• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Solche Schrauben liegen ja jedem Tretlager bei. Die hat ja eigentlich jeder von uns in der Schublade liegen.
Aber auch die Abzieherschrauben sollten funktionieren. Die Gewinderinge müssen halt ordentlich eingeschraubt werden.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Solche Schrauben liegen ja jedem Tretlager bei. Die hat ja eigentlich jeder von uns in der Schublade liegen.
Aber auch die Abzieherschrauben sollten funktionieren. Die Gewinderinge müssen halt ordentlich eingeschraubt werden.
In der Regel funktionieren die Dinger vorbildlich!

Aber auch die Abzieherschrauben sollten funktionieren. Die Gewinderinge müssen halt ordentlich eingeschraubt
Danke! Ja, gut möglich, dass ich da nicht ordentlich geschaut hab vorher. Ich muss den Schrauben wohl noch mal eine Chance geben…😉

Anhänge

• 17586525609931103292072738895091.jpg
    17586525609931103292072738895091.jpg
    416,9 KB · Aufrufe: 17
Suche Schwarze Kettenblätter für dreifach 5 Loch Kurbel, 110/74 LK.
46/44, 36/34 für LK 110.
24/22 für LK 74.
Alu, kein Biopace.
Ein Satz, bei dem nur das äußere schwarz ist, ginge auch.

Stahl Vorbau, ansteigend, 70-80 Ausladung und langer Schaft.
22,2 Schaft und 25,4 -25,8 Klemmung.

Suntour XC Pro oder XC Comp Umwerfer.

Darf gerne gebraucht, zum aufarbeiten, aber technisch okay sein.
Möglichst günstig als Komplettpaket, auch um Porto zu sparen.

Bitte per D.N.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Suche eine Kurbel mit LK 110mm und Länge 175mm in gutem bis sehr gutem Zustand.

Gruß bagger

SUCHE 27" / 630er Laufradsatz

IMG_4390.JPG

Hallo zusammen,
ich überhole gerade für einen Trainingskollegen ein altes Peugeot "Cadre Allege" aus den 70ern. Sein Wunsch ist, es etwas "moderner" für den Alltagsgebrauch zu haben - mit STI´s und Dual-Pivot-Bremsen.
Einige Probleme habe ich bereits gelöst - an der Länge der Bremschenkel scheitere ich aber aktuell (vorher waren Mafac-Mittelzugbremsen verbaut). Daher suche ich einen 27-Zoll- / 630er-Laufradsatz. Idealerweise gleich mit Reifen und Schläuchen.
Ob Schraubkranz- oder Freilauf-Aufnahme (UG oder HG) ist erstmal egal. Soll später mal mit 2x7 gefahren werden.
Hpts. einigermaßen ordentlicher Zustand (nachzentrieren und Lager fetten kann ich selbst) und nicht sooo teuer.
Vl. hat ja der ein oder andere noch was rumliegen und abzugeben.

Vielen Dank im Voraus.

P. S. der auf den Bildern erkennbare LRS ist leider nicht mehr zu retten und muss getauscht werden (Nippel verrostet, Reifen porös, etc. pp.)

Anhänge

• IMG_4391.JPG
    IMG_4391.JPG
    578,2 KB · Aufrufe: 43

Anhang anzeigen 1680552

Hallo zusammen,
ich überhole gerade für einen Trainingskollegen ein altes Peugeot "Cadre Allege" aus den 70ern. Sein Wunsch ist, es etwas "moderner" für den Alltagsgebrauch zu haben - mit STI´s und Dual-Pivot-Bremsen.
Einige Probleme habe ich bereits gelöst - an der Länge der Bremschenkel scheitere ich aber aktuell (vorher waren Mafac-Mittelzugbremsen verbaut). Daher suche ich einen 27-Zoll- / 630er-Laufradsatz. Idealerweise gleich mit Reifen und Schläuchen.
Ob Schraubkranz- oder Freilauf-Aufnahme (UG oder HG) ist erstmal egal. Soll später mal mit 2x7 gefahren werden.
Hpts. einigermaßen ordentlicher Zustand (nachzentrieren und Lager fetten kann ich selbst) und nicht sooo teuer.

Vielen Dank im Voraus.

P. S. der auf den Bildern erkennbare LRS ist leider nicht mehr zu retten und muss getauscht werden (Nippel verrostet, Reifen porös, etc. pp.)
Hinten ist die Brems-Bohrung für eine Adapterlösung. Welchen Plan verfolgst du da?

Anhang anzeigen 1680552

Hallo zusammen,

Vielen Dank im Voraus.

M. E. kommst du mit normalen Bremsen nicht bis zur Bremsflancke, ob da längere bis 57 mm genügen ?🤔

Zurück