Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ungern…die kurbel hab ich hier, nur leider raleigh gelabelt.
vielleicht kannst du deinem projekt eine unerwartete wendung geben...![]()
Suche
Suntour Superbe Pro Bremskörper langes Maß 57mm und Mutternbefestigung.
Vielen Dank für das Nachsehen.
Meine Gesundheit ist mir tatsächlich mehr Wert als etwaige ,,Reinrassigkeit" der Fahrräder.Ich kann mir (trotz der vermutlich vorhandenen Notwendigkeit) irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass sich @vintage bikes by b T.A. Pedale an irgend eines seiner "reinrassigen" Campa-Räder schraubt.![]()
Wir werden sehenin ein paar jahren wird er schon noch einen franzosen aufbauen...
Diese Pedale mit dem richtigen Ausgleich auf der richtigen Seite zu finden, grenzt an eine Unmöglichkeit. Ich werde allerdings die Idee verfolgen.TA Pedale sind so schon nicht einfach zu finden, mit solchen Käfigen habe ich die vielleicht ein, zwei mal gesehen (Auktion/KA/LBC usw...).
Es ging eher um die Idee und solche Teile kann man sich auch selbst schnitzen, sogar für ita Pedale...
Wenn die Endplatten am Pedalkörper verschraubt sind sollte eine gute mechanische Werkstatt oder Schlosserei sowas ( dann höher natürlich ) schon anfertigen können. Oder eine Art "Kranz" der oben dann entsprechend übersteht draufsetzen und mit den original Endplatten gut verschrauben?Diese Pedale mit dem richtigen Ausgleich auf der richtigen Seite zu finden, grenzt an eine Unmöglichkeit. Ich werde allerdings die Idee verfolgen.
Wenn das in einem sehr geringen Bereich ist,dass ich eine Beinlängendifferenz habe
Um das zu präzisieren: wenn das verschraubt ist, kann das jeder Hobbyist, der Zugang zu einem Stück Blech der richtigen Stärke und einem Akkuschrauber hatWenn die Endplatten am Pedalkörper verschraubt sind sollte eine gute mechanische Werkstatt oder Schlosserei sowas ( dann höher natürlich ) schon anfertigen können. Oder eine Art "Kranz" der oben dann entsprechend übersteht draufsetzen und mit den original Endplatten gut verschrauben?
Nur klassische Rennrad Lenker bitte25,4 hab ich eher weniger. Ich geh mal gucken...
Kann ich nur empfehlen!
Die gab's nur als Superbe 1. Generation, nicht als Superbe Pro
Da habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Gute Idee!Wenn die Endplatten am Pedalkörper verschraubt sind sollte eine gute mechanische Werkstatt oder Schlosserei sowas ( dann höher natürlich ) schon anfertigen können. Oder eine Art "Kranz" der oben dann entsprechend übersteht draufsetzen und mit den original Endplatten gut verschrauben?
Das verstehe ich irgendwie nicht so ganzWenn das in einem sehr geringen Bereich ist,
zB. durch Beckenschiefstand bzw, wirklich
eine kürze Beinlänge, geht das auch über die
Anpassung des Sattels.
Hat ein Kollege von mir mal machen lassen,
war zwar nicht ganz billig, aber es ist ja für
die Gesundheit und man will sich wohlfühlen
auf dem Radel.
Er war da total begeistert von und ihm hat
es sehr geholfen.
Uiuiui, das ist schon nicht so mein Geschmack und passt überhaupt nicht zu meinen Rädern. Also die Idee ist gut, ich würde mich da aber wohl eher erstmal an andere Lösungsmöglichkeiten halten wollen.Also wenn Preis kein Thema ist und es auch modern sein darf:
es gibt (neuerdings?) auch Kurbel mit anpassbaren Armen
https://www.rennrad-news.de/news/srm-origin-aero-aluminium/
Das ist eine sehr gute Idee. Das werde ich mir im Kopf behalten!Um das zu präzisieren: wenn das verschraubt ist, kann das jeder Hobbyist, der Zugang zu einem Stück Blech der richtigen Stärke und einem Akkuschrauber hatEine Metallwerkstatt sollte das dann bei vernietetem Käfig hinbekommen, möglicherweise sogar in "schön".
MKS Pedale haben alle geschraubte Platten, und eine entsprechende klassische Optik. für so eine Modifikation würde ich eins der "Track" Modell wählen, die haben als Käfig mehr oder weniger zwei flache Platten.
Eventuell bietet MKS sogar unterschiedlich hohe Austauschkäfige an, eine Anfrage lohnt sich, die haben eine gute Webseite und sind auf Instagram aktiv.
Was für Ausgleichsplatten verwenden die? Ich finde online nur sehr wenig Ausgleichsplatten. Bei mir ist ein Ausgleich von 7mm nötig.Kann ich nur empfehlen!
Hab durch die beim modernen Rad einen Ausgleich unterm Pedal.
beim Klassiker geht das aufgrund der kurzen und seltenen Distanzen mit den Hakenpedalen auch noch ohne .
Ansonsten fahre ich auch mal die Klickies am Klassiker. dann eben mit dem Ausgleich unter der Platte. (Duck und weg!) Sind bei mir aber auch nur wenige mm.
Habe ich!Suntour Unterrohr Schalthebel mit Schelle, 6-fach, nicht indexiert
erstaunlich wie offenbar 1 so dünnes Schräubchen das gesteckte "Ende" des Pedals halten kann. Aber die werden wohl wissen was sie tun...Also wenn Preis kein Thema ist und es auch modern sein darf:
es gibt (neuerdings?) auch Kurbel mit anpassbaren Armen
https://www.rennrad-news.de/news/srm-origin-aero-aluminium/
Falls korrekt angezogen, hält das Schräubchen nichts, das erzeugt nur die Reibung zwischen Kurbel und Kurbelspitze, und die hält dann das ganze Gedöns zusammenerstaunlich wie offenbar 1 so dünnes Schräubchen das gesteckte "Ende" des Pedals halten kann. Aber die werden wohl wissen was sie tun...