Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die haben auch erstklassiges Bier....Also unsere polnischen Freunde haben nicht nur wunderbares Essen !!![]()
Ja, kannst du. Bis zu einem 9fach-Schaltwerk geht das .Thema 7-Kassette Shimano und Kompatibilität:
Sheldon Brown nennt für 7-fach HG und IG unterschiedliche Ritzelbreiten und Spacerbreiten (siehe Screenshot), die sich aber immer auf 5mm mitte-mitte addieren.
Kann ich also mit üblichen 7-fach MTB-Shiftern und neuerem Schaltwerk beide Versionen fahren?
Inzwischen konnte ich die Maße der Gabel ausmessen. Unten am Anfang des Gabelschafts, wo der Gabelkonus aufgeschlagen wird, befinden sich zwei gegenüberliegende plane Flächen. Dort beträgt der Durchmesser tatsächlich nur 26.22mm. An allen anderen Stellen variiert der Durchmesser zwischen 26.44mm und 26.55mm. Etwas überbreite ist vermutlich beabsichtigt, damit der Gabelkonus fest sitzt, oder? Ist das so in Ordnung?Das kann ich mir auch vorstellen, kommt bei solchen Chinaanzeigen öfter vor. Die Teile selber sind dann nach meiner Erfahrung tatsächlich einwandfrei.
Hab es leider nicht hinbekommen.Hallo,
bin gerade auf einen Regina Einzelteile Fundus gestossen und wüsste gern, wie und auf welchen Body die gezeigten „America“ Aluritzel in bronze passen?
6 oder 7-fach ?
Hier gibt es verschiedene und sogar einen Alu Adapterträger, damit man Shimano Ritzel auf Regina montieren kann.
Gern auch ein Link oder Hinweis zum Weitersuchen. Erklärende Worte eines Regina Kenners würden mir sehr helfen.
Dsnkeee
Ja, ist in Ordnung. Etwas Übermaß, in deinem Fall 0,06 mm, ist in Verbindung mit Plaste vielleicht nicht falsch. Du kannst aber auch einfach mit Schleifleinen das Übermaß noch reduzieren, Sollmaß ist 26,49-0,06 mm.An allen anderen Stellen variiert der Durchmesser zwischen 26.44mm und 26.55mm. Etwas überbreite ist vermutlich beabsichtigt, damit der Gabelkonus fest sitzt, oder? Ist das so in Ordnung?
Das Innenmaß ist nur für die Auswahl eines geeigneten Expanders von Interesse. Auch wenn nichts angegeben ist, sollte der hier z.B. problemlos passen: https://www.bike-mailorder.com/products/columbus-expander-fuer-1-carbonsteuerrohrAnsonsten ist zu erwähnen, dass der Innendurchmesser des Schafts bei etwa 20.70mm liegt.
Verstehen zu ich's trotzdem nichtHeute sind die 9-fach Schaltrollen eingetroffen. Verbaut – und siehe da, jetzt passt es. Danke nochmals.
Danke, der Hinweis mit dem Übermaß beruhigt mich sehr.Ja, ist in Ordnung. Etwas Übermaß, in deinem Fall 0,06 mm, ist in Verbindung mit Plaste vielleicht nicht falsch. Du kannst aber auch einfach mit Schleifleinen das Übermaß noch reduzieren, Sollmaß ist 26,49-0,06 mm.
Das Innenmaß ist nur für die Auswahl eines geeigneten Expanders von Interesse. Auch wenn nichts angegeben ist, sollte der hier z.B. problemlos passen: https://www.bike-mailorder.com/products/columbus-expander-fuer-1-carbonsteuerrohr
"Calibrati 1-20" ist der Rohrsatz, nicht die Typenbezeichung. Wie Du schon sagst, ein einfaches Modell. Die Aufkleber scheinen zusammenzupassen und sind an den richtigen Stellen angebracht; Das, und die Hoffnung, dass niemand ein 07!5 Radl fälscht - wird also schon echt sein.Hallo,
Ich bin neu hier und lese schön fleissig mit.
Ich habe in der Vergangenheit alte Vespa‘s restauriert und bin nun auf alte Fahrräder gestossen. Mein erstes Project steht nun an.
Ich habe mir ein altes Bianchi Fahrrad Calibrati 1-20 gekauft. Welches ich wieder herrichten möchte. Ist nichts besonders. Nun bin ich mir mit der Farbe nicht ganz stimmig, ob dies so sein kann. Das Fahrrad ist komplett verchromt, was ich so nicht im Internet finde. Es gibt Hinweise, dass all Bianchi Fahrräder verchromt sind unter dem Lack. So nun meine Frage:
Gab es von Bianchi Fahrräder die nicht lackiert waren und nur verchromt wurden? Alle Aufkleber sind erhalten und ich wundere mich wie derjenige die Farbe abgemacht hat, dies getan hat ohne die Aufkleber zu zerstören.
Und noch eine Frage:
Verbaut ist eine Sachs Schaltung (2 x 5 Gang) bei dem der Umwerfer fehlt. Jemand eine Idee wo man so etwas bekommt?
Laut Katalog gabs das so nicht in D, aber da ja wohl einige verkauft wurden, wird das sicher mal eine Art Sonderedition gewesen sein. War ja mal ganz beliebt, so Vollchrom-Räder."Calibrati 1-20" ist der Rohrsatz, nicht die Typenbezeichung. Wie Du schon sagst, ein einfaches Modell. Die Aufkleber scheinen zusammenzupassen und sind an den richtigen Stellen angebracht; Das, und die Hoffnung, dass niemand ein 07!5 Radl fälscht - wird also schon echt sein.
Ob es das Rad auch in vollverchromt zu kaufen gab - also wohl: jaVerifizeren kannst Du das über Katalogrecherche, es schwirren einige im Web herum. Achtung, es gab für verschiedene Märkte unterschiedliche Sortimente bei Bianchi.
Solche Sachs-Teile gibts öfter mal auf dem Flohmarkt. Bevor du großartig Zeit und Geld investierst, würde ich überlegen, ob du lieber etwas "upgraden" willst, das sollte dich nicht mehr kosten und hätte den Vorteil, dass ein Rad herauskommt, das tatsächlich schaltet (und bremst usw...)