• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tom Boonen

diemaus99

allesaußergewöhnlich
Registriert
16 November 2005
Beiträge
4.906
Reaktionspunkte
331
Tom Boonen positiv auf Kokain getestet



Brüssel (dpa) - Nach Informationen der belgischen Zeitung «Het Laatste Nieuws» ist Ex-Weltmeister Tom Boonen am 25. Mai positiv auf Kokain getestet worden. Der belgische Topsprinter und diesjährige Gewinner von Paris-Roubaix soll außerhalb des Wettkampfs drei Tage vor Beginn der Belgien-Rundfahrt positiv getestet worden sein. Gestern soll es im Haus seiner Eltern und in der Wohnung seiner Partnerin Hausdurchsuchungen gegeben haben. Boonen vom Quick-Step- Team ist eine der schillerndsten Figuren im Profi-Radsport.
 

Anzeige

Re: Tom Boonen
AW: Tom Boonen

Bringt Kokain denn was oder wollte er nur Spaß haben ???


Tom Boonen positiv auf Kokain getestet



Brüssel (dpa) - Nach Informationen der belgischen Zeitung «Het Laatste Nieuws» ist Ex-Weltmeister Tom Boonen am 25. Mai positiv auf Kokain getestet worden. Der belgische Topsprinter und diesjährige Gewinner von Paris-Roubaix soll außerhalb des Wettkampfs drei Tage vor Beginn der Belgien-Rundfahrt positiv getestet worden sein. Gestern soll es im Haus seiner Eltern und in der Wohnung seiner Partnerin Hausdurchsuchungen gegeben haben. Boonen vom Quick-Step- Team ist eine der schillerndsten Figuren im Profi-Radsport.
 
AW: Tom Boonen

Kokain bringt zwei oder drei Tage vor einem Wettkampf für diesen erstmal nichts.
Entweder er hat es "privat" genommen oder er benutzt es im Training - ich weiß nicht in wie weit man sich damit zu intensiveren Leistungen überwinden kann und ob das als Gesamtes dann einen besseren Trainingseffekt bringt(?).
 
AW: Tom Boonen

Quelle: n-tv

Hausdurchsuchung
Boonen auf Koks erwischt

Paris-Roubaix-Sieger Tom Boonen ist positiv auf Kokain getestet worden. Die belgische Staatsanwaltschaft bestätigte eine entsprechende Meldung der Tageszeitung Het Laatste Nieuws. Boonens Test stammt vom 26. Mai, zwei Tage vor dem Start der Belgien-Rundfahrt. Der Ex-Weltmeister fährt für das Quick Step Team, das sich zunächst nicht zu dem Fall äußern wollte. Boonen droht nun eine zweijährige Sperre.

Bereits im Januar war das Zimmer des 27-jährigen Belgiers in seinem Elternhaus in Postel wegen des Verdachts auf Kokain-Handels durchsucht worden. Sein damals positiv getesteter Landsmann Tom Vannoppen hatte ihn beschuldigt, das Kokain verkauft zu haben. Die Beamten fanden bei ihren Ermittlungen jedoch keinerlei Hinweise darauf.

Im Februar 2004 war der italienische Radstar Marco Pantani im Alter von 34 Jahren an einer Überdosis Kokain gestorben.
 
AW: Tom Boonen

Bringt Kokain denn was oder wollte er nur Spaß haben ???



Im gegensatz zu den meisten anderen sachen, die quasi direkt auf den körper wirken (epo ect.) is kokain glaub ich merh ne psychodroge.
Bringt intensivere gute gefühle, keine hemmungen mehr man fühlt sihc toll und überlegen, keine selbstzeweifel… – gibt sozusagen einen kick aber da die wirkungsdauer relativ kurz is, bringts als doping wohl weniger und schon gar nich ausserhalb vom wettkampf...
 
