• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Ich sage mal 39cm
125mm
9,46kg
Sami

Da liege ich sowieso falsch.
 
Ich sage
40cm
130mm
7,5kg

Und beim letzten muss ich noch überlegen was ich raten werde 🤔 edit: na dann sag ich auch mal Sammi


Und ich würde mich für das Samurai Lenkerband bewerben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate auch mal mit:

1. 39 cm
2. 125 mm
3. 8,2 Kg
4. Der Diener Sami, dessen Frisur dem Playmobil-Männchen schon sehr ähnelt. Dazu kommt in manchen Szenen die Mütze, die auch noch dem Helm ähnelt!

Ich würde mich ach für die Donellys anmelden, falls sie schmal bauen (real 30 mm) dann passen sie wunderbar in mein Reiserad:
img_20210804_100406-jpg.971615

(man beachte den schnell zusammengezimmerten GPS-Halter...)

Oder bei Nichtpassen an diesem evtl. ans Eddy Merckx für MdRzA:

img_20210825_160323-jpg.979687
 
Anhang anzeigen 1019954

Adventszeit ist für mich irgendwie immer Kinder-Zeit und so dreht es sich heute bei mir auch ein bisserl um Kinderspielzeug.

Doch zunächst ein Blick auf die möglichen Preise:

NOS Original japanisches Samurai Bar Tape für den ganz besonderen Lenker

Anhang anzeigen 1019960

Oder
NOS Simplex SX630 Schaltwerk

Anhang anzeigen 1019961

Oder
1 Satz NOS Donnelly Reifen in 32-622

Anhang anzeigen 1019962

Oder
Tange Ersatzgabel 1“ Verchromt (neuwertig) 165mm Schaft mit 95mm Gewinde - baugleich mit der typischen Centurion Professional Gabel

Anhang anzeigen 1019963

Ich hoffe, da ist für viele etwas passendes dabei.

Was müsst Ihr dafür tun?

Na klar, wieder ein kleines Rätsel lösen 🙂 bzw. einfach vier Fragen beantworten.

Und los geht es…

Anhang anzeigen 1019981

Das ist das kleine Bianchi meines Sohnes,
dem er nun langsam entwächst.

Was meint Ihr:

1. Welche RH hat das Bianchi (c-t)?

2. Welche Länge hat die verbaute Kurbel?

3. Wie schwer ist das Rad, so wie es auf dem Foto zu sehen ist? (Gerundet auf eine Nachkomma-Stelle) - müsst Ihr wohl raten 🤷‍♂️

Bis jetzt war es ja eher leicht (1+2) bzw. auch ein wenig Glücksspiel (3), doch nun wird es nochmal etwas kniffliger…

Anhang anzeigen 1019986

Jedes Jahr im Juli jagt ein Playmobil-Peloton auf den Spuren der TdF durch unser Wohnzimmer. Und jedes Jahr siegt am Ende der Fahrer ganz vorne im Telekom-Trikot.

Doch nun zur Frage…

4. Wie heißt unsere kleine Heldenfigur, die dieses Türchen eröffnet hat und oben das Peloton auf dem Rad anführt?

Tipp: der Jan isses nicht… 😉

Viel hilfreicher als schnödes Radsportwissen ist zur Klärung dieser Frage die Kenntnis der Augsburger Puppenkiste und speziell des Stückes „Urmel aus dem Eis“. Denn die Playmobilfigur dessen Namen wir suchen, trat just zu dem Zeitpunkt in unser Haus als unser Sohn die Urmel-Folge „Der Schuß“ sah und bekam sofort und dauerhaft den Namen seiner neuen Lieblingsfigur im „Urmel aus dem Eis“ (da war er 3). Die beiden, also die gesuchte Urmel-Figur und der Playmobil-Fahrer, teilen sich ein optisches Detail und seither auch den Namen 😉.

Ja, gar nicht so leicht.

