Es gibt Pannenspray, was im
Reifen ausschäumt. Das sollte man nicht vorsorglich machen. Das von Vittoria kann ich von der Handhabung her gar nicht empfehlen, einmal hab ich das bei Axel in der Toskana gesehen und gedacht, dass er es einfach falsch gemacht hatte. Dann habe ich es mal probiert und ebenfalls gar nichts davon in den
Reifen bekommen, dafür alles in die nähere Umgebung verteilt. Hat einen schönen weihnachtlichen Touch. Ansonsten gibt es spezielle Milch für Latex, die
Tubeless Milch ist bei Butyl unproblematisch. Wenn die Milch komplett austrocknet, dann kann man sie recht leicht aus dem
Reifen entfernen. größere Mengen trocknen selten ein, meist passiert das entweder, wenn die langsam duch den
Reifen wegdiffundiert oder durch ein Loch verschwindet und nur kleine Reste bleiben. Die können als dünne schicht im
Reifen trocknen und sind nicht ganz so leicht komplett zu entfernen. Das ist meiner Meinung nach aber auch unnötig. Bei längeren Standzeiten (Crosser nach +6 Monaten z.B) tausche ich die komplette Milch, auch wenn noch etwas drin ist.