AW: Tom Boonen

Moin,

aber das erklärt vielleicht die vielen Stürze im Profifeld. Die sehen den Mittelstreifen und dann gehts ab!!:eek::eek::eek: Achja, unsere Vorbilder!!:D

Gruß k67
 
AW: Tom Boonen

Mag sein das er eine wilde Partynacht hatte und sich das teure Zeug reinpfiff. Das Geld hätte er dazu. Bessere Dopingmittel die man momentan mit dem Stand der Technik nicht aufdecken kann und will, gibts.....
...wären wenn man schon dopen will die "clevere" Lösung für einen Pro. Idiot einfach :mad:
 
AW: Tom Boonen

aber das erklärt vielleicht die vielen Stürze im Profifeld. Die sehen den Mittelstreifen und dann gehts ab!!:eek::eek::eek: Achja, unsere Vorbilder!!:D

Und die Vttler fliegen immer ins Gras, ein Schelm der böses denkt :lol:

edit: mtbler meine ich. solangsam werde ich assimiliert :eek:
 
AW: Tom Boonen

Lt. RSN ist es kein Dopingfall, da Kokainkonsum nur im Wettkampf strafbar ist, QuickStep hat eine Pressekonferenz angekündigt (wohl noch im laufe des Nachmittags...).
 
AW: Tom Boonen

Ich vermute auch mal stark, dass das eher "privater" Konsum war.

Im Gegensatz zu anderen "Partydrogen" ist Koks auch für Leistungssportler ganz gut verwendbar, da es physiologisch wenig "Kater" produziert. Das im Gegensatz etwa zu Alkohol oder Speed oder Extasy. Das Zeug wird recht gut verstoffwechselt und ist u.a. deshalb auch nach ein paar Tagen nur noch in den Haaren sicher nachweisbar. Ein paar Näschen am Abend stören also das Training am nächsten tag nicht so intensiv wie andere Sachen.

Einen Dopingeffekt im Training kann ich mir auf Koks nicht direkt vorstellen. Als allgemeiner Stimmungsaufheller macht aber auch das Training leicht bekokst mehr Spaß. Durch das "high" fällt vielleicht das Training trotz Schmerzen nach ner harten Einheit oder auch nur allgemeiner Bocklosigkeit leichter.

Bezogen auf die Dopingthematik (Sperre?) ist das natürlich wieder grenzwertig und es kommt auf die genauen Regularien an.

Meine Vermutung ist, dass der gute Tom einfach nur ein bisschen Spaß haben wollte und dann nicht mehr rechtzeitig ganz aufgehört hat. Diese dumme Eigenschafgt hat Koks nunmal: man fühlt sich stark und unangreifbar. Siehe auch damals Daum "klaer mach ich ne Haareprobe - mir kann ja nix passieren."

Schade um den Jungen. Fand ih immer sehr "positiv" :D
 
AW: Tom Boonen

wie weit es stimmt weis ich nicht, aber mal im www gefunden:


Wie viele Abgeordnete sind süchtig?

Die Bombe platzte um 22.41 Uhr. Ein Beitrag im TV-Magazin "Akte 2000"
(Sat.1) zeigte: Auf den Toiletten im Reichstag befinden sich Spuren von
Kokain. Und zwar in den WC-Anlagen der Abgeordneten und
Bundestagsmitarbeiter.

An 28 WCs hatte Reporter Martin Lettmayer Wischproben entnommen. Die ließ
er von Prof. Dr. Fritz Sörgel im Institut für biomedizinische und
pharmazeutische Forschung (IBMP) in Nürnberg untersuchen.


Das Ergebnis: Die Droge Kokain findet sich offensichtlich auch im
Bundestag. 22 der 28 genommenen Proben waren positiv. Höchster Wert: 1,10
Mikrogramm. Gemessen neben den Räumen einer Bundestagsfraktion.

"Bei den Werten hätte jeder Drogenhund angeschlagen", so eine Sprecherin
von Sat.1.

Reporter Lettmayer: "Bei welcher Partei das war, will ich aus Gründen der
Fairness nicht sagen." Fast alle getesteten WCs waren nur Abgeordneten,
Mitarbeiten und der Presse zugänglich. Keinen Reichstags-Besuchern.
 
AW: Tom Boonen

Im gegensatz zu den meisten anderen sachen, die quasi direkt auf den körper wirken (epo ect.) is kokain glaub ich merh ne psychodroge.
Bringt intensivere gute gefühle, keine hemmungen mehr man fühlt sihc toll und überlegen, keine selbstzeweifel… – gibt sozusagen einen kick aber da die wirkungsdauer relativ kurz is, bringts als doping wohl weniger und schon gar nich ausserhalb vom wettkampf...


Koks ist Speed pur:dope:

"Speeder, Speeder schnüffelt wieder
Lebenselexier für die Glieder"

Auf Koks kannst Du strampeln wie irre.....
 
Zurück
Oben Unten