• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Na,na,na, nur kein Neid. Es soll ganz wenige geben, so 0.0000001%, die schaffen es tatsächlich ohne Hilfsmittel.

Wenn du schon nicht auf wirklich lebenserhaltende Maßnahmen wie einen Helm zurückgreifen willst, muss ich mich doch langsam fragen, ob du gewisse Körperteile als nicht schützenswert betrachtest. Das würde mich dazu bringen, noch heftiger an deinem Geisteszustand zu zweifeln . Ich nehmen jetzt mal nicht an, dass Kraftsportler eine unkaputtbare Haut entwickeln und Haut ist nun Mal ein Körperorgan. Ach und ich hoffe doch, dass nicht auch noch Kinder oder Jugendliche bei deinen Meisterleistungen zugucken.Soweit ich weiß wird in den meisten Sportarten im Leistungssport das Motto: "Vorbild für die Jugend " ausgegeben

Du ich habe meinen Bruder kurz gefragt ob er vorne herfährt, hab das Fahrrad in den Kofferraum und dann haben wir 2 Versuche gestartet. Bin so gefahren wie ich aus dem Auto ausgestiegen bin, Jeans und Halbschuhe. Keiner hat zugesehen, keiner weiss Bescheid. Ich habe keinen Wind um die Aktion gemacht.
Euer Verhalten hier finde ich echt lächerlich und asozial. Wie kann man nur so ein Verhalten an den Tag legen.

Ach, unser Meister aller Klassen ist einfach ein Schwätzer vor dem Herrn, nichts weiter! Wenn er etwas drauf hätte würde er es auch zeigen und nicht nur schwätzen, denn jeder der wirklich etwas kann prahlt nicht damit, sondern geniesst und schweigt, wie ein echter Gentleman.

Ich fahre lieber 300km und knapp 2000Hm mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25km/h, als vielleicht so 0,5km mit 100 km/h.

Ich habe mich hier nach Tipps erkundigt, habe sie umgesetzt und dann mitgeteilt was rausgekommen ist. Warum nennst du das prahlen? Bin ich für eure nicht vorhandene Leistung verantwortlich? Wird ja langsam lächerlich hier. Warum kommt ihr ständig auf die Idee, dass ich euch was beweisen muss? Soll ich dir meine Pokale senden oder was soll der Blödsinn?

Kann ich bestätigen. Ich betreibe schon seit fast 20 Jahren Radsport und etwa 17 Jahre Schwimmsport(mit Intervaltraining). Meine Beine sind spindeldürr.
Allerdings habe ich auch jahrelang Kraftsport gemacht(natürlich auf einem wesentlich niedrigerem Niveau). Richtig Muskelmasse baue ich nie auf. Ich hatte teilweise mehr Gewicht mit den Beinen gestemmt,als mancheiner mit riesen Oberschenkel. Ich hatte manchmal den Verdacht, daß ich beim Kraftraining nicht viel Muskelmasse aufgebaut habe, weil ich sehr viel geschwommen bin und zusätzlich Radsport machte.

Das ist Grundausdauer1, wonach man seeeeehr lange Strecken bei mittlerem Tempo trainiert. Manche trainieren ausschließlich so, was gut im Schwimmbad zu beobachten ist. Viele Leute schwimmen zB 1 Stunde bei gleichem mittlerem Tempo einfach hin-und her, was dazu führt, daß sie nie Fortschritte machen.

Aufbau findet nur statt, wenn man einen starken Reiz setzt, dem Muskel dann genügend Erholung gönnt und natürlich ein Nahrungsüberschuss stattfindet. Wie soll man sonst aufbauen? Man muss auch viel Essen, sonst wird das nichts.
Fortschritte stellen sich nur bei ständiger Steigerung der Intensität, hauptsächlich in Punkto Gewichtssteigerung, ein. Wer länger fährt wird "nur" fit, nicht stark und muskulös.

Jawohl, ganz genau so ist es, wie heisst der Spruch:

ANABOL MACHT RÜBE HOHL.

Außer Sprüchen habe ich von dir noch nichts erfahren.
Deine Höchstgeschwindigkeit?
Dein Oberschenkelumfang?
Deine Kniebeuge/Beinpressleistung?
Dein Beruf?

Und jetzt mach mal ne Ansage, ansonsten machst du dich mit deinen idiotischen Sprüchen und Provokationen zum Vollhorst!

Außer Sprüchen habe ich von dir noch nichts erfahren.
Deine Höchstgeschwindigkeit?
Dein Oberschenkelumfang?
Deine Kniebeuge/Beinpressleistung?
Dein Beruf?

Und jetzt mach mal ne Ansage, ansonsten machst du dich mit deinen idiotischen Sprüchen und Provokationen zum Vollhorst!

Jeder soll sich über das definieren, was ihm lieb ist. Du machst das über Pokale, deinen Beruf, Körperbau. Andere über ihren Porsche oder ihr Bankkonto. Andere über ihr ehrenamtliche Engagement, ihre Kinder, was weiß ich.

Manche sind durch ihre Leistungen in ihrem Ego so gefestigt, daß sie damit nicht rumprahlen müssen. Warum du das musst, weiß ich nicht. Es wirkt aber wie Angeberei, wenn du immer wieder deinen Oberschenkelumfang, deine sportlichen Leistungen und deine Höchstgeschwindigkeit nennst. Die Geschwindigkeit werden dir die Leute sowieso erst glauben, wenn das Video vorliegt. Und selbst dann darfst du nicht erwarten, daß die Leute hier vor Ehrfurcht in den Staub fallen, denn die meisten hier sind wahrscheinlich sowieso Hobbyfahrer und haben gar keine Leistungsambition beim Radfahren.

Ach ja: Und Helm ist das mindeste. Is deine Rübe, aber ohne zu fahren finde ich persönlich einfach nur dämlich und durch keine Ausrede zu entschuldigen.

Aufbau findet nur statt, wenn man einen starken Reiz setzt, dem Muskel dann genügend Erholung gönnt und natürlich ein Nahrungsüberschuss stattfindet. Wie soll man sonst aufbauen? Man muss auch viel Essen, sonst wird das nichts.

Das habe ich von vielen Seiten gehört, aber der Balanzakt beim Nahrungsüberschuß ist immer, wie baut man mehr Muskelmasse auf ohne mehr Körperfett aufzubauen.
Viele raten man soll viel Eiweiß und Gemüse essen, aber kein oder wenig komplexe Kohlenhydrate wie Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Brot. Das habe ich mal ausgetestet, aber fand daß die Ausdauer darunter eingebüßt wird.

Und selbst dann darfst du nicht erwarten, daß die Leute hier vor Ehrfurcht in den Staub fallen, denn die meisten hier sind wahrscheinlich sowieso Hobbyfahrer und haben gar keine Leistungsambition beim Radfahren.

Warum reden sie dann wie die Großen?

Das habe ich von vielen Seiten gehört, aber der Balanzakt beim Nahrungsüberschuß ist immer, wie baut man mehr Muskelmasse auf ohne mehr Körperfett aufzubauen.
Viele raten man soll viel Eiweiß und Gemüse essen, aber kein oder wenig komplexe Kohlenhydrate wie Reis, Nudeln, Kartoffeln oder Brot. Das habe ich mal ausgetestet, aber fand daß die Ausdauer darunter eingebüßt wird.

Ja das ist ja kein Wunder, weil deine Glykogenspeicher dann leer sind, wenn du keine komplexen Kohlenhydrate zu dir nimmst. Waren ja richtige Fachmänner die dir das geraten haben.
Du wirst ja nicht von heute auf morgen fett, das ist doch ein Prozess den du jeder Zeit in eine andere Richtung lenken kannst.

Entschuldigung aber ich finde es gerade den puren Wahnsinn was man hier für eine Ahnung hat.
Wer ist den von euch Leistungssportler? Gibts hier überhaupt einen ausser Alex?

@KLR

Ich kann leider nicht jedem Unwissenden das Wissen beibringen. Meinungen sind unterschiedlich. Bei dir bleibt es die Meinung. Deswegen empfehle ich Dir wissenschaftliche Literatur zu lesen und weniger die Tageszeitung. Ich im Vegleich zu Dir hab es genügend über Jahre getan und kann zu der Sache einiges beitragen. Ich empfehle Dir zuerst diese Literatur zu lesen, zu analysieren, die wissenschaftlichen Studien nachzuarbeiten und erst dann, wenn Du es erfolgreich getan hast, kannst du ein Modell vorschlagen, dass die "Unfairness der überhöhten Managervergütung" aufzeigt und reguliert. Danach kannst du eine Lösung des Modells vorschlagen, welches die AGs, die Manager, Räte und die Bevölkerung befriedigt und du erhäst den Nobelpreis. Wenn Du wenigstens mit den Einzelbestandteilen der CG oder des DGCK gekommen wärst und darauf deine Argumentation aufgebaut hättest, so würde ich einige Punkte unterstützen und sogar unterschreiben, aber das tutst Du auch nicht. Bis dahin bist du für mich ein Stammtischredner mit "unwissenschaftlichen und emotional geprägten" Informationen. Ich hoffe diese wurden einer vernünftigen Zeitung genommen und nicht einer die nur die Meinung bilden lässt.

