cyborgs denn als Dominator. ;)
Vive la résistance propre :)
Christian
 
Moncoutié hätte nach aktuellen Erkenntnissen wohl auf dem Podium der 2002er Tour gestanden.
Dass bei einem sauberen Wettbewerb ganz andere oben gestanden hätten ist mehr als klar und nicht diskussionswürdig.
Mir ist es nicht klar. Hab wohl ein Brett vorm Kopf. :eek:
.
 
Ich erinnere mich gerne an die Zeiten USPS / Team DSC zurück. War einfach schön anzuschauen.
Schade, wenn dann später Idole zu Staub zerfallen.
 
Hey, ich glaube die nächste TdF wird abgesagt...
Ist zwar Offtopic, aber Du könntest mit Deiner Vermutung nicht ganz falsch liegen. Glaube zwar nicht, daß die TdF ausfällt, halte es aber für sehr wahrscheinlich, daß die Tour vom Umsatz, Gewinn und allgemeine Popularität auf ein ähnliches Niveau wie anfang/mitte der 80er Jahre schrumpft.
 
Das Interesse an der Tour wird weiter bestehen und es wird m.E. so gut wie keine Umsatzeinbrüche geben.

Im Ausland - insbesondere in Frankreich - sieht man so was viel entspannter als in Deutschland.

Nach dem Festina-Skandal ging die Tour auch weiter.
 
Moin!
Manche wollen halt nicht. :rolleyes: "Lustig", dass der Thread so lange brennen kann :D
Ich denke, es sind die letzten Zuckungen und dann kann übergangslos TdF 2013 thematisiert und prognostiziert werden.

Oder, was ist der Erkenntnisgewinn des Zerfleischens hier zum Eingangsthema?
 

feardorcha

Moin! Um alle Deine Antworten auf meinen Post zu kommentieren, habe ich in den nächsten Tagen keine Zeit.
In einigen Punkten gebe ich Dir Recht, in einigen scheinst Du mich missverstehen zu wollen, oder ziehst Schlüsse, die möglich wären, die aber in der Richtung nicht naheliegen.
Dass ich nicht weiterwüsste, wenn ein Trainer meinem 14jährigen Sohn einen Sekt verabreichen würde, ist eine unnötig persönliche und unfaire Auslegung.

Grüße
Christian
 
Da sind mir noch ein paar rote Kreuze zu wenig....

Klöden stand mehr als unter Verdacht und konnte den Kopf noch ferade so aus der Schlinge ziehen, bei Pereiro sieht es ähnlich aus und Escartin hat mit Ferrari zusammengearbeitet und der hat im bestimmt keine Trainingspläne geschrieben.
Nur über Julich konnte man noch nichts Negatives hören/lesen. Wobei ich nach dem was in den letzten Wochen auf den Tisch gekommen ist glaube, dass keiner der Top10-Fahrer auch nur ansatzweise sauber war.
Bin kein Freund der Sippenhaft, doch war B.Julich ebenfalls Teammitglied bei Team CSC von Bjarne Riis und nicht minder erfolgreich, bzw. setzte sein Erfolg unter der Ägide von B. Riis ein.
Ein Schelm, der böses...;)
 
Moin!
Diese ganze Aufregung um LA finde ich scheinheilig. LA hat das System um ihn herum perfekt bedient, er hat sich des Systems konsequent bedient und getan, was der Rest der Branche auch gerne getan hätte: jede Menge Geld verdient.

Genau so ist es. Volle Zustimmung.
Und jetzt wird an Ihm tüchtig Geld verdient weil mit ihm, DEM bekanntesten Radsportler schlechthin am Pranger, die optimalste Abschöpfung in diesem Bereich machbar ist.
 
Zurück