• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2022 - der Kalender

Einen wunderschönen guten Morgen!
Kurz und knapp: gewonnen hat @JanEike
Herzlichen Glückwunsch :)

1. Slowenien
2. 6 (Canada, Italien, Frankreich, Niederlande, USA, Deutschland)
3. Slowenien - Italien
Schreib mir am besten eine PN mit deiner Adresse

Liebe Grüße!
 
Einen wunderschönen guten Morgen!
Kurz und knapp: gewonnen hat @JanEike
Herzlichen Glückwunsch :)

1. Slowenien
2. 6 (Canada, Italien, Frankreich, Niederlande, USA, Deutschland)
3. Slowenien - Italien
Schreib mir am besten eine PN mit deiner Adresse

Liebe Grüße!
Da freue ich mich aber! Vielen Dank!
 
Guten Morgen,
hier kommt das letzte Türchen des Jahres:
IMG_0384.jpg

(hoffentlich schaut keiner im Kalender des letzten Jahres nach. Meine Kreativität hinsichtlich origineller Bilder ist ausbaufähig)

Was verbirgt sich hinter dem Türchen?
Ein Modolo 8X-Setra Lenker. Braun eloxiert, man könnte den Farbton auch als tabakbraun bezeichnen.
Er hat eine ordentliche Breite von 44cm m-m eine 26mm Klemmung und die typische eckige "anatomische" Form (8X) im Ober- und Unterlenker:
IMG_0385.jpg
IMG_0381.jpg
IMG_0383.jpg

Also Abstand der Humerusköpfe messen und wenn er euch passt, würde ich mich freuen von euch zu hören was das vergangene Jahr für euch besonders gemacht hat, oder falls es ein ganz stinknormales Jahr ohne Höhen und Tiefen war, was ihr euch denn für 2023 vorgenommen habt.
Aber immer dran denken:

God.jpg


Der Beitrag mit den meisten Likes um 23:59 gewinnt.

Geniesst den Tag, er kommt nicht wieder!

Puh, die 8 Uhr deadline gerade so geschafft....
 
Schönes Türchen zum Jahresabschluss.
Höhen und Tiefen, 2022 reichlich vorhanden:
Zunächst der Tod eines sehr nahen Familienmitglieds im Februar.
Aber dann wurde es besser: Mein Töchterchen hat im Mai geheiratet, im Sommer dann Urlaub und Besuch bei den Schwiegereltern auf La Gomera.
Und zum krönenden Abschluß: An Heiligabend kam das Christkind in Form der Ankündigung dass wir nächstes Jahr Großeltern werden.
Da ich kein Hüne bin ist mir der Lenker wohl zu breit, also bitte ausser Konkurrenz.
Euch allen einen guten Rutsch...
 
(hoffentlich schaut keiner im Kalender des letzten Jahres nach. Meine Kreativität hinsichtlich origineller Bilder ist ausbaufähig)
Aber da guck ich doch sofort mal nach! Aber brauchst Dich nicht zu grämen, das hier hat @FSD vor einem Jahr (schon am 30.) als Kryptogramm der Zahl 31 in den Kalender gestellt... ???
20211230_111356_copy_768x1024-jpg.1029994

:D
 
Ich weiß nicht ob das als Beitrag passt. Das letzte Jahr hat sicher für alle von uns jenseits des Radsports besondere Bedeutung, aber auf den Radsport bezogen war da ein Ereignis für mich mit langer Vorgeschichte.

Ich habe von Anbeginn versucht meine Tochter mit dem rennradvirus zu infizieren. Die Vorstellung von gemeinsamen Ausfahren, gerne auch RTFs, der stolze Vater der von der Tochter den Berg hoch pilotiert wird... das war halt das Kopfkino dahinter.

Angefangen also mit 3 Monaten...



Dann schon das erste "echte" Rennrad ganz individuell aufgebaut...



Damit ist sie auch gerne RTFs gefahren. Schließlich gab es an den Versorgungsstellen Waffeln und Aufmerksamkeit satt...



Das nächste Rennrad war dann schon echt flink...



Auch wenn der Rennbügel wohl etwas zu früh kam und wir doch wieder auf den graden Lenker zurück sind...



Haben wir dann doch bei 26" nochmal den Versuch gestartet...



Als der zu klein wurde wollt eich endlich den ersten 28"er aufbauen. Der Rahmen dafür lag natürlich schon Jahre dafür im Keller...

20220401_153707.jpg


Aber als ich meiner Tochter den Rahmen im Sommer zeigte nahm sie mich ganz erwachsen bei Seite und meine nur: "Du, Papa, Rennräder sind nicht so meins!" Dann hat sie mich in den Arm genommen und getröstet...