Sollte die vierte Frage unbeantwortet bleiben, gewinnt das beste Ergebnis aus den Fragen 1-3.

Bitte postet hier einfach eure Antwort auf die Fragen 1-4 und welchen der Preise ihr im Falle des Sieges gerne hättet 🙂 …und abschreiben ist zwar möglich, aber ob es wirklich hilfreich ist?

Morgen ab 22 Uhr wird dann der Gewinner bekannt gegeben.

Viel Spaß und einen schönen 2. Advent!
1. 41 cm
2. 140 mm
3. 7,8 kg
4. Sammi, der Diener.
 
Huiiii das Samuraiband finde ich klasse. Sowas Ähnliches habe ich bei Studiobrisant mal an einem Rickert gesehen, finde ich klasse:D
Also dann probiere ich mal mein Glück:
1. Rahmenhöhe 43
2. 140mm
3. 8,5kg
4. Tja mit Urmel aus dem Eis kenne ich mich nicht aus, also muss ich wohl auch auf den Sami tippen;)

Frohen 2. Advent zusammen!
 
Viel hilfreicher als schnödes Radsportwissen ist zur Klärung dieser Frage die Kenntnis der Augsburger Puppenkiste und speziell des Stückes „Urmel aus dem Eis“…

Hach, für Urmeliii war ich wohl schon zu alt, bei mir hat noch der Löwe gebrüllt und die Blechbüchsenarmee gescheppert („Zwei, drei, vier, marschieren wir, im schnellen Lauf, Berg hinauf…“).
In den 70ern war die Puppenkiste dann schon Kult!
 
Anhang anzeigen 1019954

Adventszeit ist für mich irgendwie immer Kinder-Zeit und so dreht es sich heute bei mir auch ein bisserl um Kinderspielzeug.

Doch zunächst ein Blick auf die möglichen Preise:

NOS Original japanisches Samurai Bar Tape für den ganz besonderen Lenker

Anhang anzeigen 1019960

Oder
NOS Simplex SX630 Schaltwerk

Anhang anzeigen 1019961

Oder
1 Satz NOS Donnelly Reifen in 32-622

Anhang anzeigen 1019962

Oder
Tange Ersatzgabel 1“ Verchromt (neuwertig) 165mm Schaft mit 95mm Gewinde - baugleich mit der typischen Centurion Professional Gabel

Anhang anzeigen 1019963

Ich hoffe, da ist für viele etwas passendes dabei.

Was müsst Ihr dafür tun?

Na klar, wieder ein kleines Rätsel lösen 🙂 bzw. einfach vier Fragen beantworten.

Und los geht es…

Anhang anzeigen 1019981

Das ist das kleine Bianchi meines Sohnes,
dem er nun langsam entwächst.

Was meint Ihr:

1. Welche RH hat das Bianchi (c-t)?

2. Welche Länge hat die verbaute Kurbel?

3. Wie schwer ist das Rad, so wie es auf dem Foto zu sehen ist? (Gerundet auf eine Nachkomma-Stelle) - müsst Ihr wohl raten 🤷‍♂️

Bis jetzt war es ja eher leicht (1+2) bzw. auch ein wenig Glücksspiel (3), doch nun wird es nochmal etwas kniffliger…

Anhang anzeigen 1019986

Jedes Jahr im Juli jagt ein Playmobil-Peloton auf den Spuren der TdF durch unser Wohnzimmer. Und jedes Jahr siegt am Ende der Fahrer ganz vorne im Telekom-Trikot.

