• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender-Der Kalender

Sooo, hier kommt Türchen Nummer

539330-f68rhjkdn2zb-4_kerzen-original.jpg


Hier verbirgt sich…

539338-oxmfk8p9rp5b-20211203_134945-large.jpg

plus

539339-2gksgsgmxlw3-20211203_135014-large.jpg

(32 mm Schelle)

Also, für all die älter werdenden Damen und Herrschaften hier, die sich (künftig?) mit einem 3-fach Kettenrad die Berge hoch schieben müssen weil die Kraft weniger wird… :D

Auch hier gilt es zu rätseln.

Und weil hier gerade so ein sch*** Wetter ist, möchte ich ein wenig in die Ferne schweifen und euch „mitnehmen“ in die Berge - da wo man ein Dreifach-Kettenrad gut gebrauchen kann...

Die Frage ist, wo (möglichst genau) bin ich auf einem der folgenden Bilder mit dem Rad unterwegs gewesen?

Die Lösung hätte ich gerne im Format von Google-Koordinaten oder Google-Maps Screenshot, so etwa:

539344-bk9n46w4olvq-screenshot-large.jpg


Wer am nächsten dran ist gewinnt. Wenn es mehrere gleich gute Kandidaten gibt, dann wird ausgewürfelt…

Ich fange mit einem (ziemlich schwierigen) Bild an, Im Laufe des Tagen werden andere dazu kommen.

Wenn Ihr eine Idee für eine Lösung habt, dann verlinkt das entsprechende Bild (von mir) für welches Ihr glaubt die Lösung zu wissen in euerer Antwort und ge

Anhang anzeigen 1019782

Die Region ist klar.
Aber wo genau?
hohes venn, hinter der baraque michel, oder doch gegenüber?
 
das ist nach dem Kaffee nach dem Hagelschauer von unserem letzten Brevet, das wir (teilweise) gemeinsam gefahren sind. Hohes Venn - Ortskunde ist wohl postcoronös aufzufrischen.

Tip (aus der Erinneriung):
Krijtlandpad-020b.jpg
nee, das bild vom chris ist an einer der beiden strecken, die durch das venn führen, die
n 67 oder die n 68...
 
nee, das bild vom chris ist an einer der beiden strecken, die durch das venn führen, die
n 67 oder die n 68...
ich hab den Link zu spät gesehen - Multitasking ist nicht meins (räume gerade parallel auf). Drielandenpunt war dann ein Köder, weil ich da eigentlich mal wieder hinfahren wollte.
 
Ich habe meinen Ursprungs-Post hier nochmal erweitert und es ist ein Bild dazu gekommen bei dem viele Wissen könn(t)en, wo es ist...

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/adventskalender-der-kalender.177596/post-5162914


nee, das bild vom chris ist an einer der beiden strecken, die durch das venn führen, die
n 67 oder die n 68...

@roykoeln
Es ist weder an der N67, noch ist es an der N68.
Es gibt viele (eher schlecht) asphaltierte Wirtschaftswege durch das Venn, welche für den allgemeinen KFZ-Verkehr gesperrt sind.
Da ist es wunderschön, nur das Rad sieht hinterher immer aus wie Sau...



Das zweite Bild ist jedenfalls ungefähr hier neben der E582 aufgenommen worden. Das Rad wurde zur Pause vermutlich an die dort wieder beginnende Doppelleitplanke gelehnt:
https://www.google.com/maps/@-2.787...4!1suRB7QFthhCf_8aw0sFoUGw!2e0!7i13312!8i6656
Nette Gegend! Und auf über 3700m noch weiter bergauf zu fahren, ist eine beachtliche Leistung. Klasse!

Die Passhöhe ist auf 4136 m.ü.d.M.

Das wäre dann hier:

P7030264.JPG



Ich war aber auch schon mal noch deutlich höher, nämlich hier (auch Ecuador; mit einem gemieteten Schrott-MTB):

P7080330.JPG


@concor wenn du jetzt noch herausfindest, wo dass ist... :rolleyes:
(Google Bildersuche funktioniert hier nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Ursprungs-Post hier nochmal erweitert und es ist ein Bild dazu gekommen bei dem viele Wissen könn(t)en, wo es ist...

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/adventskalender-der-kalender.177596/post-5162914




@roykoeln
Es ist weder an der N67, noch ist es an der N68.
Es gibt viele (eher schlecht) asphaltierte Wirtschaftswege durch das Venn, welche für den allgemeinen KFZ-Verkehr gesperrt sind.
Da ist es wunderschön, nur das Rad sieht hinterher immer aus wie Sau...





