Die geht nur sehr streng in die vorgesehene Position, unabhängig von den Muttern darunter.Sieht wie zu heiß gewaschen aus. Gab es da zwei unterschiedliche Ausführungen oder ist das ein Montagefehler meinerseits?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die geht nur sehr streng in die vorgesehene Position, unabhängig von den Muttern darunter.Sieht wie zu heiß gewaschen aus. Gab es da zwei unterschiedliche Ausführungen oder ist das ein Montagefehler meinerseits?
Radial wären bei gleicher Speichenspannung und Länge beide Seiten ganz leicht verdreht. Ist wohl für so eine Nabe die beste Lösung.Auf einer Seite sind dann 9 Speichen bissel zu kurz und 9 bissel zu lang. Jeweils ca. 1 mm, sollte also machbar sein.
Bei Vierfachkreuzung ist der Fehler am stärksten, bei Radialeinspeichung am geringsten, also wären da wenige Kreuzungen das Mittel der Wahl.
Das würde ich, vorbehaltlich echter Beweise (zb sichtbar "verdrehte" Gravuren etc., die ich noch nie gesehen habe) ins Reich der Mythen und Legenden verweisen.So viel Kraft bekommt man durch Speichen Spannen, noch dazu in dem flachen Winkel, nie und nimmer aufgebracht, da gibt lange vorher die Felge auf oder das Gewinde vom Nippel, oder der Flansch bricht.Bei gebrauchten Naben schaue ich mir immer erst an wie die Speichenlöcher fluchten, ich hatte schon zwei mal solche "Korkenzieher" die in sich so verdreht waren. Die waren von irgendwelchen Experten zu hart und falsch eingespeicht... Mein Laufradguru hat mir erzählt das gäbe es immer mal wieder!
Campagnolo Chorus 10-Fach Schaltwerk (2002-2003)
70€ + Versand
Guter Zustand, funktioniert einwandfrei, optisch schön, grob gereinigt.
10-Fach.
Jahr: 2002-2003
Einstellschraube für high-limit ist vorhanden (habe für die Lagerung eine längere Schraube benutzt)
Campa 10fach gabs glaube ich nur 30er hinten maxkann mir jemand sagen ob das SW ne 34er hinten zu ner 3 fach kurbel 24-46, glaube ich, packt?
Und diese Verlängerungen sind nicht teuer. Ich hab eine hier liegen für 4€.Es gibt doch jetzt auch diese Ausfallendenverlängerer, die einen größeren Abstand der Schaltung von den Ritzeln ermöglichen. Das Problem bei den Rennschaltungen ist doch normalerweise, dass die Ritzelgröße durch das Berühren des oberen Schaltungsrädchen am großen Ritzel limitiert ist.
Leider nur bis 30. Und vorne eine max-differenz von 14.kann mir jemand sagen ob das SW ne 34er hinten zu ner 3 fach kurbel 24-46, glaube ich, packt?
Habe keine Erfahrung damit. Finde aber, es sieht sehr wertig aus und macht auch am Lenker nen guten Eindruck. Wenn man es tatsächlich gut wiederverwenden kann, finde ich den Preis dann auch in Ordnung.Nicht wirklich eine Bastelfrage aber hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem (ja, sehr teuren) Gripper Lenkerband von GREPP. Die Optik gefällt mir sehr. Aber lässt es sich bei der Dicke auch gut wickeln?
https://dailybreadcycles.de/store/produktkategorien/gripper-lenkerband-valiant-poppy/
Anhang anzeigen 1705624
Hier ist das erst unlängst länger Thema gewesen: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/allgemeine-fragen-an-die-geschmackspolizeieiei.111324/Nicht wirklich eine Bastelfrage aber hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem (ja, sehr teuren) Gripper Lenkerband von GREPP. Die Optik gefällt mir sehr. Aber lässt es sich bei der Dicke auch gut wickeln?
https://dailybreadcycles.de/store/produktkategorien/gripper-lenkerband-valiant-poppy/
Anhang anzeigen 1705624

Ähem... ist das nicht bunter Rolladengurt mit Klebestreifen zum Hipster-Preis ?Gripper Lenkerband von GREPP. Die Optik gefällt mir sehr. Aber lässt es sich bei der Dicke auch gut wickeln?

@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 kann Dir hierzu ebenfalls einen Erfahrungswert liefern.Nicht wirklich eine Bastelfrage aber hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem (ja, sehr teuren) Gripper Lenkerband von GREPP. Die Optik gefällt mir sehr. Aber lässt es sich bei der Dicke auch gut wickeln?
Anhang anzeigen 1705624
Ähem... ist das nicht bunter Rolladengurt mit Klebestreifen zum Hipster-Preis ?
Das ist klarerweise Felgenband, man sieht ja das VentillochÄhem... ist das nicht bunter Rolladengurt mit Klebestreifen zum Hipster-Preis ?
Anhang anzeigen 1705632

Was würdt ihr an meiner Stelle machen?
- Damit leben
- Türmchen absägen (ist das sicher oder schädigt man den Adapter damit?)
- Anderren Vorbau besorgen (Was passt wohl besser -10 Grad oder -17 Grad?)
Habt ihr einen Tipp für mich?
Ok, gute Idee! Ich brauche einan anderen Vorbauadapter, den ich tiefer einstecken kann.
Ich glaub, der hat ne Stufe.
Genau, das stimmt, das waren diese hier:Beim Ali gibts tatsächlich nen Schaftvorbau für 31,8mm.... Schaft schaut immer besser aus an so nem klassischen rohrsatz