Ich habs natürlich geahnt und auch verstanden. War trotzdem schwer...

So, wie geschrieben, keine Ahnung ob das als Bewerbung zählt. Aber der Lenker würde passen und für dieses Rad suche ich schon länger eine Lenker-Alternative:



Allen einen Guten Rutsch!
 
Guten Morgen,
hier kommt das letzte Türchen des Jahres:
Anhang anzeigen 1194642
(hoffentlich schaut keiner im Kalender des letzten Jahres nach. Meine Kreativität hinsichtlich origineller Bilder ist ausbaufähig)

Was verbirgt sich hinter dem Türchen?
Ein Modolo 8X-Setra Lenker. Braun eloxiert, man könnte den Farbton auch als tabakbraun bezeichnen.
Er hat eine ordentliche Breite von 44cm m-m eine 26mm Klemmung und die typische eckige "anatomische" Form (8X) im Ober- und Unterlenker:
Anhang anzeigen 1194643Anhang anzeigen 1194644Anhang anzeigen 1194645
Also Abstand der Humerusköpfe messen und wenn er euch passt, würde ich mich freuen von euch zu hören was das vergangene Jahr für euch besonders gemacht hat, oder falls es ein ganz stinknormales Jahr ohne Höhen und Tiefen war, was ihr euch denn für 2023 vorgenommen habt.
Aber immer dran denken:

Anhang anzeigen 1194646

Der Beitrag mit den meisten Likes um 23:59 gewinnt.

Geniesst den Tag, er kommt nicht wieder!

Puh, die 8 Uhr deadline gerade so geschafft....
20221231_105346.jpg

In diesem Sinne.
MfG Jens
 
Guten Morgen,
hier kommt das letzte Türchen des Jahres:
Anhang anzeigen 1194642
(hoffentlich schaut keiner im Kalender des letzten Jahres nach. Meine Kreativität hinsichtlich origineller Bilder ist ausbaufähig)

Was verbirgt sich hinter dem Türchen?
Ein Modolo 8X-Setra Lenker. Braun eloxiert, man könnte den Farbton auch als tabakbraun bezeichnen.
Er hat eine ordentliche Breite von 44cm m-m eine 26mm Klemmung und die typische eckige "anatomische" Form (8X) im Ober- und Unterlenker:
Anhang anzeigen 1194643Anhang anzeigen 1194644Anhang anzeigen 1194645
Also Abstand der Humerusköpfe messen und wenn er euch passt, würde ich mich freuen von euch zu hören was das vergangene Jahr für euch besonders gemacht hat, oder falls es ein ganz stinknormales Jahr ohne Höhen und Tiefen war, was ihr euch denn für 2023 vorgenommen habt.
Aber immer dran denken:

Anhang anzeigen 1194646

Der Beitrag mit den meisten Likes um 23:59 gewinnt.

Geniesst den Tag, er kommt nicht wieder!

Puh, die 8 Uhr deadline gerade so geschafft....
2022 war für mich gerade in Hinsicht auf unser aller Hobby ein besonderes Jahr und wird mir als Neustart in Erinnerung bleiben.
Der 31.1.2022 war mein letzter Arbeitstag nach fast 30 Jahren in der IT. Sollte ich weiter im IT Bereich arbeiten, sollte ich die Fotografie zur Profession machen oder doch den Sprung in das Fahrradgeschäft machen?
Über dieses Forum (!!!) wurde bereits 2021 nach ehrenamtlicher Unterstützung des traditionellen "Rund um die Kö" Rennens in Düsseldorf gefragt und in Erwartung meiner baldigen Beendigung des altes Jobs habe ich mitgeholfen, das erste Lastenradrennen in Düsseldorf zu organisieren.
Im Anschluss an das Rennen bekam ich von der Schicken Mütze, dem coolsten Radladen Düsseldorfs - nein der ganzen Region - das Angebot das Team zu unterstützen.
Und tatsächlich, am ersten Tag nach Beendigung des alten Jobs konnte ich bereits meinen Traum Wahrheit werden lassen und Fahrräder zu meinem (Neben-)beruf machen.
Was 2023 passieren wird, weiß ich natürlich noch nicht. Zumindest hat sich die Erkenntnis aus dem Jahr 2022 in mir verfestigt, dass es in den nächsten Jahren meiner Erwerbstätigkeit nicht mehr um Stress, Home-Office und Erzielung eines Bonus gehen soll, sondern um Leidenschaft beim Beruf und Freude an der Arbeit.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein glückliches neues Jahr, in dem möglichst viele Träume wahr werden!
 