Die Passhöhe ist auf 4136 m.ü.d.M.

Das wäre dann hier:

Anhang anzeigen 1019875


Ich war aber auch schon mal noch deutlich höher, nämlich hier (auch Ecuador; mit einem gemieteten Schrott-MTB):

Anhang anzeigen 1019874

@concor wenn du jetzt noch herausfindest, wo dass ist... :rolleyes:
(Google Bildersuche funktioniert hier nicht)
da kann ich eine kleine hilfestellung geben:
das muß, nachdem es hell wurde, also ab km ca 40 sein, nicht sehr viel weiter, weil du mir ja ungefähr nach der 2. kontrolle weggefahren bist, bzw ich zu langsam war... :D
 
Vielen Dank an alle die sich an dem Rätzel und mit Rezepten beteiligt haben, hoffe ihr hattet genau so viel Spaß wie ich.
So die unabhängige Jury aus meinen Kindern hat sich beraten:
Ihr Favorit sind @Alberto da Giussano Plätzchen herzlichen Glückwunsch zu den Bremsen.
Melde dich bitte bei mir per pn

Leider hat sich kein Einziger um die Kurbel beworben!!!
Anhang anzeigen 1019750


@Mischief als Rätzellöser, wenn du Verwendung dafür findest schick mir ne pn

alle noch eine schöne Adventszeit und weiterhin viel Spaß am Kalender
Tophson

E: Damit ihr schon mal üben könnt wenn ich die Aufgabe nächste Jahr nochmal stelle hier noch ein bisschen Inspiration :D
https://www.gianlucagimini.it/portfolio-item/velocipedia/

ey yeaahh...! Das könnte der Beginn einer superben Freundschaft werden! Bzw. eher eine Erneuerung, denn sie war ja schon mal da, bevor sie mich dummerweise verließ.

Die unabhängige Jury muß natürlich nachträglich noch bestochen werden! Ich fasse das mal als Internetbestellung auf....

Adressenaustausch in den PN
 
Sooo, hier kommt Türchen Nummer

539330-f68rhjkdn2zb-4_kerzen-original.jpg


Hier verbirgt sich…

539338-oxmfk8p9rp5b-20211203_134945-large.jpg

plus

539339-2gksgsgmxlw3-20211203_135014-large.jpg

(32 mm Schelle)

Also, für all die älter werdenden Damen und Herrschaften hier, die sich (künftig?) mit einem 3-fach Kettenrad die Berge hoch schieben müssen weil die Kraft weniger wird… :D

Auch hier gilt es zu rätseln.

Und weil hier gerade so ein sch*** Wetter ist, möchte ich ein wenig in die Ferne schweifen und euch „mitnehmen“ in die Berge - da wo man ein Dreifach-Kettenrad gut gebrauchen kann...

Die Frage ist, wo (möglichst genau) bin ich auf einem der folgenden Bilder mit dem Rad unterwegs gewesen?

Die Lösung hätte ich gerne im Format von Google-Koordinaten oder Google-Maps Screenshot, so etwa:

539344-bk9n46w4olvq-screenshot-large.jpg


Wer am nächsten dran ist gewinnt. Wenn es mehrere gleich gute Kandidaten gibt, dann wird ausgewürfelt…

Ich fange mit einem (ziemlich schwierigen) Bild an, Im Laufe des Tagen werden andere dazu kommen.

Wenn Ihr eine Idee für eine Lösung habt, dann verlinkt das entsprechende Bild (von mir) für welches Ihr glaubt die Lösung zu wissen in euerer Antwort und gebt die Koordinaten an.

Das erste Bild:

Anhang anzeigen 1019721


Das zweite Bild (damit auch andere Leute mit-rätseln können):

Anhang anzeigen 1019756

Bis jetzt noch niemand?
Dann habe ich ein drittes Bild, frisch vonh heute morgen.
Damit wechseln wir Region, Jahreszeit und Kontinent.
Aus dem Hochgebirge geht es in das Mittelgebirge.
Adventstimmung mit Schnee...

Anhang anzeigen 1019782

Die Region ist klar.
Aber wo genau?


Bild Nummer 4; diese Örtlichkeit dürften viele hier noch kennen, aber wo auf der Strecke ist das?

