zett
Giftmischer
eLw00d schrieb:Vielleicht wird ein bestimmter IQ vorrausgesetzt, den ich nicht erfülle oder so.
min. 105....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eLw00d schrieb:Vielleicht wird ein bestimmter IQ vorrausgesetzt, den ich nicht erfülle oder so.

eLw00d schrieb:Kann ich mir eine Dreifach-Schaltung am Rennrad genauso unproblematisch vorstellen, wie meine Shimano Alivio am MTB ?
Einfach schalten und fertig ?
eLw00d schrieb:An meinem alten Rennrad hab ich ne Rahmenschaltung wo ich den Umsteller manuell und stufenlos verstellen kann. Jetzt merk ich erst was das für ein Luxus ist.![]()
Deshalb hab ich ja fürs Vorgelege den Rahmenschalthebel beibehalten und nur fürs Schaltwerk nen BSH.Nordisch schrieb:Auf keinen Fall. Durch die großen Sprünge zwischen den Kettenblättern und überhaupt größeren Kettenblättern ist 3 fach RR was ganz anderes als 3 fach MTB.
**************************eLw00d schrieb:Ist echt traurig. Hab mein günstiges MTB ohne Ahnung von Irgendwas gekauft und alles läuft perfekt. Noch nie irgendwelche Probleme bei irgendwelchen Schaltvorgängen...
Dann holt man sich ne 105er Gruppen von Shimano die schon mehr kostet als das ganze MTB und man hat nur Probleme. Mein Händler hat mir den Umwerfer zwar mal so umgestellt, aber da passt immer noch nix zusammmen.
und nun doch noch meinen Senf zum 2-3-Compaktthema:Papiere ? Ne Rechnung hab ich bekommen...webrother schrieb:Schau doch mal in den mitgelieferten Papieren nach. Den Shimano-Umwerfer einzustellen ist wirklich keine Hexerei und in den Rad-Papieren gut beschrieben.

Bei Paul Lange suchtst Du Dir die passende Anleitung raus und stellst die Schaltung selbst ein. Das ist kein Hexenwerk. Shimano AnleitungeneLw00d schrieb:Ich wünsch mir meine superbillige Alivio vom MTB als 105er Ersatz ans Rennrad. :aufreg:
Bin zu doof um mit ner 105er 2-fach zu schalten...

Kenn' ich, denn auf dem Cyclocross fahre ich dieselbe Kombination.two wheels schrieb:habe eine 50/34 - 12/27 drauf. Wurde gestern schon arg streng bei ca 10% Steigung im Schnitt, auch wenns "nur" knapp 400 H-meter waren![]()
Danke!tjp schrieb:Bei Paul Lange suchtst Du Dir die passende Anleitung raus und stellst die Schaltung selbst ein. Das ist kein Hexenwerk. Shimano Anleitungen
webrother schrieb:Kenn' ich, denn auf dem Cyclocross fahre ich dieselbe Kombination.
100km im Mittelgebirge gehen damit schon, aber am Schluss sucht man die Route danach aus, wo die wenigsten Steigungen zu erwarten sind. Mit der 3-fach auf dem C'dale fahre ich eben alles.![]()

Hi Itz400.ltz400 schrieb:@BaIP
Hi, Hi,
genau so stell ich mir das auch vor!
Brauch für mein Ego keine Heldenkurbel.
Funktioniert das 26er-XTR Kettenblatt mit der 10er-Kette und dem Umwerfer wirklich ohne Probleme?. Hast du evtl. ne Artikelnummer von dem Teil für mich?.
Gruß
ltz400
Bist ein toller Held. Ich würde Dich gern nach 140km und 4000Hm in den Beinen die 16% Steigung am Col de Glandon mir Deiner 39/27 fahren (richtig: FAHREN) sehen. Und denke an Deinen Innen-Meniskus, wenn Du Dich da heldenhaft mit 40U/min raufquälst - notfalls denkst Du 20 Jahre später im Rollstuhl daran, wie heldenhaft Du seinerzeit mit 39/27 alles gefahren bistSchinderhannes schrieb:Geh trainieren, mit 26/27 am Berg, da überholen dich ja die Fußgänger .
Gruß Schinderhannes,
der mit 39/27 alles fährt
Psst ... Nicht locken lassen von dem Dummschwatz!BaIP schrieb:(....) Und den dummen Spruch "Geh trainieren" kann ich schon gar nicht mehr hören. (...)

xrated schrieb:quatsch, ist genau das gleiche nur das die Blätter jeweils ~10 größer sind
Nordisch schrieb:Ich habe ein MTB und Dura Ace 3x9 und weiß, was besser schaltet. MTB ist hier doch deutlich smoother trotz IG Kettenblättern und Kette.![]()