Ich weiß nicht ob das als Beitrag passt. Das letzte Jahr hat sicher für alle von uns jenseits des Radsports besondere Bedeutung, aber auf den Radsport bezogen war da ein Ereignis für mich mit langer Vorgeschichte.

Ich habe von Anbeginn versucht meine Tochter mit dem rennradvirus zu infizieren. Die Vorstellung von gemeinsamen Ausfahren, gerne auch RTFs, der stolze Vater der von der Tochter den Berg hoch pilotiert wird... das war halt das Kopfkino dahinter.

Angefangen also mit 3 Monaten...



Dann schon das erste "echte" Rennrad ganz individuell aufgebaut...



Damit ist sie auch gerne RTFs gefahren. Schließlich gab es an den Versorgungsstellen Waffeln und Aufmerksamkeit satt...



Das nächste Rennrad war dann schon echt flink...



Auch wenn der Rennbügel wohl etwas zu früh kam und wir doch wieder auf den graden Lenker zurück sind...



Haben wir dann doch bei 26" nochmal den Versuch gestartet...



Als der zu klein wurde wollt eich endlich den ersten 28"er aufbauen. Der Rahmen dafür lag natürlich schon Jahre dafür im Keller...

Anhang anzeigen 1194748

Aber als ich meiner Tochter den Rahmen im Sommer zeigte nahm sie mich ganz erwachsen bei Seite und meine nur: "Du, Papa, Rennräder sind nicht so meins!" Dann hat sie mich in den Arm genommen und getröstet...

Ich habs natürlich geahnt und auch verstanden. War trotzdem schwer...

So, wie geschrieben, keine Ahnung ob das als Bewerbung zählt. Aber der Lenker würde passen und für dieses Rad suche ich schon länger eine Lenker-Alternative:



Allen einen Guten Rutsch!
Du schilderst eine ähnliche Situation wie ich sie hier mit meinen Töchtern auch hatte.
Am Anfang baut man den Kleinen schöne Räder auf, sie fahren dann auch brav ein paar Touren mit und irgendwann kommt der Punkt wo andere Dinge wichtiger werden, bzw. wo sie ihren eigenen Willen formulieren können und einem zu verstehen geben, dass Fahrräder doch nicht so ihr Ding sind. Völlig in Ordnung und mir lieber, als wenn sie mit mürrischem Gesicht mitfahren würden. So hat halt jeder seine Interessen und macht sein Ding:
 
Guten Morgen,
hier kommt das letzte Türchen des Jahres:
Anhang anzeigen 1194642
(hoffentlich schaut keiner im Kalender des letzten Jahres nach. Meine Kreativität hinsichtlich origineller Bilder ist ausbaufähig)

Was verbirgt sich hinter dem Türchen?
Ein Modolo 8X-Setra Lenker. Braun eloxiert, man könnte den Farbton auch als tabakbraun bezeichnen.
Er hat eine ordentliche Breite von 44cm m-m eine 26mm Klemmung und die typische eckige "anatomische" Form (8X) im Ober- und Unterlenker:
Anhang anzeigen 1194643Anhang anzeigen 1194644Anhang anzeigen 1194645
Also Abstand der Humerusköpfe messen und wenn er euch passt, würde ich mich freuen von euch zu hören was das vergangene Jahr für euch besonders gemacht hat, oder falls es ein ganz stinknormales Jahr ohne Höhen und Tiefen war, was ihr euch denn für 2023 vorgenommen habt.
Aber immer dran denken:

Anhang anzeigen 1194646

Der Beitrag mit den meisten Likes um 23:59 gewinnt.

Geniesst den Tag, er kommt nicht wieder!

Puh, die 8 Uhr deadline gerade so geschafft....
Lieber @Mischief, liebe Forumsmitglieder
Gab es in 2022 Höhen und Tiefen? Sicher. Im ganz kleinen, den persönlichen und natürlich auch im ganz großem, dem weltpolitischem. Too much too mention.
Für mich war aber gerade der Austausch hier im Forum eine Konstante die auch Ruhe, Ausgeglichenheit und vor allem auch Anregung gebracht hat. Dafür möchte ich euch allen Danken.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2023.
7BA6428C-1841-43DF-8DCD-732F281884D6.jpeg
 
Die meisten Likes zum Beitrag für das 31. Türchen hat @freemind1 eingesammelt.
Zumindest hat sich die Erkenntnis aus dem Jahr 2022 in mir verfestigt, dass es in den nächsten Jahren meiner Erwerbstätigkeit nicht mehr um Stress, Home-Office und Erzielung eines Bonus gehen soll, sondern um Leidenschaft beim Beruf und Freude an der Arbeit.
Das kann ich so gut nachvollziehen und ich wünsche dir dabei viel Erfolg. Eintauschen von Lebenszeit in Geld ist ein schlechtes Geschäft. Viel wichtiger ist doch wirklich die Befriedigung und Erfüllung in dem was man täglich macht.
Schick mir dann bitte deine Anschrift per Unterhaltung. Der Lenker geht dann umgehend auf die Reise.

Auch den Beitrag von @bigsize auf Platz 2 hat in mir nachgeklungen, hatte ich ja schon weiter oben angemerkt.

@kasitier: Vielleicht doch der beste Vorsatz für 2023 🤔:

Ich würde somit jetzt den Adventskalender 2022 schliessen (mit @pietzke habe ich das per UH abgesprochen und ich hoffe für @SirFaust ist es auch in Ordnung nicht in die Verlängerung zu gehen).

Allen ein "Frohes Neues Jahr und Alles Gute für 2023"

Ich wünsche euch viele tolle Momente auf und am Rad. Bei der Suche und dem Finden von Teilen und Rädern, gemeinsamen Ausfahrten und interessanten Diskussionen hier im Forum.
Habt Dank für die rege Beteiligung hier im Kalender, die interessanten Aufgaben und Rätsel, tolle Beiträge und schöne Gaben.
Ich freu mich auf das was kommt!
IMG_4198.jpg

Gruß
Stephan
 
Die meisten Likes zum Beitrag für das 31. Türchen hat @freemind1 eingesammelt.

Das kann ich so gut nachvollziehen und ich wünsche dir dabei viel Erfolg. Eintauschen von Lebenszeit in Geld ist ein schlechtes Geschäft. Viel wichtiger ist doch wirklich die Befriedigung und Erfüllung in dem was man täglich macht.
Schick mir dann bitte deine Anschrift per Unterhaltung. Der Lenker geht dann umgehend auf die Reise.

Auch den Beitrag von @bigsize auf Platz 2 hat in mir nachgeklungen, hatte ich ja schon weiter oben angemerkt.

@kasitier: Vielleicht doch der beste Vorsatz für 2023 🤔:


Ich würde somit jetzt den Adventskalender 2022 schliessen (mit @pietzke habe ich das per UH abgesprochen und ich hoffe für @SirFaust ist es auch in Ordnung nicht in die Verlängerung zu gehen).

Allen ein "Frohes Neues Jahr und Alles Gute für 2023"

Ich wünsche euch viele tolle Momente auf und am Rad. Bei der Suche und dem Finden von Teilen und Rädern, gemeinsamen Ausfahrten und interessanten Diskussionen hier im Forum.
Habt Dank für die rege Beteiligung hier im Kalender, die interessanten Aufgaben und Rätsel, tolle Beiträge und schöne Gaben.
Ich freu mich auf das was kommt!
Anhang anzeigen 1195158
Gruß
Stephan
Vielen vielen Dank für deine Mühe.
 
Die meisten Likes zum Beitrag für das 31. Türchen hat @freemind1 eingesammelt.

Das kann ich so gut nachvollziehen und ich wünsche dir dabei viel Erfolg. Eintauschen von Lebenszeit in Geld ist ein schlechtes Geschäft. Viel wichtiger ist doch wirklich die Befriedigung und Erfüllung in dem was man täglich macht.
Schick mir dann bitte deine Anschrift per Unterhaltung. Der Lenker geht dann umgehend auf die Reise.

Auch den Beitrag von @bigsize auf Platz 2 hat in mir nachgeklungen, hatte ich ja schon weiter oben angemerkt.

@kasitier: Vielleicht doch der beste Vorsatz für 2023 🤔:


Ich würde somit jetzt den Adventskalender 2022 schliessen (mit @pietzke habe ich das per UH abgesprochen und ich hoffe für @SirFaust ist es auch in Ordnung nicht in die Verlängerung zu gehen).

Allen ein "Frohes Neues Jahr und Alles Gute für 2023"

Ich wünsche euch viele tolle Momente auf und am Rad. Bei der Suche und dem Finden von Teilen und Rädern, gemeinsamen Ausfahrten und interessanten Diskussionen hier im Forum.
Habt Dank für die rege Beteiligung hier im Kalender, die interessanten Aufgaben und Rätsel, tolle Beiträge und schöne Gaben.
Ich freu mich auf das was kommt!
Anhang anzeigen 1195158
Gruß
Stephan
Auch von mir herzlichen Dank für die Organisation. Es war mein erster Kalendar und es hat viel Spaß gemacht.
 
Die meisten Likes zum Beitrag für das 31. Türchen hat @freemind1 eingesammelt.

Das kann ich so gut nachvollziehen und ich wünsche dir dabei viel Erfolg. Eintauschen von Lebenszeit in Geld ist ein schlechtes Geschäft. Viel wichtiger ist doch wirklich die Befriedigung und Erfüllung in dem was man täglich macht.
Schick mir dann bitte deine Anschrift per Unterhaltung. Der Lenker geht dann umgehend auf die Reise.

Auch den Beitrag von @bigsize auf Platz 2 hat in mir nachgeklungen, hatte ich ja schon weiter oben angemerkt.

@kasitier: Vielleicht doch der beste Vorsatz für 2023 🤔:


Ich würde somit jetzt den Adventskalender 2022 schliessen (mit @pietzke habe ich das per UH abgesprochen und ich hoffe für @SirFaust ist es auch in Ordnung nicht in die Verlängerung zu gehen).

Allen ein "Frohes Neues Jahr und Alles Gute für 2023"

Ich wünsche euch viele tolle Momente auf und am Rad. Bei der Suche und dem Finden von Teilen und Rädern, gemeinsamen Ausfahrten und interessanten Diskussionen hier im Forum.
Habt Dank für die rege Beteiligung hier im Kalender, die interessanten Aufgaben und Rätsel, tolle Beiträge und schöne Gaben.
Ich freu mich auf das was kommt!
Anhang anzeigen 1195158
Gruß
Stephan
@Mischief , Danke das du den Kalender übernommen hast. Hast du richtig gut gemacht. Vielen Dank für deine tolle Arbeit.

Ich hab den Kalender wieder sehr genossen. Waren tolle Türchen und Aufgaben drin. Danke auch an Alle die in irgendeiner Form mitgemacht haben. Und ich bin mir sicher, 2023 wird es wieder einen Adventskalender geben.
 
Vielen Dank an alle Beteiligten dieses tollen Adventskalender, ist schon ein klasse Forum, v.a. dank der Diversität der Mitglieder. Dass ich auch noch das letzte Türchen gewonnen habe, freut mich natürlich besonders.

Als kleines extra Dankeschön möchte ich gern noch meinen letzten B2 Klassiker Kalender (70x50cm) verschenken. Den konnte ich nicht verkaufen, weil er oben rechts einen Transportschaden hat (ein paar Knicke in der Ecke). Zum Entsorgen ist er aber noch zu gut....und so verschenke ich ihn gern an jemanden, der im Keller oder in der Werkstatt noch etwas Platz hat und der sich nicht an einem kleinen Makel stört. Am liebsten an jemanden, der hier aktiv mitgemacht hat, aber bei den Türchen leer ausgegangen ist.

Frohes neues Jahr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle Beteiligten dieses tollen Adventskalender, ist schon ein klasse Forum, v.a. dank der Diversität der Mitglieder. Dass ich auch noch das letzte Türchen gewonnen habe, freut mich natürlich besonders.

Als kleines extra Dankeschön möchte ich gern noch meinen letzten B2 (70x50cm) verschenken. Den konnte ich nicht verkaufen, weil er oben rechts einen Transportschaden hat (ein paar Knicke in der Ecke). Zum Entsorgen ist er aber noch zu gut....und so verschenke ich ihn gern an jemanden, der im Keller oder in der Werkstatt noch etwas Platz hat und der sich nicht an einem kleinen Makel stört. Am liebsten an jemanden, der hier aktiv mitgemacht hat, aber bei den Türchen leer ausgegangen ist.

Frohes neues Jahr!!!
Da bewerbe ich mich gerne.
3 Jahre dabei und noch nie etwas gewonnen.
 
Und wieder ein Adventskalender Geschichte, danke an @Mischief für die Orga, und an die edlen Spender, waren wirklich tolle Sachen in den Türchen, ich hoffe das alle Gewinner ihre Sachen erhalten haben, oder noch bekommen, auch finde ich es nett wenn ein kleines Feedback hier gegeben wird, das war leider in den vergangenen Jahren nicht immer so.
 
Habt Dank für die rege Beteiligung hier im Kalender, die interessanten Aufgaben und Rätsel, tolle Beiträge und schöne Gaben
Herzlichen Dank Dir für Organisation und „Moderation“ dieses tollen Kalenders, über den man jedes Jahr mehr über die Mitinsassen erfährt. 🙏
 
Zurück
Oben Unten