• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2017 - Der Kalender

Soderle , ist ja noch etwas früh für das
kachel.jpg
, aber ich habe gleich noch was vor:oops::rolleyes::D.

Also hinter dem 16 Türchen verbirgt sich ein Teil welches hier in meinem ex Enik Pista auch verbaut wurde:idee:.

6833861620_cdab4becb8_b.jpg


Nein es ist kein Campa Pista Nabenset, sondern:idee:







39074799311_d78540ce1e_b.jpg


Genau , schickes Benotto Cello Tape in braun/bronze

39074799331_d04e97dfb9_b.jpg

39074799361_a1ce7f86d3_b.jpg


Also zeigt her eure Projekte wo es passen könnte;).

Hmm, mein braunes Raleigh was ich mir noch mit dem LB vorstellen könnte habe ich abgegeben, da kann ich mich auch nicht bewerben.

Aber Happy Birthday @FSD :)
 
The wall is down, Gentlemen!

IMG_20171023_122656.jpg
IMG_20171025_162700.jpg


Hinter dem eisernen Vorhang des 15ten Dezembers verbarg sich ein Paar Gummies. @der Basso hatte (un?)freiwillig frühzeitig den ersten Hinweis geliefert, mit seiner Bemerkung:
“Raffiniert, würde ich sagen.“ :D.

Der Hauptbestandteil des Türchens ist raffiniert, die Schnitzereien bringen gar nichts, hat @Bianchi-Hilde als erster erraten, und @petbo hat als erster die richtige Lösung präsentiert.

Die schönste Geschichte aber kam meiner Meinung nach von @bigsize, der sich nun überlegen muss, ob er ein Paar(!) NOS D'Alesandro Schlauchreifen mit Rillenmuster (Record Strada superleggero 320 tpi), mit Kreuzmuster, aka Diamantprofil (Criterium, 320tpi, mehr Pannenschutz) oder ganz naggisch (Pistard 320tpi) für Beton und Holzbahnen möchte.

Danke für's Reinschauen und mitmachen, alle Geschichten sind toll und haben mir Vorweihnachtsfreude beschert!:daumen:
 
@FSD: VOR dem Christkind zu kommen ist ja unerhört!:D

Alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr! Möge dir auch künftig die Sonne aus dem Hintern strahlen, stets 2 Zentimeter Luft zwischen Felge und Asphalt verbleiben und das Vergnügen am Schrauben und Schimpfen nicht vergehen:p. Salute, wie wir Italiener zu sagen pflegen:daumen:
 
The wall is down, Gentlemen!

Anhang anzeigen 517716 Anhang anzeigen 517717

Hinter dem eisernen Vorhang des 15ten Dezembers verbarg sich ein Paar Gummies. @der Basso hatte (un?)freiwillig frühzeitig den ersten Hinweis geliefert, mit seiner Bemerkung:
“Raffiniert, würde ich sagen.“ :D.

Der Hauptbestandteil des Türchens ist raffiniert, die Schnitzereien bringen gar nichts, hat @Bianchi-Hilde als erster erraten, und @petbo hat als erster die richtige Lösung präsentiert.

Die schönste Geschichte aber kam meiner Meinung nach von @bigsize, der sich nun überlegen muss, ob er ein Paar(!) NOS D'Alesandro Schlauchreifen mit Rillenmuster (Record Strada superleggero 320 tpi), mit Kreuzmuster, aka Diamantprofil (Criterium, 320tpi, mehr Pannenschutz) oder ganz naggisch (Pistard 320tpi) für Beton und Holzbahnen möchte.

Danke für's Reinschauen und mitmachen, alle Geschichten sind toll und haben mir Vorweihnachtsfreude beschert!:daumen:
Das trifft mich doch sehr unvorbereitet! Meine Frau behauptet gerne, ich würde mit meinen verrückten Geschichten jede Party sprengen, und hier gewinne ich ein Türchen gegen herausragende Konkurrenz damit....

Nach einigem Überlegen würde ich gerne die Pistareifen nehmen. Schlauchreifen habe ich bislang nur in 650c in Verwendung und gleichzeitig dürfte ein Bahnrad das einzige Projekt sein, dessen Aufbau für Eigenzwecke bei meiner Regierung noch durchgeht. Von daher würde ich die Reifen als Starthilfe für einen neuen Aufbau betrachten.

Vielen Dank!!!
 
Die Auflösung des 11. Türchens

Die Lösung der Quizfrage lautet: Fleche Wallone

Den Fleche Wallone konnten 1986 sowohl Laurent Fignon und 1999 auch Michele Bartoli für sich entscheiden.

Laurent Fignon gewann 1983 und 84 die Tour de France und konnte nach mehreren Achillessehnenoperationen erst 1989 nochmal an die alte Form anknüpfen - mit einem Sieg beim Giro d'Italia und seiner berühmten Niederlage bei der Tour.

Michele Bartoli hieß der Weltcup-Gesamtsieger der Jahre 1997 und 98. In beiden Jahren gewann er auch Lüttich-Bastogne-Lüttich. Er konnte außerdem zweimal die Lombardeirundfahrt gewinnen, die Flandern-Rundfahrt und viele bedeutende Rennen mehr. Nach dem Fleche Wallone 1999 brach er sich die Kniescheibe und erreichte trotz weiterer großer Erfolge wohl nicht mehr die alte Stärke.

Die Frage nach dem richtigen Klassiker wurde viermal richtig beantwortet (@Tichy, @Mau_Mau_Koenig, @Bianchi-Hilde und @Quick Nick), darunter zwei Bewerber - leider beide auf das gleiche Teil.

Der Gewinner des Türchens ist @Tichy - er hatte die richtige Antwort im ersten Versuch, was dem zweiten Bewerber erst im zweiten gelang. Herzlichen Glückwunsch! und allen acht Teilnehmern und Miträtslern herzlichen Dank fürs Mitmachen.

Etwas leid tut es mir für die tolle Bewerbung von @Starsky - deiner Gazelle hätte ich es gegönnt. Aber leider konntest Du die Quizfrage letztlich nicht richtig beantworten.

War wohl auch nicht ganz einfach ;)

@Tichy: bitte schick mir Deine Adresse, dann gehen die Pedale auf die Reise zu Dir.

Pedale sind angekommen, vielen Dank nochmal :daumen:
Wenn es denn mal nicht schon um drei dunkel ist:rolleyes: stelle ich die Gazelle auch mal auf der Koppel vor :)
P1030365.JPG
 
Leute vielen Dank für die vielen Glückwünsche :cool::), aber wo bleiben die Bewerbungen :idee:, ist die Farbe, oder gar das Benotto Tape zu speziell :idee:.
Alternativ kann ich euch noch 2 Rollen Tresor Stoffband in rot anbieten, ich denke das kennt jeder auch ohne Foto;).
 
Zurück
Oben Unten