• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2022 - der Kalender

So, wie geschrieben, keine Ahnung ob das als Bewerbung zählt. Aber der Lenker würde passen und für dieses Rad suche ich schon länger eine Lenker-Alternative:



Allen einen Guten Rutsch!

Kommt mir sehr bekannt vor der Rahmen ..... gehört zu den Dingen, die ich heute bereue verkauft zu haben nachdem ich Deinen Aufbau gesehen hatte.

P1040110.JPG


Allen im Forum ein gutes und gesundes 2023 !!!

Oliver
 
1672573421287.png


...das tolle Türchen von @Sonne_Wolken ist auch inzwischen bei mir angekommen (GROSSES Dankeschön nochmal !). Und natürlich gibt es sofort die üblichen Probleme: vielleicht doch nicht ans Maxi Sports, sondern ans Basso ? (einer der 3 Rahmen, die ich gekauft habe, nachdem ich beschlossen hatte, keine Rahmen mehr zu kaufen)

1672573680331.png


Ansonsten...
1672574079386.png
 
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und mich herzlich bei allen bedanken, die diesen schönen Adventskalender wieder möglich gemacht haben (besonders bei @Mischief für seine Moderation). :daumen:
Es hat mir wieder sehr viel Freude bereitet, dabei gewesen zu sein. :)

Wenn so viele Türchen nicht so viele unterschiedliche Aufgaben erfordern würden und man die Geschenke nicht alle verpacken und versenden müsste, wäre ich glatt so egoistisch und würde einen Adventskalender alleine (mit Fahrradteilen aus meinem Bestand) bestücken. :D

Ich wünsche allen ein gesundes, frohes und glückliches Jahr 2023. 😍
 
Kommt mir sehr bekannt vor der Rahmen ..... gehört zu den Dingen, die ich heute bereue verkauft zu haben nachdem ich Deinen Aufbau gesehen hatte.

Anhang anzeigen 1195184

Allen im Forum ein gutes und gesundes 2023 !!!

Oliver
Ich hoffe, der Grund für die Reue ist das Begehren und nicht die Art, wie ich ihn aufgebaut habe!?!
 
Vielen Dank an alle Beteiligten dieses tollen Adventskalender, ist schon ein klasse Forum, v.a. dank der Diversität der Mitglieder. Dass ich auch noch das letzte Türchen gewonnen habe, freut mich natürlich besonders.

Als kleines extra Dankeschön möchte ich gern noch meinen letzten B2 Klassiker Kalender (70x50cm) verschenken. Den konnte ich nicht verkaufen, weil er oben rechts einen Transportschaden hat (ein paar Knicke in der Ecke). Zum Entsorgen ist er aber noch zu gut....und so verschenke ich ihn gern an jemanden, der im Keller oder in der Werkstatt noch etwas Platz hat und der sich nicht an einem kleinen Makel stört. Am liebsten an jemanden, der hier aktiv mitgemacht hat, aber bei den Türchen leer ausgegangen ist.

Frohes neues Jahr!!!
Seit Jahren mache ich gerne beim Kalender mit, habe aber seltenst etwas gewonnen, so auch in diesem Jahr. Da ich selbst auch schon den einen oder anderen Makel habe, stört mich ein Eselsohr des Kalenders überhaupt nicht und ich würde ihn auch im Büro aufhängen.
 
Seit Jahren mache ich gerne beim Kalender mit, habe aber seltenst etwas gewonnen, so auch in diesem Jahr. Da ich selbst auch schon den einen oder anderen Makel habe, stört mich ein Eselsohr des Kalenders überhaupt nicht und ich würde ihn auch im Büro aufhängen.
Falls ich noch einen weiteren finde, bekommst Du ihn!
 
Vielen lieben Dank an euch alle für die tolle Organisation, Moderation tollen Türchen mit den schönen Rätseln. Ich finds so wunderbar das es hier noch so eine tolle Community gibt, die auch immer mit Rat und Tat gerne weiterhilft. :)

P.S: Hier noch die teuflisch gute Nabe die heute kam. Vielen Dank @Crocodillo <3
 

Anhänge

  • IMG_20230104_131208.jpg
    IMG_20230104_131208.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20230104_131203.jpg
    IMG_20230104_131203.jpg
    395,3 KB · Aufrufe: 31
So,

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber jetzt wird es höchste Zeit, mich bei @Seblog bedanken für die schönen Reifen aus Türchen 26.

20230109_194747.jpg


Die Dimension passt so richtig eigentlich nur auf mein Bob Jackson.

Und da ist der Vorderreifen an einer Stelle bis auf das Gewebe durch.
Der war erst 2500 km hinten gelaufen und dann getauscht.

20230109_194812.jpg


Ich glaube das kommt Gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vor ein paar Tagen ist auch mein Türchen von @Tophson angekommen und ich habe es dann gleich montiert (gut das Innenlager musste ich auch tauschen ....)

Kurbel.jpg


Vorher:
20221112_142358.jpg


Nachher:

20230116_111647.jpg
20230116_111709.jpg


Da vorher nur ein 50er Kettenblatt montiert war, ist die Kette jetzt 3 Glieder zu kurz, mal gucken wo ich ein paar passende Sedis Glieder finde. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich noch einen Enik Sattel montiert, der mir zugelaufen ist. (Der Turbo sah doch besser aus ....)

20230116_111722.jpg


Vielen Dank noch mal

Oliver
 
Zurück
Oben Unten