mr.bibendum
Aktives Mitglied
Nee nee neeMoin,
ist der Park Tool BBT-19.2 Innenlagerschlüssel auch für außenverzahnte Bremsscheiben geeignet? Ich bin mir unsicher.
https://www.parktool.com/en-int/product/bottom-bracket-tool-bbt-19-2#features
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee nee neeMoin,
ist der Park Tool BBT-19.2 Innenlagerschlüssel auch für außenverzahnte Bremsscheiben geeignet? Ich bin mir unsicher.
Da steht auch dass ich stattdessen den Park Tool BBT-69.4 benötige, Danke
Die Carbongabel ist inzwischen, nach etwa drei Wochen, angekommen.Gut zu lesen, dass macht mir Hoffnung. Wenn ich die Gabel hier habe, gebe ich mal Rückmeldung.
Ist die für integrierte Steuerlager? Den Konussitz würde ich auf jeden Fall vermessen!Die Carbongabel ist inzwischen, nach etwa drei Wochen, angekommen.
Da ich keinen Messschieber hier habe kann ich zumindest zu den Maßen noch nichts berichten. Auf den ersten Blick sieht sie für mich als Leihen aber ziemlich schick aus, dazu wiegt sie nur etwa 320g, anstatt der angegeben 360g. Die bietet auch ordentlich Platz für die Reifen.
Dazu meine Frage: Worauf gilt es bei der Verarbeitung zu achten? Anhang anzeigen 1731669Anhang anzeigen 1731672Anhang anzeigen 1731670Anhang anzeigen 1731673Anhang anzeigen 1731674Anhang anzeigen 1731675Anhang anzeigen 1731676Anhang anzeigen 1731677Anhang anzeigen 1731678
Gemäß Zeichnung sollten das 26.2mm sein, aber auf Nachfrage meinte der Verkäufer, dass das eine Ungenauigkeit sein könnte. Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden.Ist die für integrierte Steuerlager? Den Konussitz würde ich auf jeden Fall vermessen!
Wo soll die denn eingebaut werden? 26, 2 ist auf jeden Fall untermaßig...am besten vermessen!Gemäß Zeichnung sollten das 26.2mm sein, aber auf Nachfrage meinte der Verkäufer, dass das eine Ungenauigkeit sein könnte. Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden.
Die Carbongabel ist inzwischen, nach etwa drei Wochen, angekommen.
Da ich keinen Messschieber hier habe kann ich zumindest zu den Maßen noch nichts berichten. Auf den ersten Blick sieht sie für mich als Leihen aber ziemlich schick aus, dazu wiegt sie nur etwa 320g, anstatt der angegeben 360g. Die bietet auch ordentlich Platz für die Reifen.
Dazu meine Frage: Worauf gilt es bei der Verarbeitung zu achten? Anhang anzeigen 1731674
Habe ich auch gedacht...Mich würde Untergewicht eher nervös machen als 20g zuviel.
Wenn du die Schaltrollen für 10-fach verbaut hast sind diese aber leider falsch.
Die für 10-fach RD-RE700 sind 8,4mm breit und die für 9-fach RD-RE600 sind 8,8mm breit.
Bei den Record Schaltwerken mit Carbonkäfig wird die Version für 9-fach verbaut.
Ergibt dann auch Sinn, dass es blockiert da es sich um 0,4mm zu weit zuzieht.
Heute sind die 9-fach Schaltrollen eingetroffen. Verbaut – und siehe da, jetzt passt es. Danke nochmals.
Die haben auch erstklassiges Bier....Also unsere polnischen Freunde haben nicht nur wunderbares Essen !!![]()
Ja, kannst du. Bis zu einem 9fach-Schaltwerk geht das .Thema 7-Kassette Shimano und Kompatibilität:
Sheldon Brown nennt für 7-fach HG und IG unterschiedliche Ritzelbreiten und Spacerbreiten (siehe Screenshot), die sich aber immer auf 5mm mitte-mitte addieren.
Kann ich also mit üblichen 7-fach MTB-Shiftern und neuerem Schaltwerk beide Versionen fahren?
Inzwischen konnte ich die Maße der Gabel ausmessen. Unten am Anfang des Gabelschafts, wo der Gabelkonus aufgeschlagen wird, befinden sich zwei gegenüberliegende plane Flächen. Dort beträgt der Durchmesser tatsächlich nur 26.22mm. An allen anderen Stellen variiert der Durchmesser zwischen 26.44mm und 26.55mm. Etwas überbreite ist vermutlich beabsichtigt, damit der Gabelkonus fest sitzt, oder? Ist das so in Ordnung?Das kann ich mir auch vorstellen, kommt bei solchen Chinaanzeigen öfter vor. Die Teile selber sind dann nach meiner Erfahrung tatsächlich einwandfrei.