Anhang anzeigen 1019879
Boah, die Aufgaben werden immer schwieriger (zumindest für mich). :(
 
Ich war aber auch schon mal noch deutlich höher, nämlich hier (auch Ecuador; mit einem gemieteten Schrott-MTB):
Mit gemietetem Schrott-"MTB" bin ich 2008 die Camino de la Muerte in Bolivien gefahren. Start auf rund 4.600m im Schnee, dann 65km über unbefestigte Pisten (mit damals noch recht viel Verkehr, da die neue Straße erst 2007 eröffnet wurde und sich noch nicht so über großer Beliebtheit erfreute) ohne Leitplanken runter auf 1.200m in den schwülen Jungle. Ich war damals 20 und erinnere mich nach an den knapp 3-stündigen Rausch dort runterzuheizen. Wie gefährlich es wirklich war, kann ich nur schwer einschätzen... Geil wars aber so oder so.
Ungefähr so siehts da aus (Beispielfoto ausm Web)
Rutas-bici_798x354_-bolivia.jpg

Muss mal gucken, ob ich die eigenen Fotos noch finde.

Danke für das Wecken dieser Erinnerung!
 
C813E269-23BC-418A-891F-011D949E4DD5.jpeg


Adventszeit ist für mich irgendwie immer Kinder-Zeit und so dreht es sich heute bei mir auch ein bisserl um Kinderspielzeug.

Doch zunächst ein Blick auf die möglichen Preise:

NOS Original japanisches Samurai Bar Tape für den ganz besonderen Lenker

18B936E1-5996-4200-B639-D83237BB566C.jpeg


Oder
NOS Simplex SX630 Schaltwerk

BAC63C04-DDC0-4CF8-88B1-3597BD46611A.jpeg


Oder
1 Satz NOS Donnelly Reifen in 32-622

F59A88B6-71BD-42FA-9F98-AA5398D1D384.jpeg


Oder
Tange Ersatzgabel 1“ Verchromt (neuwertig) 165mm Schaft mit 95mm Gewinde - baugleich mit der typischen Centurion Professional Gabel

8175FF56-26D9-4779-802D-F1F7FB685F36.jpeg


Ich hoffe, da ist für viele etwas passendes dabei.

Was müsst Ihr dafür tun?

Na klar, wieder ein kleines Rätsel lösen 🙂 bzw. einfach vier Fragen beantworten.

Und los geht es…

1DA74CD2-D620-4E01-A7C4-7C29FA6C312C.jpeg


Das ist das kleine Bianchi meines Sohnes,
dem er nun langsam entwächst.

Was meint Ihr:

1. Welche RH hat das Bianchi (c-t)?

2. Welche Länge hat die verbaute Kurbel?

3. Wie schwer ist das Rad, so wie es auf dem Foto zu sehen ist? (Gerundet auf eine Nachkomma-Stelle) - müsst Ihr wohl raten 🤷‍♂️

Bis jetzt war es ja eher leicht (1+2) bzw. auch ein wenig Glücksspiel (3), doch nun wird es nochmal etwas kniffliger…

CDFD9E9F-D4BB-44AA-90FB-C6F4C222F4FD.jpeg


Jedes Jahr im Juli jagt ein Playmobil-Peloton auf den Spuren der TdF durch unser Wohnzimmer. Und jedes Jahr siegt am Ende der Fahrer ganz vorne im Telekom-Trikot.

Doch nun zur Frage…

4. Wie heißt unsere kleine Heldenfigur, die dieses Türchen eröffnet hat und oben das Peloton auf dem Rad anführt?

Tipp: der Jan isses nicht… 😉

Viel hilfreicher als schnödes Radsportwissen ist zur Klärung dieser Frage die Kenntnis der Augsburger Puppenkiste und speziell des Stückes „Urmel aus dem Eis“. Denn die Playmobilfigur dessen Namen wir suchen, trat just zu dem Zeitpunkt in unser Haus als unser Sohn die Urmel-Folge „Der Schuß“ sah und bekam sofort und dauerhaft den Namen seiner neuen Lieblingsfigur im „Urmel aus dem Eis“ (da war er 3). Die beiden, also die gesuchte Urmel-Figur und der Playmobil-Fahrer, teilen sich ein optisches Detail und seither auch den Namen 😉.

Ja, gar nicht so leicht.

Sollte die vierte Frage unbeantwortet bleiben, gewinnt das beste Ergebnis aus den Fragen 1-3.

Bitte postet hier einfach eure Antwort auf die Fragen 1-4 und welchen der Preise ihr im Falle des Sieges gerne hättet 🙂 …und abschreiben ist zwar möglich, aber ob es wirklich hilfreich ist?

