. Nicht, dass ich Doping "toll" fände. Trotz allem bin ich immer noch der Meinung......."DER Beste zu seiner Zeit hat gewonnen".
Somit fahre ich weiter Trek, trage gelbes Bändchen und werde auch die US Postal Trikots nicht verbrennen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
. Nicht, dass ich Doping "toll" fände. Trotz allem bin ich immer noch der Meinung......."DER Beste zu seiner Zeit hat gewonnen".
Somit fahre ich weiter Trek, trage gelbes Bändchen und werde auch die US Postal Trikots nicht verbrennen.
Wie ich oben schon schrieb, allerdings bezüglich Hamiltons Aussage über McQuaid. Auch hier ist McQuaid sicherlich nicht der, der eine solche Aussage treffen sollte...auch wenn der Inhalt nicht weit von der Realität entfernt ist.Na Mahlzeit.....
McQuaids Aussage bezüglich Hamilton/Landis trifft es doch auf den Punkt........"Drecksäcke"......was soll man auch sonst von solchen Personen halten. Kasse mit LA gemacht zur aktiven Zeit, in der Versenkung verschwunden, den Zenit überschritten, versunken im Nirvana eines Ex-Profis, der nie "richtig" etwas erreicht hat und nun mit der vollkommen scheinheiligen "Lebensbeichte" noch mal Kasse machen und ein letztes Mal in die Schlagzeilen kommen.
Wunderbar. Nicht, dass ich Doping "toll" fände. Trotz allem bin ich immer noch der Meinung......."DER Beste zu seiner Zeit hat gewonnen".
Wunderbar. Nicht, dass ich Doping "toll" fände. Trotz allem bin ich immer noch der Meinung......."DER Beste zu seiner Zeit hat gewonnen".
Wäre interessant von wann diese Aussagen stammen."Ich glaube auch jetzt noch, dass Armstrong unschuldig ist."
Miguel Induraín
"Es liegen keine direkten Beweise gegen Armstrong vor, nur mündliche Vorwürfe, es gibt also es keinen Grund ihn zu bestrafen."
Samuel Sanchez
Wäre interessant von wann diese Aussagen stammen.
Es gab immer schon Menschen mit Überzeugung und Charm, die können tatsächlich tragen was sie wollen, es wird nie peinlicher.Somit fahre ich weiter Trek, trage gelbes Bändchen und werde auch die US Postal Trikots nicht verbrennen.
Na Mahlzeit.....
McQuaids Aussage bezüglich Hamilton/Landis trifft es doch auf den Punkt........"Drecksäcke"......was soll man auch sonst von solchen Personen halten. Kasse mit LA gemacht zur aktiven Zeit, in der Versenkung verschwunden, den Zenit überschritten, versunken im Nirvana eines Ex-Profis, der nie "richtig" etwas erreicht hat und nun mit der vollkommen scheinheiligen "Lebensbeichte" noch mal Kasse machen und ein letztes Mal in die Schlagzeilen kommen..
Warum? Wer betrügt da wen? Die Sportler die Zuschauer? Weil da noch welche gibt, die - nach 100 Jahren TdF, sonstwieviel Jahren russischer Kugelstoßerinnen, norandrolonhaltiger Zahnpasta und andern Merkwürdigkeiten - an fairen Wettkampf und das Gute im Menschen im bezahlen Sport .....?
Nee, ich bin zeitlich stark eingebunden und heute habe ich wirklich nichts recherchiert, da haste rechtDu bist definitv kein Freund von Internetrecherche...
die Süddeutsche meldet das heute online zu Indurain und dem UCI-'Urteil':
Link
Betrügen die Sportler ihre Kollegen?
Ja! Wenn Du mit Kollegen auch die einbeziehst, welche ihre Profikarriere frühzeitig an den Nagel hängen, da sie merken, ohne "Tuning" nicht mithalten zu können.
Betrügen die, die das Geld zum Dopen haben, die, die keines haben?
