Theodor1
Aktives Mitglied
Reifenheber dazwischen und leicht drehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frag mal Bjarne.Ich habe eigentlich gar nicht so super-schwache Hände; bekomme den Reifen aber einfach nicht von der Felgenschulter ins Felgenbett gedrückt.
Mein Tipp: Verwende zukünftig einfach andere Reifen.Weiß jemand einen Trick, wie ich den bescheuerten TLR Reifen von der Schulter der Felge herunterbekomme um den Reifenwulst in das Felgenbett drücken zu können?
Ich muss den Reifen demontieren, da ich paar Speichen wechseln muss.
Ich fahre das ganze TLR Setup ohne Milch, sondern mit Schlauch. Dieser sch… tubeless-Wahn nervt nur! Macht nur Probleme, die ich früher nie hatte; bei der Montage, bei der Demontage… permanent.
Das stimmt leider beides.1. Es werden immer weniger hochwertige Nicht-TLR-Reifen, die auf dem Markt sind.
2. Auch die Felge hat ihren Anteil an dem Mist.
Was ist mit der Zange die ich oben verlinkt habe?
Die ist doch genau dafür da
Um welche Bereifung und um welche Felgen handelt es sich dabei denn?![]()
![]()
Die werde ich mir nach Weihnachten wohl mal bestellen. Hilft mir im Moment natürlich gar nicht. Vielleicht kann ich mir so etwas aber ja selber basteln…
Werde ich auch noch mal probieren. Scheitert aber wahrscheinlich daran, dass man den Reifenheber gar nich tief genug zwischen Mantel und Felgenflanke bekommt.Reifenheber dazwischen und leicht drehen?
CHALLENGE Chicane TLR 33mm auf DXC THirty5 (leichter bike24 Carbon-LRS)Um welche Bereifung und um welche Felgen handelt es sich dabei denn?
Schon die Namensbezeichnungen lassen einen vor Furcht erschaudern.
In Zeiten, in denen um 10sec Information 15min Video gedreht werden, ist das hier extrem erfreulich.Ein anderes Milieu....zur Anregung
Z.B. WaPu oder Zangenschlüssel von Knipex plus Karton/Leder/dicken Stoff zum Zwischenlegen? Schlauch bleibt hoffentlich dabei heile?![]()
![]()
Die werde ich mir nach Weihnachten wohl mal bestellen. Hilft mir im Moment natürlich gar nicht. Vielleicht kann ich mir so etwas aber ja selber basteln…
Für mich der Beitrag des Monats!Schon die Namensbezeichnungen lassen einen vor Furcht erschaudern.![]()
Mit Challenge habe ich keine Erfahrungen und ich habe auch noch nie versucht, Tubeless-Reifen mit Schlauch zu fahren. Aber der @Profiamateur liebt ja die Challenge.@Bianchi-Hilde ist doch der Tubeless Experte hier. Er hat doch bestimmt auch dafür ein Tipp.