Morgen ab 22 Uhr wird dann der Gewinner bekannt gegeben.

Viel Spaß und einen schönen 2. Advent!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gewinner ist also Google. :rolleyes:
Google kennt auch die Urmel Figur sowie den Namen und die Blutgruppe deines Sohnes.
Moment, kurz eingeben...
 
Anhang anzeigen 1019954

Adventszeit ist für mich irgendwie immer Kinder-Zeit und so dreht es sich heute bei mir auch ein bisserl um Kinderspielzeug.

Doch zunächst ein Blick auf die möglichen Preise:

NOS Original japanisches Samurai Bar Tape für den ganz besonderen Lenker

Anhang anzeigen 1019960

Oder
NOS Simplex SX630 Schaltwerk

Anhang anzeigen 1019961

Oder
1 Satz NOS Donnelly Reifen in 32-622

Anhang anzeigen 1019962

Oder
Tange Ersatzgabel 1“ Verchromt (neuwertig) 165mm Schaft mit 95mm Gewinde - baugleich mit der typischen Centurion Professional Gabel

Anhang anzeigen 1019963

Ich hoffe, da ist für viele etwas passendes dabei.

Was müsst Ihr dafür tun?

Na klar, wieder ein kleines Rätsel lösen 🙂 bzw. einfach vier Fragen beantworten.

Und los geht es…

Anhang anzeigen 1019981

Das ist das kleine Bianchi meines Sohnes,
dem er nun langsam entwächst.

Was meint Ihr:

1. Welche RH hat das Bianchi (c-t)?

2. Welche Länge hat die verbaute Kurbel?

3. Wie schwer ist das Rad, so wie es auf dem Foto zu sehen ist? (Gerundet auf eine Nachkomma-Stelle) - müsst Ihr wohl raten 🤷‍♂️

Bis jetzt war es ja eher leicht (1+2) bzw. auch ein wenig Glücksspiel (3), doch nun wird es nochmal etwas kniffliger…

Anhang anzeigen 1019986

Jedes Jahr im Juli jagt ein Playmobil-Peloton auf den Spuren der TdF durch unser Wohnzimmer. Und jedes Jahr siegt am Ende der Fahrer ganz vorne im Telekom-Trikot.

Doch nun zur Frage…

4. Wie heißt unsere kleine Heldenfigur, die dieses Türchen eröffnet hat und oben das Peloton auf dem Rad anführt?

Tipp: der Jan isses nicht… 😉

Viel hilfreicher als schnödes Radsportwissen ist zur Klärung dieser Frage die Kenntnis der Augsburger Puppenkiste und speziell des Stückes „Urmel aus dem Eis“. Denn die Playmobilfigur dessen Namen wir suchen, trat just zu dem Zeitpunkt in unser Haus als unser Sohn die Urmel-Folge „Der Schuß“ sah und bekam sofort und dauerhaft den Namen seiner neuen Lieblingsfigur im „Urmel aus dem Eis“ (da war er 3). Alle drei (gesuchte Urmel-Figur, Playmobil-Fahrer und auch mein Junior) teilen ein optisches Detail und die ersten beiden seither auch den Namen 😉.

Ja, gar nicht so leicht.

Sollte die vierte Frage unbeantwortet bleiben, gewinnt das beste Ergebnis aus den Fragen 1-3.

Bitte postet hier einfach eure Antwort auf die Fragen 1-4 und welchen der Preise ihr im Falle des Sieges gerne hättet 🙂 …und abschreiben ist zwar möglich, aber ob es wirklich hilfreich ist?

Morgen ab 22 Uhr wird dann der Gewinner bekannt gegeben.

Viel Spaß und einen schönen 2. Advent!
Darf man jetzt schon antworten? Falls ja, dann folgende Antworten...

Zu den Fragen:
1. 39cm
2. 125mm
3. 6,9kg
4. Sami (der Diener) wegen der blonden Haare

Falls ich irgendwie Recht haben sollte (und meine Teilnahme jetzt schon zählt) dann fände ich die Reifen super ;-)
 
42 - ist doch klar! edit - beuge mich der mehrheit und setze auf das gewicht - rh39 :D
145 na, ok 125 :rolleyes:
8,1 - wegen der zusatzbremshebel, aber wir bekommen die 7 vor das komma, bestimmt!
...und zum glück hab ich ja noch bedenkzeit - edit: ich sag mal: sammy

reifen, hier auch! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten