• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anfänger mit Einsteigerrad 129kg

@ RadlerOA

was soll immer dein blöder Schwanzvergleich mit Beruf, Oberschenkelumfang, Gewicht-Beinpresse und Geschwindigkeit?
Ich mache Radsport schon relativ lange und habe etliches erreicht, ich muß nicht damit angeben, was ich kann und wie schnell ich bin.
Die, die mich kennen, wissen das, den Rest geht es nichts an.
Genausowenig wie mein Beruf oder meine Tätigkeit irgend jemand Aussenstehenden zu interessieren hat.
Auch kann es egal sein, ob ich Geld, Häuser oder sonstiges besitze, ich brauche keinen Schwanzlängenvergleich wie du, genauso wenig wie ich mit Gewichten und Titeln angeben muß, was für ein toller Kerl ich bin ( oder anscheinend wie du sein möchte )
Ich habe dir schon einmal gesagt, ich weiß was ich erreicht habe, was ich kann und womit ich mein Geld verdiene und außer mich und meine Familie geht das noch nicht einmal den Papst etwas an.
Also laß die dummen Sprüche und die dämlichen Fragen, ich beantworte sie eh nicht, da es niemanden zu interessieren hat.

Wenn dir der Stoff die Rübe zerstört hat, kann ich nichts dazu.
So, das wars von meiner Seite und du hast den Längeren, zufrieden!!

Ja das ist ja kein Wunder, weil deine Glykogenspeicher dann leer sind, wenn du keine komplexen Kohlenhydrate zu dir nimmst. Waren ja richtige Fachmänner die dir das geraten haben.
Du wirst ja nicht von heute auf morgen fett, das ist doch ein Prozess den du jeder Zeit in eine andere Richtung lenken kannst.

Entschuldigung aber ich finde es gerade den puren Wahnsinn was man hier für eine Ahnung hat.
Wer ist den von euch Leistungssportler? Gibts hier überhaupt einen ausser Alex?

Die Ernährung hat sich in letzter Zeit geändert.Mitlerweile wird tatsächlich eine KH arme Ernährung empfohlen.Gerade bei Ausdauereinheiten im unteren GA Bereich wird so der Fettstoffwechsel und die Ausdauer trainiert.Nur vor intensiven Trainingseinheiten und Wettkämpfen sollten mehr KH gegessen werden.
Ich bin übrigens Radrennen in der Amateurklasse gefahren.Zwar nur C-Klasse aber es wäre mir und meinen Kumpels ein Volksfest gewesen Dir mal zu zeigen wie Radgefahren wird.

Ich glaube, ich würde es mittlerweile zu vermeiden wissen, mich in den Kreis der hier anwesenden "Leistungssportler" zu begeben. Leistungssportler sollten wissen dass:
-das Wichtigste überhaupt die Unversehrtheit des eigenen Körpers ist
-man andere weder in mittelbare noch in unmittelbare Gefahr bringt
-man in der Lage sein sollte, sein eigenes Können wenigsten annähernd einzuschätzen
-selbst bei guter Leistung auf dem "Boden" bleiben etc.......

Übrigens "asozial" bedeutet: am Rande der Gesellschaft lebend.
Deine Verwendung ist ein "kleines" bisschen fehl am Platz

Nur vor intensiven Trainingseinheiten und Wettkämpfen sollten mehr KH gegessen werden.

Das war wahrscheinlich das Problem, da ich in der Zeit als ich mich nach Berardis Ernährungsplan ernährt habe im Taunus 5 Tage die Woche mountainbiken war, was eher im GA2 Bereich anzusiedeln ist.
Mein Schwimmtraining ist auch zum großen Teil GA2.

etwa 17 Jahre Schwimmsport(mit Intervaltraining).
Dann schreib doch mal was Du im Schwimmen so leistest?

In welcher Zeit z. B. kannst Du ein 50 m Wettkampfbecken leertrinken?

Ich bin gerade im Training, aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass es sich dabei um eine extreme Ausdauerdisziplin handeln könnte.

Gibt es auch kleinere und flachere Wettkampfbecken?
Brauche ich einen speziellen Wettkampfanzug oder reicht der abgebildete?

Lederhose.jpg

Ich bitte um aussagekräftige Antworten.

Hallo alex1005,

hat Dir Mama mal den Weg zur städtischen Bibliothek gezeigt?
Sicherlich schon, behaupte ich mal hoffnungsvoll; doch leider hat unser alex1005 in der Jugendabteilung wohl eher gepatzt.

Immerhin: Orthographie wird besser - ein erster Schritt vorwärts; viele, sehr viele werden noch folgen müssen!

Übrigens habe ich mich geirrt - Du kannst es inhaltlich ja doch nicht besser - und dabei hatte ich doch Zuversicht ... .

Also alex1005 ... nochmals ran, zurück zum Anfang blättern und versuchen zu verstehen. Solltest es dabei allerdings wieder hapern, dann laß' es Dir von der [Zitat alex1005] "Putze" erläutern!

Gruß KLR

Ich bin gerade im Training, aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass es sich dabei um eine extreme Ausdauerdisziplin handeln könnte.

Machst du Intervaltraining oder gurgst du nur eine Stunde im Pussystil rum?

Lederhose.jpg

Wenn schon Leder, solltest du es eher mit einem Ganzkörperkampfanzug probieren:
1217883576-Jaygay.jpg

:D

Dann schreib doch mal was Du im Schwimmen so leistest?

In welcher Zeit z. B. kannst Du ein 50 m Wettkampfbecken leertrinken?

Gibt es auch kleinere und flachere Wettkampfbecken?

Lederhose.jpg

Ich bitte um aussagekräftige Antworten.

Also falls du Weltmeister im Schuhplattln bist und schonmal bei einem Schwimmwettkampf zugeschaut hast, wirst Du mit Deiner Ausrüstung in etwa bei den Zeiten von M. Phelps liegen. ;)

Für meinen Sport brauche ich Ausdauer und Explosivität. habe lang genug aus Spass Krafttraining trainiert um da mitreden zu können. Kenne genug Leute die auf Meisterschaften aller art waren die mit dem Kraftsport zu tun haben. Von denen hat jeder den Ball flach gehalten weil alle wußten wie diese Leistung aufgebaut wird. :lol:
Wer seinen Körper damit belastet kann nicht unbedingt auf ihn Stolz sein weil jeder gute Sportler aus einer anderen Sport Art mit densselben Mittelchen ähnlich oder bessere Leistung aufrufen kann. ;)
Das ist alles eine Frage des Arztes und des Wissens wie man welche menge Anabolika zu sich nimmt. Dann ist eine Gewichtszunahme von 10 Kilo in zwei Monaten reine Muskeln keine seltenheit :lol:
Alles schon selber miterlebt...auch die nebenwirkungen wie
Ständiges überfallartiges Nasenbluten
Akne und Pickel die die Welt noch nicht gesehen hat
Selbstgespräche
Paranoia
Herzinfarkt
Nieren Kaputt
usw...

Ich würde jedem empfehlen der diesen Kreislauf mitgemacht hat, eine andere Sportart zu finden um langsam die belastung abklingen zu lassen. Sonst lebt man nicht lange und das sehr schlecht.
Von den Kraftsportler die ich kenne die mit mir damals angefangen haben trainiert nur noch ich und ein Kumpel ohne Körperliche Schäden.
Alle anderen haben nach 10 Jahren aufgehört generell Sport zu machen.(circa 30 Mann) Siechen nun mit einem Herzinfarkt rum oder mit einem dicken Bauch und können noch nicht mal Fahrrad fahren. :eek:

Und nun führst du auch Selbstgespräche, oder war der Text für mich bestimmt?

Michael Phelps würde in diesem Ding bestimmt oberaffeng.... aussehen!!!!!!!

Einer dieser Verfechter dieser Ernährungsweise heißt John Berardi. Er sagt man solle alle 2-3 Stunden Eiweiß und Kohlenhydrate nur in Form von Gemüse oder Obst essen, und NUR während oder nach dem Training komplexe Kohlenhydrate, wie Reis, Brot, Pasta oder Kartoffeln essen:
http://www.johnberardi.com/articles/nutrition/7habits.htm

John Berardi ist Ernährungsberater und ehmaliger Bodybuilder. Ich habe mich 7 Monate nach seinem Plan ernährt und hatte hinterher kaum noch Saft für's Radfahren und fühlte mich wie ein leeres Akku. Erst nachdem ich wieder anfing Haferflocken, Naturreis, Vollkornpasta in meiner Ernährung zu erhöhen, fühlte ich mich wieder fit, aber in diversen Sportforen wird vor komplexen Kohlenhydraten gewarnt, weil sie angeblich fett machen.
Hier im Forum gibt es einen Thread über John Berardi:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=74956

Wenn der das so behauptet wie du es hier rüberbringst, dann redet der Typ totalen Mist.
Umso älter man wird, desto langsamer ist der Stoffwechsel. Zusätzlich ist der Hormonspiegel niedriger. Dann kommt es drauf an ob man mesomorph, ektomorph ist usw.
Erst wenn man diese Eckdaten kennt, kann man präzise Ernährungstipps abgeben.
Das sind aber nur die Details. Kein Mensch der Welt kann mit leeren Glykogenspeichern eine gute Leistung abrufen. Diese Speicher füllst du auf indem du Kohlenhydrate zu dir nimmst. Darum ca. 2-3 Stunden vor dem Training Kohlenhydrate futtern, damit du dann Kraft hast und Abends dann Eiweiss, damit dein Körper über Nacht ausreichend mit Eiweiss und Aminosäuren versorgt wird usw.
Hier fehlt es aber enorm an Basiswissen, lies dich mal in das Thema ein dann wirst du eine viel bessere Leistung abrufen können.

RadlerOA ist denn deine Versuchsstrecke wirklich flach? Gehts nur mit Anlauf vom Berg?
Muss immer ein Auto dabeisein ? (Rekord im WS auf Salzsee liegt bei über 280 Sachen !)
Mein Hinweis auf die STARTBAHN TEMPELHOF war ernstgemeint.
Wo ist denn deine Flachstrecke überhaupt und wie breit ist sie ? Die Wölbung des Asphalts spielt sicher auch ne Rolle.
Ich prahle gerne, aber selten mit meinem Schenkelumfang (53 cm).

Ich habe das jetzt insgesamt erst 2 mal versucht. Die erste Strecke hatte ein leichtes Gefälle, das zweite mal war es eine stinknormale Landstrasse ca. 1km lang die gerade sein sollte. Natürlich muss ein Auto dabeisein für diese Geschwindigkeit. Ich will jetzt erstmal 100 schaffen mit neuem Kettenblatt, danach versuche ich auf ebener Strecke was ich so schaffe. Ich habe keine Ahnung. Evtl. werde ich einfach nach dem Versuch noch ohne Auto testen, obwohl meine Schnenkel nach den zwei Versuchen schon sehr ausgelaugt waren.

[/B]
GA1=Grundlagenausdauer 1=Belastung mit 60-70% des Maximalpuls.Ich muss mich übrigens korrigieren.Zabel hatte noch längst keine 100km/h drauf.Es waren um die 90km/h.
Wenn Du mit "Anlauf" die 100km/h fahren willst,dann benutz doch gleich ein Abschleppseil,wie hier schon mal empfohlen.:lol::D

Wo ist das Problem wenn ich durch den Anlauf auf ca. 60 komme und den Rest dann beschleunige? Das nächste mal fahr ich nur für dich vom Stand weg...

Wenn dir der Stoff die Rübe zerstört hat, kann ich nichts dazu.
So, das wars von meiner Seite und du hast den Längeren, zufrieden!!

Als Agenturleiter bin ich sehr gut Rechtschutz versichert. Zügele bitte dein Temperament, sonst lass ich dir mal ein Briefchen zukommen wegen Rufmord. Schon schlimm genug wenn man einem Menschen in deinem Stil gegenübertreten muss, weil man sich nicht mehr anders zu helfen weiss und das obwohl man "soooo viel erreicht hat" wie du.
Guten Tag

Wo ist das Problem wenn ich durch den Anlauf auf ca. 60 komme und den Rest dann beschleunige? Das nächste mal fahr ich nur für dich vom Stand weg...
Es ist natürlich erheblich einfacher. du könntest dich auch von einem Auto auf 90 km/h ziehen lassen und dann noch 2 km/h draufpacken. Das wäre natürlich wesentlich einfacher, als von 0 km/h zu starten.

