• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo, ich suche ein 52 er KB 144 Lochkreis drilled, 5 Loch.
Darf es ein Zahn weniger sein?
SR royal oder Sakae???
20250914_012546.jpg

Hallo! Ich suche Folgendes für ein Rad, das ich für meine Tochter aufbaue:

1) einen Laufradsatz mit 100/130mm und Shimano HG-Freilauf. Möglichst mit weniger als 36 Speichen, kann also gerne moderner und leichter sein. Für diesen Aufbau ist die Optik wichtig: Naben, Speichen und Felgen müssen silber glänzen.
2) Rennrad-Bremszangen mit normal kurzen Schenkeln in Alu silber
3) Bremsgriffe für Flachlenker in Alu silber
4) Sattelstütze 25,4mm in Alu silber
5) Steuersatz für 1", in, Ihr ahnt es schon, Alu silber
6) Singlespeed-Kettenspanner für Befestigung am Schaltauge, Alu silber

Vielleicht hat der eine oder andere ja was Passendes.

Hat jemand einen Tipp, wie man diese Suchanfrage sozusagen als Signatur automatisch in seine Forums-Posts integriert? Habe dazu keine Option bei den Profileinstellungen gefunden. Läuft das mit HTML?

Hat jemand einen Tipp, wie man diese Suchanfrage sozusagen als Signatur automatisch in seine Forums-Posts integriert? Habe dazu keine Option bei den Profileinstellungen gefunden. Läuft das mit HTML?
Entweder in der Signatur verlinken, oder per Hand dort reinschreiben. So mache ich das wenn ich dringend etwas suche.

wenn Dir 26 Zoll nicht zu altmodisch ist wirst Du in KA viele schöne damals durchaus teure Hardtails und sogar Fullies finden oft wenig benutzt in diesem Preisbereich.
Gebe ich doch meinen Senf dazu. 26" ist nicht ohne Grund tot. Habe mich anfangs auch gegen den "Hype" gewehrt, aber mit einem 26"-Rad möchte ich nicht mehr durchs Gelände hoppeln. 29" mit einer modernen Geometrie fährt sich einfach viel sicherer und souveräner. Vor allem bei der Größe. Beim weiter oben verlinkten Cannondale sind zudem noch Cantis verbaut. Scheibe ist meiner Meinung nach aber die Bremse der Wahl.

Das Bulls eignet sich sicher gut um in z.B. in der Gegend und Trails hinter dem Tiergarten Spaß zu haben.

Anhänge

• 17578433444636192300194186549768.jpg
    17578433444636192300194186549768.jpg
    331,4 KB · Aufrufe: 13
Ein guter Bekannter sucht so ein goldenes Lenkerband in glänzend. Er möchte den Metalleffekt am Lenker haben 🤷🏼‍♂️
Hat dazu jemand eine Idee, wo so etwas zu bekommen ist?

Beispielbild, wie es aussehen soll (muss aber nicht perforiert sein):

Bild stammt aus diesem alten News Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum

Ich suche eine silberne RIGIDA ZAC2000 in neu/NOS/perfektem Zustand in 32 Loch/28 Zoll. Ich weiß es gibt diese auch als Ryde ZAC2000. Für mein Projekt benötige ich aber unbedingt eine RIGIDA.

Angebote bitte per DN. Danke.

Hallo Forum
Suche weiterhin o.g. Felge.

Alternativ

MAVIC OPEN ELITE FELGE SILBER in 36 LOCH in NOS oder sehr gut.​

Anhänge

• IMG_8547.webp
    IMG_8547.webp
    65,6 KB · Aufrufe: 7
Hallo! Ich suche Folgendes für ein Rad, das ich für meine Tochter aufbaue:

1) einen Laufradsatz mit 100/130mm und Shimano HG-Freilauf. Möglichst mit weniger als 36 Speichen, kann also gerne moderner und leichter sein. Für diesen Aufbau ist die Optik wichtig: Naben, Speichen und Felgen müssen silber glänzen.
2) Rennrad-Bremszangen mit normal kurzen Schenkeln in Alu silber
3) Bremsgriffe für Flachlenker in Alu silber
4) Sattelstütze 25,4mm in Alu silber
5) Steuersatz für 1", in, Ihr ahnt es schon, Alu silber
6) Singlespeed-Kettenspanner für Befestigung am Schaltauge, Alu silber

Vielleicht hat der eine oder andere ja was Passendes.
Hätte einen Satz 105er 1055 in Silber ... Falls Interesse PN

Hallöchen in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem Laufrad(-satz) für mein geliebtes Koga Miyata Road-Winner S von 1981.

Leider ist die hintere Felge inzwischen so lädiert, dass mein Hintern beim Fahren bei jeder vollen Umdrehung zur Seite rutscht. Mit Zentrieren kommen wir nicht mehr weiter, jüngst musste schon eine neue Speiche rein und inzwischen ist auch ordentlich Spannung im Laufrad. Es ist also alles nur noch eine Frage der Zeit ... Hilfe!

Ursprünglich habe ich es in Holland in einem Lagerverkauf gefunden, wo es quasi unbenutzt stand. Ich finde das Rad total toll und habe bisher immer versucht, die Radkomponenten altersgerecht zu erhalten - als Student halt im Rahmen meiner Möglichkeiten. Am Rad selber ist nahezu alles Shimano 600 Arabesque, die Felgen Mavic MA2.Meine Suche bei Kleinanzeigen und eBay hat mir aber aufgezeigt, dass es kaum noch Mavic MA2 gibt und wenn, dann werden Mondpreise aufgerufen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?

Was glaube ich wichtig wäre für das Hinterrad:
  • Einbaubreite hinten 126 mm (passen dann 130er auch?)
  • idealerweise mit Ritzel
  • mein Schrauber hat mir zugerufen, dass Campagnolo nicht ginge - warum eigentlich nicht?
  • wenn Mavic MA2 nicht aufzutreiben ist, was wäre eine passende Alternative?

Ich habe hier noch ein Nabensatz Shimano 600 vom Flohmarkt vor einigen Jahren liegen. Im Zweifel würden also auch ein-zwei Felgen weiterhelfen und ich würde jemanden suchen, der mir die einspeicht - oder ist das eine blöde Idee?

Die Shimano 600 Naben biete ich natürlich auch zum Tausch an. Habe auch noch einen schönen Satz 600er Bremsen hier.

Lieben Dank euch allen und einen schönen Sonntagabend,
Paule

Zurück