Doch nun zur Frage…

4. Wie heißt unsere kleine Heldenfigur, die dieses Türchen eröffnet hat und oben das Peloton auf dem Rad anführt?

Tipp: der Jan isses nicht… 😉

Viel hilfreicher als schnödes Radsportwissen ist zur Klärung dieser Frage die Kenntnis der Augsburger Puppenkiste und speziell des Stückes „Urmel aus dem Eis“. Denn die Playmobilfigur dessen Namen wir suchen, trat just zu dem Zeitpunkt in unser Haus als unser Sohn die Urmel-Folge „Der Schuß“ sah und bekam sofort und dauerhaft den Namen seiner neuen Lieblingsfigur im „Urmel aus dem Eis“ (da war er 3). Die beiden, also die gesuchte Urmel-Figur und der Playmobil-Fahrer, teilen sich ein optisches Detail und seither auch den Namen 😉.

Ja, gar nicht so leicht.

Sollte die vierte Frage unbeantwortet bleiben, gewinnt das beste Ergebnis aus den Fragen 1-3.

Bitte postet hier einfach eure Antwort auf die Fragen 1-4 und welchen der Preise ihr im Falle des Sieges gerne hättet 🙂 …und abschreiben ist zwar möglich, aber ob es wirklich hilfreich ist?

Morgen ab 22 Uhr wird dann der Gewinner bekannt gegeben.

Viel Spaß und einen schönen 2. Advent!
Toll. Kann man das Playmobil-Set noch irgendwo kaufen? 😍
 
Das hier:

p8076955-jpg.1019721




Da hat @Bastlwastl zwar recht, aber @concor war präziser:


Das hier...
425467-su8dk6ht2clu-dscf8289-original-jpg.1019756


... das hat Concor auch treffend gefunden:

Das zweite Bild ist jedenfalls ungefähr hier neben der E582 aufgenommen worden. Das Rad wurde zur Pause vermutlich an die dort wieder beginnende Doppelleitplanke gelehnt:
https://www.google.com/maps/@-2.787...4!1suRB7QFthhCf_8aw0sFoUGw!2e0!7i13312!8i6656
Nette Gegend! Und auf über 3700m noch weiter bergauf zu fahren, ist eine beachtliche Leistung. Klasse!

Das Schneebild..

20211204_114521-jpg.1019782


hohes venn, hinter der baraque michel, oder doch gegenüber?

... ist zwar im hohen Venn, aber weder an der N67 oder N68; auch nicht wirklich in der Nähe von Baraque Michel oder Ternell, sondern hier:

https://www.google.de/maps/place/50...b542cad4d1f50155!8m2!3d50.5902323!4d6.2107938

Das Bild von Roy auf der L'Eroica 2021 ist hier:

pa070258-jpg.1019879



https://www.google.de/maps/@43.0847...yAO_3qbYN96ag!2e0!7i13312!8i6656!9m2!1b1!2i42

Und das Zusatzbild für @concor ...

p7080330-jpg.1019874

Dort bin ich (ebenfalls) 2008 gewesen.
Das hat @MaxGymno zunächst richtig Eingeordnet...

Ist das auf dem Chimborazo?

@concor hat es dann korrekt benannt:

Google findet alles. Auch das umgebaute Refugio Carrel am Chimborazo.

Das ist tatsächlich also die Berghütte vor dem Umbau.

https://www.google.com/maps/@-1.474....36993-ro-0-fo100!7i11264!8i5632!9m2!1b1!2i42

Und mit seinem Statement hat Concor natürlich recht:
Als nicht viel fliegender Umweltfreund bin ich diesbezüglich leider auf Google angewiesen. Mir reichen die italienischen Alpen als umweltkonforme Fernreise. Schon wegen der Pizza am Abend danach. ;)

Ich stecke allerdings in dem Dilemma, dass ich Familie dort unten in Ecuador habe und daher steht immer mal wieder ein Familienbesuch an, der ohne Fliegen leider nicht geht.

Und wenn ich denn schon mal dort unten bin, dann Reise ich halt auch immer etwas im Land umher.

Ein paar Tourenberichte gibt es hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...m-alten-stahlross-ecuador.113003/post-2519840
Wie auch immer: @concor bekommt das Türchen für seinen ausgeprägten Spürsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft das klassisch auf Platte
IMG_20211205_094320.jpg
40,5
135mm
8,65kg
Sammi

Das Lenkerband würde ich gerne nehmen,
und wenn das Bianchi endgültig zu klein ist meld dich mal, dann komme ich mit meiner Tochter mal vorbei falls du noch niemanden hast an den das Rad weitergereicht wird.
 
Adventszeit ist für mich irgendwie immer Kinder-Zeit und so dreht es sich heute bei mir auch ein bisserl um Kinderspielzeug.

Doch zunächst ein Blick auf die möglichen Preise:

NOS Original japanisches Samurai Bar Tape für den ganz besonderen Lenker



Oder
NOS Simplex SX630 Schaltwerk
...
Und los geht es…

Anhang anzeigen 1019981

Das ist das kleine Bianchi meines Sohnes,
dem er nun langsam entwächst.

Was meint Ihr:

1. Welche RH hat das Bianchi (c-t)?

2. Welche Länge hat die verbaute Kurbel?

3. Wie schwer ist das Rad, so wie es auf dem Foto zu sehen ist? (Gerundet auf eine Nachkomma-Stelle) - müsst Ihr wohl raten 🤷‍♂️

4. Wie heißt unsere kleine Heldenfigur, die dieses Türchen eröffnet hat und oben das Peloton auf dem Rad anführt?

...


Das Bianchi hat 39 cm (C-T)
Die Kurbel ist 125 mm
Das Rad wiegt 8,4 kg
Und auch ich tippe auf Sammy.

Ich würde mich um den Satz Reifen bewerben...
 
RH 36cm C-T

Kurbel 145mm

Gewicht 8,7 Kg

Name evtl der Erik, wegen seiner Sprintzerqualitäten?

Auch meine Bewerbung gilt den Reifen
 
Anhang anzeigen 1019954

Adventszeit ist für mich irgendwie immer Kinder-Zeit und so dreht es sich heute bei mir auch ein bisserl um Kinderspielzeug.

Doch zunächst ein Blick auf die möglichen Preise:

NOS Original japanisches Samurai Bar Tape für den ganz besonderen Lenker

Anhang anzeigen 1019960

Oder
NOS Simplex SX630 Schaltwerk

Anhang anzeigen 1019961

Oder
1 Satz NOS Donnelly Reifen in 32-622

Anhang anzeigen 1019962

Oder
Tange Ersatzgabel 1“ Verchromt (neuwertig) 165mm Schaft mit 95mm Gewinde - baugleich mit der typischen Centurion Professional Gabel

Anhang anzeigen 1019963

Ich hoffe, da ist für viele etwas passendes dabei.

Was müsst Ihr dafür tun?

Na klar, wieder ein kleines Rätsel lösen 🙂 bzw. einfach vier Fragen beantworten.

Und los geht es…

Anhang anzeigen 1019981

Das ist das kleine Bianchi meines Sohnes,
dem er nun langsam entwächst.

Was meint Ihr:

1. Welche RH hat das Bianchi (c-t)?

2. Welche Länge hat die verbaute Kurbel?

3. Wie schwer ist das Rad, so wie es auf dem Foto zu sehen ist? (Gerundet auf eine Nachkomma-Stelle) - müsst Ihr wohl raten 🤷‍♂️

Bis jetzt war es ja eher leicht (1+2) bzw. auch ein wenig Glücksspiel (3), doch nun wird es nochmal etwas kniffliger…

Anhang anzeigen 1019986

Jedes Jahr im Juli jagt ein Playmobil-Peloton auf den Spuren der TdF durch unser Wohnzimmer. Und jedes Jahr siegt am Ende der Fahrer ganz vorne im Telekom-Trikot.

Doch nun zur Frage…

4. Wie heißt unsere kleine Heldenfigur, die dieses Türchen eröffnet hat und oben das Peloton auf dem Rad anführt?

Tipp: der Jan isses nicht… 😉

Viel hilfreicher als schnödes Radsportwissen ist zur Klärung dieser Frage die Kenntnis der Augsburger Puppenkiste und speziell des Stückes „Urmel aus dem Eis“. Denn die Playmobilfigur dessen Namen wir suchen, trat just zu dem Zeitpunkt in unser Haus als unser Sohn die Urmel-Folge „Der Schuß“ sah und bekam sofort und dauerhaft den Namen seiner neuen Lieblingsfigur im „Urmel aus dem Eis“ (da war er 3). Die beiden, also die gesuchte Urmel-Figur und der Playmobil-Fahrer, teilen sich ein optisches Detail und seither auch den Namen 😉.

Ja, gar nicht so leicht.

Sollte die vierte Frage unbeantwortet bleiben, gewinnt das beste Ergebnis aus den Fragen 1-3.

Bitte postet hier einfach eure Antwort auf die Fragen 1-4 und welchen der Preise ihr im Falle des Sieges gerne hättet 🙂 …und abschreiben ist zwar möglich, aber ob es wirklich hilfreich ist?

Morgen ab 22 Uhr wird dann der Gewinner bekannt gegeben.

Viel Spaß und einen schönen 2. Advent!
Das ist ja ein toller Start in den Sonntag mit super Preisen und mit einem Bianchi in so schöner Farbe.

Hier meine Meinung:
1. 39cm
2. 125 mm
3. 8,7 Kg
4. Wawa

Euch allen noch einen schönen 2. Advent!
 
Das hier:

p8076955-jpg.1019721





Da hat @Bastlwastl zwar recht, aber @concor war präziser:



Das hier...
425467-su8dk6ht2clu-dscf8289-original-jpg.1019756


... das hat Concor auch treffend gefunden:



Das Schneebild..

20211204_114521-jpg.1019782




... ist zwar im hohen Venn, aber weder an der N67 oder N68; auch nicht wirklich in der Nähe von Baraque Michel oder Ternell, sondern hier:

https://www.google.de/maps/place/50...b542cad4d1f50155!8m2!3d50.5902323!4d6.2107938

Das Bild von Roy auf der L'Eroica 2021 ist hier:

pa070258-jpg.1019879



https://www.google.de/maps/@43.0847...yAO_3qbYN96ag!2e0!7i13312!8i6656!9m2!1b1!2i42

Und das Zusatzbild für @concor ...

p7080330-jpg.1019874

Dort bin ich (ebenfalls) 2008 gewesen.
Das hat @MaxGymno zunächst richtig Eingeordnet...



@concor hat es dann korrekt benannt:



Das ist tatsächlich also die Berghütte vor dem Umbau.

https://www.google.com/maps/@-1.474....36993-ro-0-fo100!7i11264!8i5632!9m2!1b1!2i42

Und mit seinem Statement hat Concor natürlich recht:


Ich stecke allerdings in dem Dilemma, dass ich Familie dort unten in Ecuador habe und daher steht immer mal wieder ein Familienbesuch an, der ohne Fliegen leider nicht geht.

Und wenn ich denn schon mal dort unten bin, dann Reise ich halt auch immer etwas im Land umher.

Ein paar Tourenberichte gibt es hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...m-alten-stahlross-ecuador.113003/post-2519840
Wie auch immer: @concor bekommt das Türchen für seinen ausgeprägten Spürsinn...
Oh klasse, die 32mm Schelle kann ich sehr gut gebrauchen, da hier noch ein dunkelblau eloxierter Alurahmen mit diesem Rohrdurchmesser aus den 90ern auf einen Aufbau wartet. Da freu ich mich sehr. Wollte schon diverse Male nach so einer Schelle suchen und der Zufall spült sie mir nun ins Haus. Vielen Dank!
Concor
 
Zurück
Oben Unten