Für meinen Sport brauche ich Ausdauer und Explosivität. habe lang genug aus Spass Krafttraining trainiert um da mitreden zu können. Kenne genug Leute die auf Meisterschaften aller art waren die mit dem Kraftsport zu tun haben. Von denen hat jeder den Ball flach gehalten weil alle wußten wie diese Leistung aufgebaut wird. :lol:
Wer seinen Körper damit belastet kann nicht unbedingt auf ihn Stolz sein weil jeder gute Sportler aus einer anderen Sport Art mit densselben Mittelchen ähnlich oder bessere Leistung aufrufen kann. ;)
Das ist alles eine Frage des Arztes und des Wissens wie man welche menge Anabolika zu sich nimmt. Dann ist eine Gewichtszunahme von 10 Kilo in zwei Monaten reine Muskeln keine seltenheit :lol:
Alles schon selber miterlebt...auch die nebenwirkungen wie
Ständiges überfallartiges Nasenbluten
Akne und Pickel die die Welt noch nicht gesehen hat
Selbstgespräche
Paranoia
Herzinfarkt
Nieren Kaputt
usw...

Ich würde jedem empfehlen der diesen Kreislauf mitgemacht hat, eine andere Sportart zu finden um langsam die belastung abklingen zu lassen. Sonst lebt man nicht lange und das sehr schlecht.
Von den Kraftsportler die ich kenne die mit mir damals angefangen haben trainiert nur noch ich und ein Kumpel ohne Körperliche Schäden.
Alle anderen haben nach 10 Jahren aufgehört generell Sport zu machen.(circa 30 Mann) Siechen nun mit einem Herzinfarkt rum oder mit einem dicken Bauch und können noch nicht mal Fahrrad fahren. :eek:

Ja das ist ja kein Wunder, weil deine Glykogenspeicher dann leer sind, wenn du keine komplexen Kohlenhydrate zu dir nimmst. Waren ja richtige Fachmänner die dir das geraten haben.
Du wirst ja nicht von heute auf morgen fett, das ist doch ein Prozess den du jeder Zeit in eine andere Richtung lenken kannst.

Entschuldigung aber ich finde es gerade den puren Wahnsinn was man hier für eine Ahnung hat.
Wer ist den von euch Leistungssportler? Gibts hier überhaupt einen ausser Alex?

Einer dieser Verfechter dieser Ernährungsweise heißt John Berardi. Er sagt man solle alle 2-3 Stunden Eiweiß und Kohlenhydrate nur in Form von Gemüse oder Obst essen, und NUR während oder nach dem Training komplexe Kohlenhydrate, wie Reis, Brot, Pasta oder Kartoffeln essen:
http://www.johnberardi.com/articles/nutrition/7habits.htm

John Berardi ist Ernährungsberater und ehmaliger Bodybuilder. Ich habe mich 7 Monate nach seinem Plan ernährt und hatte hinterher kaum noch Saft für's Radfahren und fühlte mich wie ein leeres Akku. Erst nachdem ich wieder anfing Haferflocken, Naturreis, Vollkornpasta in meiner Ernährung zu erhöhen, fühlte ich mich wieder fit, aber in diversen Sportforen wird vor komplexen Kohlenhydraten gewarnt, weil sie angeblich fett machen.
Hier im Forum gibt es einen Thread über John Berardi:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=74956

RadlerOA ist denn deine Versuchsstrecke wirklich flach? Gehts nur mit Anlauf vom Berg?
Muss immer ein Auto dabeisein ? (Rekord im WS auf Salzsee liegt bei über 280 Sachen !)
Mein Hinweis auf die STARTBAHN TEMPELHOF war ernstgemeint.
Wo ist denn deine Flachstrecke überhaupt und wie breit ist sie ? Die Wölbung des Asphalts spielt sicher auch ne Rolle.
Ich prahle gerne, aber selten mit meinem Schenkelumfang (53 cm).

Ach ja: Und Helm ist das mindeste. Is deine Rübe, aber ohne zu fahren finde ich persönlich einfach nur dämlich und durch keine Ausrede zu entschuldigen.

Du solltest allerdings auch darauf hinweisen, was für ein Helm hier angesagt ist. Bei so einer Nummer nutzt ein 'Fahrradhelm' gar nix mehr, wenn man sich ablegt. Damit das Gesicht in Form bleibt, muss schon der Motorradhelm (Vollvisier, nicht der coole Jethelm) oder Downhill-Hut her.

Jader

Ist meine Angabe "gültig" wenn ich von einem Hang aus Schwung hole bis ca. 60km/h und dann auf der Ebenen bis 90km/h hinter einem Auto beschleunige?
Was ist GA1?

GA1=Grundlagenausdauer 1=Belastung mit 60-70% des Maximalpuls.Ich muss mich übrigens korrigieren.Zabel hatte noch längst keine 100km/h drauf.Es waren um die 90km/h.
Wenn Du mit "Anlauf" die 100km/h fahren willst,dann benutz doch gleich ein Abschleppseil,wie hier schon mal empfohlen.:lol::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück