• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Überarbeitung des Klassiker-Forums-Eure Meinung

Dou wou i mei bier trink scho!
Da schaut die abendliche Unterhaltung am Tresen zwischen drei Leuten aber auch so aus.
A I G
I G A
G I A

Für alle die es nicht verstanden haben
Nr. 1 Ach ich gehe
Nr. 2 Ich gehe auch
Nr. 3 Dann gehe ich auch!

So weit meine empirischen Kenntnisse reichen, schaft das Maß nicht mal ganz einen Liter
Deine empirischen Kenntnisse scheinen auf dem Oktoberfest erworben.... :D

...auch da übrigens macht man sich ganz übermäßig beliebt, wenn man sich als Neuling an den Stammtisch wanzt und nach fünf Minuten Verbesserungsvorschläge (Sitzordnung, Getränkeauswahl, Musikstilrichtung etc.) äußert - soweit *meine* empirischen Erfahrungen :D

Bay(e)risch: den Staat Bayern betreffend/zugehörig
Bairisch: Bezeichnet den Sprachstamm, der regional ausgedehnter ist. Bairisch und Alemannisch sind allerdings nicht einander über- oder untergeordnet. Die haben wenig miteinander zu tun, und zB ein Schyzerdytsch-Muttersprachler hat seine liebe Not damit, einen Oberbayern zu verstehen und vice versa.
Ostoberdeutsch gegen westoberdeutsch (Beide übrigens zum Oberdeutschen und damit auch zum Hochdeutschen gehörend - nehmt das, ihr Hannoveraner Sprachverhunzer :D).

lg, martl

In Hannover spricht/sprach man ja eigentlich auch ostfälisch.:p

Zurück