Ja, da hast Du vollkommen recht!
Oder die Nerven nicht haben?
Findest Du, die sollte man haben?
Weil Doping die Chancengleichheit zerstört? Welche Chancengleichheit? ...
Klar gibt es keine Chancengleichheit, wenn man schonmal die genetischen Prädispositionen vergleicht.
Auch wird die zehnfache Zeit im Windkanal von Vorteil sein und Höhentraining ist sicherlich auch hilfreich.
Diese Chancenungleichheit nun jedoch als Argument anzuführen, dass Doping legalisiert werden sollte, ist doch etwas fehlgeleitet. Es ist immerhin noch ein Unterschied, ob man das Material, die Sitzposition oder das Training optimiert oder den Körper mittels diverser Techniken verändert. Spinne Dein Vorhaben doch mal weiter.
Wir sind nicht weit davon entfernt und zum Teil gibt es das schon, den menschlichen Körper mittels Gentechnik zu "tunen". Momentan ist es schon möglich, körpereigene Zellen EPO produzieren zu lassen. Wird also Doping konsequent freigegeben, wird es nicht lange dauern und wir haben echte Mutanten auf Rädern.
Wie wäre es mit gewichtsgetunten Menschen? So ein paar Rippen weniger - braucht doch keiner zum Radeln?!
Oder drei Lungenflügel? Mmmh...![]()
Doping wird man nicht verhindern können, solange der massive finanzielle Anreiz da ist und Menschen vom Sport leben. Die Kontrolleure werden immer hinterherlaufen, weil es sich lohnt, zu dopen.
Weil Doping illegal ist ist, hat die Zuliefer-Industrie mafiose Strukturen und ganz mächtige Gewinn-Spannen.
Weil Doping illegal ist, etablieren sich kriminelle Strukturen, denen man seine Gesundheit nicht anvertrauen sollte (Hinterhof-Labore in Ländern mit rechtsstaatlichem Nachholbedarf).
Achso, wir sollten einfach alles legalisieren! Dann gibt es auch keine Mafia und keiner wird straffällig! YESSS!
Wir sind in anderen Bereichen genauso scheinheilig:
Rauschdrogen: Da stören doch keinen die Drogentoten, sondern die Beschaffungskriminalität. Wenn Drogentote störten, müssten wir bei Alkohol und Tabak anfangen.
Lotterien, staatliche: Hier veranstaltet der Staat Glückspiele, deren Einnahmen zu 80% aus deutlich unterdurchschnittlichen Einkommen stammen und subventioniert damit die Hochkultur, die zu 95% Beziehern höherer Einkommen zugute kommt. Indem der Staat als Veranstalter dem Bürger sagt "Du könntest ohne Arbeit Millionär werden! Mit ein paar Euro Einsatz und ein bisschen Glück!" Wenn das kein zynischer Betrug ist!
War das nun ein Pro- oder ein Contra-Argument Deinerseits?
Müssen wir den volljährigen Berufsradfahrer (darf heiraten, wählen, SUV fahren und bei der Bundeswehr im Ausland töten) per Gesetz davor schützen, seine Gesundheit zu ruinieren? Wäre die Gesundheit so viel gefährdeter, wenn Doping legal und qualitätskontrolliert (weil ohne Hinterhoflabore) stattfände?
Das Individuum ist frei. Es darf Gesetze brechen! Es darf Blödsinn machen. Wie oben bereits erwähnt, geht es darum nicht in erster Linie. Es geht um die Sekundäreffekte auf die Jugend, den Nachwuchs im Radsport und um die Ethik der Gesellschaft. Was darf gemacht werden, damit ein Ereignis zum Spektakel wird?
Wäre der Vorbildcharakter ein Problem? Wenn der U18-Amateur mit brennendem Ehrgeiz sagt: "Wenn Profi X darf, warum ich nicht?" Dem kann man dann nicht mehr sagen "Weil Du Dich kaputt machst, weil es unfair ist, viel zu teuer und außerdem verboten!" Da müsste man auch mal mit dem Trainer reden, der seinem 14jährigen Talent ein Glas Sekt gibt, damit er etwas lockerer ins Rennen geht.
