Oude Baas
Vormals Olddutsch
.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gruselig.Nicht sicher, ob die Frage eher im Neo-Retro Thread passender wäre...
Wie bekomme ich denn so ein Komplett-Cockpit am elegantesten an einem Klassiker befestigt....
Der Steuersatz stört ja doch immer irgendwie..
Anhang anzeigen 1695198
Anhang anzeigen 1695204
Das Teil ist das Gegenteil von unauffällig. Du brauchst dazu eigentlich eine Aheadgabel und einen Rahmen zur Innenverlegung der Kabel. Mir scheint, diese Kombi könnte kaum ungeeigneter sein, um sie am Klassiker zu verbauen.Unauffällig vielleicht...![]()
Beim Bild 1 sehe ich das sich das Al auflöst sprich massive KorrosionIch habe gerade folgendes Problem vor mir. Win Wheeler, bei dem der Lack aufm Alu deutlich angegriffen ist und sich an manchen Stellen bereits löst. Folgende Fragen dazu:
-Wird dadurch auch das Alu strukturell angegriffen oder ist das nur oberflächlich/unterm Lack?
-Was würdet ihr zur Konservierung machen, dass es sich möglichst wenig weiter ausbreitet?
Beim Bild 1 sehe ich das sich das Al auflöst sprich massive Korrosion
Auch unter Metall Kompostierung bekannt
Zumindest würde ich die Farbe in dem Bereich gründlich entfernen und den Rost ebenfalls. Dann schauen, wie tief das reingeht.Also, Rahmen nur noch Deko?
Zumindest würde ich die Farbe in dem Bereich gründlich entfernen und den Rost ebenfalls. Dann schauen, wie tief das reingeht.
Der ganze Rahmen scheint von Korrosions Würmer befallen zu seinAußerdem ist mir gerade aufgefallen, dass duch die unsachgemäße Installation der Sattelstütze durch den Vorbesitzer ein Stück der Halterung weg gebrochen ist. Das hebt meine Stimmung dem Rahmen gegenüber nicht unbedingt..
Manchmal hilft ein wenig dran rumfummeln

Die Zeiten sind vorbei…(. Y .)![]()
Das ist wirklich schade! evtl wurde der Rahmen auf der Rolle genutzt und durch den Schweiß entstand die Korrosion. Wie @Bianchi-Hilde vorschlug, die Stellen abtragen und dann weiter sehen. Mit Schleifpapier würde ich da dran gehen, bis das gröbste weg ist und dann die Stelle polieren.Roberto Lochowski fuhr so 2003 fürs Team Wiesenhof. Ist angeblich ein ehemaliges Teamrad von ihm. Hilft nur leider der Substanz auch nicht weiter.
Das ist wirklich schade! evtl wurde der Rahmen auf der Rolle genutzt und durch den Schweiß entstand die Korrosion. Wie @Bianchi-Hilde vorschlug, die Stellen abtragen und dann weiter sehen. Mit Schleifpapier würde ich da dran gehen, bis das gröbste weg ist und dann die Stelle polieren.
Hilft nur bedingt bei der Einschätzung.Wie @Bianchi-Hilde vorschlug, die Stellen abtragen und dann weiter sehen. Mit Schleifpapier würde ich da dran gehen, bis das gröbste weg ist und dann die Stelle polieren.
Grundsätzlich richtig. Bei einem Lenker, der auf Biegung belastet wird, auf jeden Fall.Das Rohr hier wird aber mehr auf Zug belastet und vom Umfang sind nur ca 20% befallen. Muß jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man 0,1mm abträgt und es bleibt eine Kraterlandschaft, würde ich ihn auch aufgeben.Hilft nur bedingt bei der Einschätzung.
Die Korrosion kann entlang der Korngrenzen schon tief ins Material eingedrungen sein und trotzdem wirst du die Oberfläche noch metallisch blank bekommen und auch polieren können.
Der Rahmen hat es hinter sich meiner Meinung nach.
Wie sollte der Schweis ans Sattelrohr kommen am A... hab ich noch nie geschwitztDas ist wirklich schade! evtl wurde der Rahmen auf der Rolle genutzt und durch den Schweiß entstand die Korrosion. Wie @Bianchi-Hilde vorschlug, die Stellen abtragen und dann weiter sehen. Mit Schleifpapier würde ich da dran gehen, bis das gröbste weg ist und dann die Stelle polieren.
Ich dachte, da wo Wiesenhof steht, handelt es sich ums Oberrohr?Wie sollte der Schweis ans Sattelrohr kommen,im Sitzbereich kommen am A... hab ich noch nie geschwitzt