• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hatte hier nicht in den vergangenen einer nach einer Steuersatzreduzierung von 1 1/8" für 1" Gabeln gefragt? Mir war so, doch kann ich dem Beitrag nicht finden.
Danke

Suche Randonneur / Reisrad Rahmen oder ganzes Rad.
Ich bin ganz offen für alle Ideen. Freue mich wenn noch ein Rahmen für neue Abenteuer aufgebaut werden möchte :)

nächstes Frühjahr will ich wieder los und habe mich entschieden, dass ich gerne was aus Stahl und gern mit Cantibremsen hätte. Darf ansonsten auch jünger sein.

Ich fahre ca 58c-c und mein Portemonnaie ist immer leer
@volleMöhre ich hätte da was für Dich. Ein Koga. Bei Interesse bitte melden. Schick Dir ne DN

Ich suche die Nadel im Heuhaufen: Sugino High Column Nut in 1“. Die hat die Bezeichnung HS-NC1. Ich gab mal ein Bild eingefügt. Diese ist leider die Oversized Variante. Wer eine hat bitte per PN bei mir melden. Danke fürs schauen.

Anhänge

• IMG_4227.jpeg
    IMG_4227.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
Ich suche die Nadel im Heuhaufen: Sugino High Column Nut in 1“. Die hat die Bezeichnung HS-NC1. Ich gab mal ein Bild eingefügt. Diese ist leider die Oversized Variante. Wer eine hat bitte per PN bei mir melden. Danke fürs schauen.
@Jan_J_S vielleicht?
Er hatte mir mal so eine von Stronglight zukommen lassen und ich erinnere mich dunkel, dass noch eine von einem anderen Hersteller im Gespräch war.

Screen_Shot_2022-04-20_at_13.47.48__94053.png

...

Immer Ärger!!!

Suche einen Steuersatz der niedrig baut UND den JIS-Standard aufweist in Neuzustand.

Danke sehr

ps:

JIS = Lagerschallen Außendurchmesser 30.0 mm --- Gabelkonus 27.0 mm --- 24 threads per inch

erledigt da bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1695298

...

Immer Ärger!!!

Suche einen Steuersatz der niedrig baut UND den JIS-Standard aufweist in Neuzustand.

Danke sehr

ps:

JIS = Lagerschallen Außendurchmesser 30.0 mm --- Gabelkonus 27.0 mm --- 24 threads per inch
Glaubst Du tatsächlich, dass jemand hier einen Tange Levin CDS mit JIS-Maßen (und einer Stack-Height von 30,0 mm) überflüssig zu Hause rumliegen hat?

Ich würde mal annehmen, dass Du hierzu "in den sauren Apfel" beißen, und solch einen in Großbritannien bestellen musst (was selbstverständlich Zollgebühren auf sich zieht).

Glaubst Du tatsächlich, dass jemand hier einen Tange Levin CDS mit JIS-Maßen (und einer Stack-Height von 30,0 mm) überflüssig zu Hause rumliegen hat?

Ich würde mal annehmen, dass Du hierzu "in den sauren Apfel" beißen, und solch einen in Großbritannien bestellen musst (was selbstverständlich Zollgebühren auf sich zieht).
So schlimm? D:

@timpalim
Wenn diese für dich passt, schreib mich gerne an. Bezeichnung konnte ich keine entdecken.

Schönen Sonntag!
20251026_143134.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sofern 35,6 mm ausreichen, ein sehr guter Tipp. :daumen:
Im Lastenheft stand lediglich "Steuersatz der niedrig baut". Ich denke aber der Tange Levin CDS baut ~33.4mm hoch nicht 30,0mm. Warum auch immer er auf der Homepage von Studio Brisant -wo ich zuerst nachgesehen habe- mit 36mm gelistet wird. Der von mir empfohlene Steuersatz würde dann immer noch zu hoch bauen.
Elegant lösen könnte man das Ganze durch Fräsen auf ISO Maße.

Im Lastenheft stand lediglich "Steuersatz der niedrig baut". Ich denke aber der Tange Levin CDS baut ~33.4mm hoch nicht 30,0mm. Warum auch immer er auf der Homepage von Studio Brisant -wo ich zuerst nachgesehen habe- mit 36mm gelistet wird. Der von mir empfohlene Steuersatz würde dann immer noch zu hoch bauen.
Elegant lösen könnte man das Ganze durch Fräsen auf ISO Maße.
Zum Tange Levin CDs gibt es in der Tat (auch auf der Webseite des Herstellers) widersprüchliche Angaben:

Nr. 1:
1761487533976.png

Nr. 2:
1761487562691.png
1761487574318.png

Zurück