Da weiß ich auch nicht weiter.
Wenn Du als Vater soetwas mitbekommst und dann nicht mehr weiter weißt, dann ist tatsächlich Hopfen und Malz verloren.
Wenn so richtig klar wäre, dass alle TdF-Fahrer nicht nur ihr Fahrrad, sondern auch den Körper bestmöglich tunen, schauen dann weniger Menschen TdF?
Zu hoffen wäre es. Findest Du, dass man es auf einen Versuch ankommen lassen sollte?
Wenn weniger Menschen TdF schauen, bröselt das Geschäftsmodell: Weniger Einschaltquoten, weniger Werbemöglichkeiten, weniger Sponsorgelder, weniger Einkommen,...
Dient vielleicht der große Zauber "Wir werden alle Doper brutalstmöglich verfolgen und den Sport wieder sauber machen!" vor allem zur Erhaltung eines Geschäfttsmodells?
Welchen Geschäftsmodells? Der Medien, der Kontroll-Labore, der UCI oder des Radsports allgemein? Bei letzterem wäre ich mir da nicht so sicher. Siehe: Gerolsteiner, Milram, Telekom, Rabobank, etc.
Damit befindest Du Dich auch völlig im Einklang mit Leon Festiger und seiner 'Theorie der kognitiven Dissonanz'.Somit fahre ich weiter Trek, trage gelbes Bändchen und werde auch die US Postal Trikots nicht verbrennen.
Ich dachte das wird aus dem Kontext von alleine deutlich, aber ich sehe, dass mein Sekretär Dir inzwischen geantwortet hat.Wäre interessant von wann diese Aussagen stammen.
Ich hatte den Artikel sogar gelesen, nur die zweite Seite nicht.Damit befindest Du Dich auch völlig im Einklang mit Leon Festiger und seiner 'Theorie der kognitiven Dissonanz'.
Ich dachte das wird aus dem Kontext von alleine deutlich, aber ich sehe, dass mein Sekretär Dir inzwischen geantwortet hat.![]()
http://www.profil.at/articles/1102/560/286468/das-enthuellungsbuch-dopingdealers-stefan-matschinerDoping wird man nicht verhindern können, solange der massive finanzielle Anreiz da ist und Menschen vom Sport leben. Die Kontrolleure werden immer hinterherlaufen, weil es sich lohnt, zu dopen.
Weil Doping illegal ist ist, hat die Zuliefer-Industrie mafiose Strukturen und ganz mächtige Gewinn-Spannen.
Weil Doping illegal ist, etablieren sich kriminelle Strukturen, denen man seine Gesundheit nicht anvertrauen sollte (Hinterhof-Labore in Ländern mit rechtsstaatlichem Nachholbedarf).
Für mich (und viele andere) wird LA immer der Fahrer sein der 7x die Tour de France gewann. Eigentlich wissen wir es doch alle.
Und Indurain, Mercx und co? Es gibt gewisse Ausnahmetalente im Sport die sind halt einfach besser. Einige wollen das nicht wahrhaben! Hinzu kommt die metale Stärke und der Siegeswillen. Wieviel macht Doping am Ende aus?Nope. Niemand weiss, wie die Touren ausgegangen wären, wenn kein Fahrer unerlaubte Hilfsmittel angewandt hätte. Und eigentlich wissen wir doch alle, das es dann nicht Armstrong gewesen wäre. Jedenfalls nicht siebenmal hintereinander.
Erstens schreibt der sich Merckx, und mit co meinst Du zweitens vermutlich Cortison?Mercx und co?
Vielleicht auch CO2, das wäre ja eine Enthüllung sondergleichen!Erstens schreibt der sich Merckx und mit co meist Du zweitens vermutlich Cortison?