BuddyBuda
Aktives Mitglied
- Registriert
- 21 Juni 2014
- Beiträge
- 11.481
- Reaktionspunkte
- 11.655
Ausschließlich Rennlenker oder ne bunte Mischung mit Trainingsbügel, Moustache, Geweih...Da hab ich leider keinen Vorbau der passt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ausschließlich Rennlenker oder ne bunte Mischung mit Trainingsbügel, Moustache, Geweih...Da hab ich leider keinen Vorbau der passt
Ist die Ursache bekannt bzw. ärztlich abgeklärt? Ist es eine reelle oder eine funktionale Differenz? Bei letzterem Geld in die Hand nehmen und zu einem guten Physio gehen, da muskuläre Ursachen auflösen langfristig deutlich besser ist als irgendwelche Krücken (angepasste Kurbel bzw Pedal, Einlagen u. co)Ich suche eine Empfehlung für ein Bikefitting im Ruhrgebiet. Es geht dabei nicht um die grundsätzlich richtige Position auf dem Rad, sondern darum, dass ich eine Beinlängendifferenz habe und eigentlich unterschiedlich lange Kurbelarme benötige. Ich habe bisher nie Symptome der Beinlängendifferenz beim Radfahren gespürt, abgesehen vom letzten Wochenende in Gaiole. Ich hatte mich u.A. schonmal mit @roykoeln darüber unterhalten, der meinte, dass man das auch gut selber machen kann. Ich traue mir das aktuell aber selber nicht zu. Ich würde mich auch über Hilfe direkt aus dem Forum freuen (selbstverständlich entgeltlich). Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtip oder so.
Danke und einen schönen Tag in die Runde
Das ist eine reelle, ärztlich abgeklärte Differenz als Unfallfolge. Ich hatte nur bisher konkret beim Radfahren noch nie Probleme damit und mich aus diesem Grund mit dem Problem nicht im Bezug auf das Radfahren beschäftigt.Ist die Ursache bekannt bzw. ärztlich abgeklärt? Ist es eine reelle oder eine funktionale Differenz?
Ich trage richtige orthopädische Einlagen. Die passen aber leider nicht in meine Radschuhe und gleichen außerdem für den Sport und das Gehen nur unter der Ferse aus. Ich habe online gesehen, dass es Spacer für Cleats gibt. Das ist ggf. Eine gute Option, das Problem zu beheben. Allerdings wäre eine professionelle Beratung trotzdem gut, weshalb ich hier diesbezüglich anfrage.Bei letzterem Geld in die Hand nehmen und zu einem guten Physio gehen, da muskuläre Ursachen auflösen langfristig deutlich besser ist als irgendwelche Krücken (angepasste Kurbel bzw Pedal, Einlagen u. co)
Edit: wenn es dir um das kürzen einer Kurbel geht im gelben Forum macht es der kurbeltom regelmäßig.
https://www.elsenbach-sportdiagnostik.deDas ist eine reelle, ärztlich abgeklärte Differenz als Unfallfolge. Ich hatte nur bisher konkret beim Radfahren noch nie Probleme damit und mich aus diesem Grund mit dem Problem nicht im Bezug auf das Radfahren beschäftigt.
Ich trage richtige orthopädische Einlagen. Die passen aber leider nicht in meine Radschuhe und gleichen außerdem für den Sport und das Gehen nur unter der Ferse aus. Ich habe online gesehen, dass es Spacer für Cleats gibt. Das ist ggf. Eine gute Option, das Problem zu beheben. Allerdings wäre eine professionelle Beratung trotzdem gut, weshalb ich hier diesbezüglich anfrage.
Dann ist das bestimmt der richtige Weg![]()
Herzlichen Dank eich beiden!
Die T.A.-Pedale gab es mal mit unterschiedlich hohen Käfigen, für eben diesen Zweck, evtl. hilft Dir sowas weiter -
Anhang anzeigen 1687442
Ich kann mir (trotz der vermutlich vorhandenen Notwendigkeit) irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass sich @vintage bikes by b T.A. Pedale an irgend eines seiner "reinrassigen" Campa-Räder schraubt.Spannend. Danke!
Du meinst, wenn er eingesehen hat, dass die Franzosen immer schon die besseren Räder gebaut haben?!in ein paar jahren wird er schon noch einen franzosen aufbauen...
TA Pedale sind so schon nicht einfach zu finden, mit solchen Käfigen habe ich die vielleicht ein, zwei mal gesehen (Auktion/KA/LBC usw...).Ich kann mir (trotz der vermutlich vorhandenen Notwendigkeit) irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass sich @vintage bikes by b T.A. Pedale an irgend eines seiner "reinrassigen" Campa-Räder schraubt.![]()
Ungern…die kurbel hab ich hier, nur leider raleigh gelabelt.
vielleicht kannst du deinem projekt eine unerwartete wendung geben...![]()
Suche
Suntour Superbe Pro Bremskörper langes Maß 57mm und Mutternbefestigung.
Vielen Dank für das Nachsehen.
Meine Gesundheit ist mir tatsächlich mehr Wert als etwaige ,,Reinrassigkeit" der Fahrräder.Ich kann mir (trotz der vermutlich vorhandenen Notwendigkeit) irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass sich @vintage bikes by b T.A. Pedale an irgend eines seiner "reinrassigen" Campa-Räder schraubt.![]()
Wir werden sehenin ein paar jahren wird er schon noch einen franzosen aufbauen...
Diese Pedale mit dem richtigen Ausgleich auf der richtigen Seite zu finden, grenzt an eine Unmöglichkeit. Ich werde allerdings die Idee verfolgen.TA Pedale sind so schon nicht einfach zu finden, mit solchen Käfigen habe ich die vielleicht ein, zwei mal gesehen (Auktion/KA/LBC usw...).
Es ging eher um die Idee und solche Teile kann man sich auch selbst schnitzen, sogar für ita Pedale...
Wenn die Endplatten am Pedalkörper verschraubt sind sollte eine gute mechanische Werkstatt oder Schlosserei sowas ( dann höher natürlich ) schon anfertigen können. Oder eine Art "Kranz" der oben dann entsprechend übersteht draufsetzen und mit den original Endplatten gut verschrauben?Diese Pedale mit dem richtigen Ausgleich auf der richtigen Seite zu finden, grenzt an eine Unmöglichkeit. Ich werde allerdings die Idee verfolgen.
Wenn das in einem sehr geringen Bereich ist,dass ich eine Beinlängendifferenz habe