Und mit so einem Blödsinn wie Rechtsschutz brauchst du in einem Forum weiß gott nicht zu kommen. Anwälte hängen schon viel zu viele im Netz rum. :mad: Das braucht kein Mensch. Wenn du mit alltäglichen Gepflogenheiten im zum Glück anonymen Netz nicht zurecht kommst, musst du dir nen anderen Aufenthaltsort suchen. Sorry, aber bei so scheiss Anwaltsdroherei geht mir der Blutdruck hoch.

Na also Rufmord wäre es doch, wenn er dich beim Namen nennen würde, aber da du deinen richtigen Namen hier noch nicht preisgegeben hast ist dies auch nicht möglich!
Außerdem ist das hier echt Erstklässlerniveau! Wir haben irgendwann in der Schule mal gelernt, dass wenn man gar nicht mehr drauf reagiert wenn man provoziert wird, es dem anderen irgendwann zu langweilig wird und er es vielleicht gar nicht mehr versucht!
Außerdem noch so ein ganz simpler Spruch aus der ersten Klasse: Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andren zu!
Also provoziert du mit jeder Stellungsnahme auf irgendeinen Beitrag eine Gegenstellungsnahmen und forderst diese auch noch ein!
Und falls meine Meinung noch hören willst: Ich finde du ruinierst dir deinen Ruf schon ganz gut alleine, dazu brauchst du andere gar nicht!
mfg Alex

Wenn du den ganzen Tag hier im Internet rumhängst,
frag ich mich, wann du eigentlich mal trainierst?!:confused::devil:
Würde mich mal Interessieren, wieviel man bei deinem Körper in der Woche Pumpen muss;)

Es ist natürlich erheblich einfacher. du könntest dich auch von einem Auto auf 90 km/h ziehen lassen und dann noch 2 km/h draufpacken. Das wäre natürlich wesentlich einfacher, als von 0 km/h zu starten.

Und mit so einem Blödsinn wie Rechtsschutz brauchst du in einem Forum weiß gott nicht zu kommen. Anwälte hängen schon viel zu viele im Netz rum. :mad: Das braucht kein Mensch. Wenn du mit alltäglichen Gepflogenheiten im zum Glück anonymen Netz nicht zurecht kommst, musst du dir nen anderen Aufenthaltsort suchen. Sorry, aber bei so scheiss Anwaltsdroherei geht mir der Blutdruck hoch.

MIt der Unterschied das ich nicht drohe, sondern handle. Falls du es noch nicht gemerkt hast ich bin kein Typ der viel labert, ich mach es auch... und die 100 werden auch noch kommen aber ohne Schwung damit ihr alle ruhig schlafen könnt. Habt ihr eigentlich an allem was auszusetzen? Wäre ich hier willkommen wenn ich nur 30km/h schaffe?

Dein Vergleich ist auch saudumm. Wenn das Potential für 93km/h nicht vorhanden ist, kannst du dich sogar auf 92 mit dem Auto ziehen lassen, dann kommt halt nichts mehr... Wenn ich dir beim Bankdrücken mit 200kg die Hantel fast ganz hoch helfe und du den Rest drücken sollst, dann schlägt es dir den Brustkorb ein, es kommt halt nichts mehr... Wenn ich aber mit 60 dahingleite und dann Gas gebe und am Schluss steht 93 auf dem Tacho... wo ist hier das Problem?

Wenn du den ganzen Tag hier im Internet rumhängst,
frag ich mich, wann du eigentlich mal trainierst?!:confused::devil:
Würde mich mal Interessieren, wieviel man bei deinem Körper in der Woche Pumpen muss;)

Ich arbeite ca. 55 Stunden in der Woche und trainiere ca. 3 mal die Woche ca. 30-45 Minuten. Es interessiert nicht wie viel sondern was für eine Intensität. Was hast du davon wenn du 2 Stunden lang Rad fährst mit 130 Puls udn locker dahingleitest? In der Zeit mach ich 3 Sätze Kniebeugen mit 250kg auf Wiederholungen und anschliessend Bankdrücken mit 200kg... Der Reiz ist doch viel größer. Aber ich bin es langsam Leid die Grundsätze hier ständig durchzukauen.

Na also Rufmord wäre es doch, wenn er dich beim Namen nennen würde,

Wobei ich es auch recht lahm finde immer wieder diese Klischees mit Kraftsportler = Steroiden auszupacken, und das gerade in einem Forum für Rennradsport, was auch nicht gerade bekannt dafür ist frei von irgendwelchen Mittelchen zu sein.:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück