• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2019 - Der Kalender

Zwei Blondinen sind mit dem Fahrrad unterwegs.

Auf einmal steigt die eine von ihrem Rad ab und lässt die Luft aus ihren Reifen.
Die andere fragt sie: "Was machste denn da?"

Antwortet die erste: "Na, mein Sattel ist mir zu hoch!"

Die zweite springt dann ihrerseits auch sofort vom Rad runter und entfernt Sattel und Lenker. Dann bringt sie den Sattel anstelle des Lenkers und den Lenker anstelle des Sattels wieder an.

Da fragt die erste: "Und was machst DU jetzt?"
Sagt die andere: "Du, ich fahr zurück - du bist mir einfach zu blöd!"


Einen hab ich noch.....


An der Grenze, ein Mann fährt mit dem Fahrrad vor, auf dem Gepäckträger einen Sack.

Zöllner: "Haben Sie etwas zu verzollen?"
Mann: "Nein."
Zöllner: "Und was haben sie in dem Sack?"
Mann: "Sand."
Bei der Kontrolle stellt sich heraus: tatsächlich Sand.

Eine ganze Woche lang kommt jeden Tag der Mann mit dem Fahrrad und dem Sack auf dem Gepäckträger.
Am achten Tag wirds dem Zöllner doch verdächtig:

Zöllner: "Was haben sie in dem Sack?"
Mann: "Nur Sand."
Zöllner: "Hmm, mal sehen..."
Der Sand wird diesmal gesiebt - Ergebnis: nur Sand.

Der Mann kommt weiterhin jeden Tag zur Grenze. Zwei Wochen später wird es dem Grenzer zu bunt und er schickt
den Sand ins Labor - Ergebnis: nur Sand.
Nach einem weiteren Monat der "Sandtransporte" hält es der Zöllner nicht mehr aus
und fragt den Mann:
"Also, ich gebe es Ihnen schriftlich, dass ich nichts verrate, aber sie schmuggeln doch etwas.
Sagen sie mir bitte, was!"

Der Mann: "Fahrräder..."
 

Anzeige

Re: Adventskalender 2019 - Der Kalender
Okay. Viele Witze waren es nicht, der Sattel aber sehr speziell :D Schieben wir es mal darauf.

Mein Gewinner ist: thomaspan! Schick mir per Unterhaltung deine Adresse und ich schicke den Sattel zu dir (ein Foto am Rad wäre super :) )

PS.: RoKaDo deine Witze, besonders der erste, waren auch gut! Der Verwendungszweck bei Thomas war das Zünglein an der Waage.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS.:@ RoKaDo deine Witze, besonders der erste, waren auch gut! Der Verwendungszweck bei Thomas war das Zünglein an der Waage.
Oh sorry, bei der vielen Tipperei hatte ich ganz vergessen, unten drunter
zu schreieben das sollte ausser Konkurrenz sein.
Ich finde es nur immer schade, wenn bei so schönen Türchen,
eine so geringe Beteiligung ist.

Ausserdem bin ich ein Giosfan und ich finde der Sattel gehört einfach genau da dran.
 
Die Campa-Poster-Repro, die der liebe @Cooter zu Weihnachten springen liess, hatte ich ja bereits vorher käuflich erwerben dürfen. Heute war ich mit der Liebsten in Sachen Kunst unterwegs und liess beim besten Rahmenmacher Frankfurts, Senor Alvarez Della Valle, einen Rahmen um.das Kunstwerk macheni. Bilder vom fertigen Werk folgen. Weiterhin gingen die Repros des Werkzeugposters in Auftrag..
IMG_20200103_122749.jpg
IMG_20200103_122743.jpg
IMG_20200103_122800.jpg
 
Anhang anzeigen 734094Anhang anzeigen 734096Anhang anzeigen 734097Anhang anzeigen 734095
Und im letzten Fenster bis 1. Dezember versteckt sich ein Trikot ;)

Team Banesto von 1992

Größe 6 heute würde man M sagen

dafür müsst ihr mir nur das passende Rad von euch zeigen :daumen:

Spontane Aktion? Auf der Liste standest du jedenfalls leider nicht drauf. Aber so haben wir noch einen Tag länger Zeit vom Adventskalender Abschied zu nehmen. :daumen:

Auf jeden Fall ein schönes Türchen. Leider habe ich kein passendes Rad zum Trikot. Aber hier gibt es doch bestimmt ein paar Aspiranten.
 
Ich versuchs mal :D
Nachdem ich letztes Jahr knapp 10.000 km auf dem RR verbracht habe passt mir M wieder :D (Zumindest bei normalen T-Shirts)

Mein Pinarello(rahmen) passt zeitlich zum Trikot, ich habe den Rahmen aber mit einer modernen 11-fach Athena versorgt.
War letztes und vorletztes Jahr mein meist gefahrenes Rad, hier bei der Deutschlandtour in Bonn. Macht schon richtig Laune, über abgesperrte Straßen zu fahren ohne auf den Verkehr achten zu müssen. Ich fühlte mich wie ein Pro, mit dem passenden Trikot hätte es noch mehr Laune gemacht :)
Nach der Etappe begegnete mir dann einer der heutigen Radsporthelden, auch auf einem (extrem hässlichen) Pinarello. G hatte sich "verfahren" bzw seinen Begleiter verloren und ich half ihm zurück zu seinem nahen Hotel zu kommen.
Mein Pina steht seit Herbst bei meinen Eltern und dient im Süden als Renner, damit ich nicht immer mit dem Rad nach BW fahren muss ;) Ein passendes Trikot würde sich da natürlich super machen :)
IMG_20180823_093857.jpg
IMG_20180823_155850.jpg
 
Ich versuchs mal :D
Nachdem ich letztes Jahr knapp 10.000 km auf dem RR verbracht habe passt mir M wieder :D (Zumindest bei normalen T-Shirts)

Mein Pinarello(rahmen) passt zeitlich zum Trikot, ich habe den Rahmen aber mit einer modernen 11-fach Athena versorgt.
War letztes und vorletztes Jahr mein meist gefahrenes Rad, hier bei der Deutschlandtour in Bonn. Macht schon richtig Laune, über abgesperrte Straßen zu fahren ohne auf den Verkehr achten zu müssen. Ich fühlte mich wie ein Pro, mit dem passenden Trikot hätte es noch mehr Laune gemacht :)
Nach der Etappe begegnete mir dann einer der heutigen Radsporthelden, auch auf einem (extrem hässlichen) Pinarello. G hatte sich "verfahren" bzw seinen Begleiter verloren und ich half ihm zurück zu seinem nahen Hotel zu kommen.
Mein Pina steht seit Herbst bei meinen Eltern und dient im Süden als Renner, damit ich nicht immer mit dem Rad nach BW fahren muss ;) Ein passendes Trikot würde sich da natürlich super machen :)Anhang anzeigen 734194Anhang anzeigen 734193
6 ist übrigens offiziell XL-XXL, je nach Hersteller und Interpretation. Ich denke die M-Anspielung war darauf gemünzt, dass die Größen mitwachsen, damit sich die fetten Ä**** nicht mehr so fett fühlen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein ganz fettes DANKESCHÖN an @kraehe !!!

Eingebunden in seine heutige 80 Kilometer Tour, hat er mir die Sex Pistols vorhin persönlich vorbei gebracht ! RESPEKT und DAAANKEEE!!! ??

Kommt richtig gut, die alten Hymnen mal wieder zu hören!
Für Punk braucht man dann natürlich auch ein entsprechend anarchisches Plattengewicht... ?;)

20200104_171204.jpg
 
Krass, krass, fast der ganze Kalender bisher vollgestopft mit Hardware... Jetzt im 23. Türchen gibts nochmal was softes von mir: Der Klassiker, Smoliks „Rund ums Rennrad“. Für viele wahrscheinlich inzwischen uninteressant oder redundant. Aber evtl gibt es hier ein Neuling oder ihr wollt jemanden damit beschenken

Anhang anzeigen 731008

Was ich dafür möchte? Lustige Geschichten /Fotos von abenteuerlichen/genialen/gefährlichen Bastellösugen. Die meisten likes gewinnen!

Türchen 23. ist angekommen :D .

DSC_2161.JPG


...nochmal ganz GROSSES Danke an @Ivan2 ! Da steht wirklich sehr viel sehr Nützliches drin...

Allen hier ein frohes und vor allem gesundes und sturzfreies 2020!
 
Zurück
Oben Unten