supa66
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sowas hatte ich selber dieses Jahr.Es kommt halt echt drauf an, an wen man jeweils gerät. Im Fiat Coupe Forum zb häufen sich gerade ein paar dubiose Fälle, wo die Plakette nach zich Jahren gleicher Hardware am Auto plötzlich aus völlig fadenscheinigen Gründen verweigert wird. Zum Beispiel: …
Ich weiß nicht ob die kompletten Airbags oder nur die Kapseln getauscht wurden. Nach zwei Stunden war es erledigt und das Auto fährt wie immer ;-)Die Airbags habe sie getauscht bei deinem Auto?
Bei unserer Vollgasrunde haben wir uns nicht unwohl gefühlt, eher im Gegenteil, man konnte durch die Klappfenster keine Blumen während der Fahrt pfücken ;-) Das Gefühl sagt mir daß vom Auto selbst keine Gefahr für die Insassen ausgeht.Ja, die Dinger sind lebensgefährlich, das steht außer Debatte. Da gibt es null Knautschzone oder Seitenaufprallschutz.
wenn, dann waren es die sogenannten Gasgeneratoren oder doch gleich die ganzen Airbagmodule.Ich weiß nicht ob die kompletten Airbags oder nur die Kapseln getauscht wurden. Nach zwei Stunden war es erledigt und das Auto fährt wie immer ;-)
Jaja, damit wurde im Anschreiben vom Werk auch gewarnt "kann plötzlich und überdosiert detonieren. Benutzen Sie den Wagen auf gar keinen Fall". Es war wohl ein Problem von Versprödung der Teile von bestimmte Zulieferern. Das Wägelchen ist aber zeitlebens ein eher weniger intensiv genutzter Garagenwagen. Tag & Nacht im Freien bei Hitze und Kälte altern diese Innereien sicher schneller. Das war wenigstens mein Kalkül und vermutlich auch das vieler anderer Betroffener.wenn, dann waren es die sogenannten Gasgeneratoren oder doch gleich die ganzen Airbagmodule.
Gut wenn so eine Gefahr gebannt ist. In Frankreich hat es einen Todesfall gegeben.
Es ist bisher schon der grösste Rückruf der Automobilgeschichte "Takata Airbags" und ein Riesenskandal. Und da wird auch noch einiges nachkommen fürchte ich. Dass die Dinger "einfach so grundlos" losgehen wäre mir neu sie werden von der Crashelektronik gezündet wenn eine entsprechende Unfallsituation erkannt wird aber das hat man selbst nicht in der Hand. Und dann kann es zur katastrophalen Fehlfunktion kommen der Gasgenerator bleibt nicht intakt wie er soll sondern Bruchstücke lösen sich und fliegen davon. Wenn sie Deine Halsschlagader treffen verblutest Du wenn sie Dich woanders treffen kannst Du es überleben. Schon ca 35 solche Todesfälle weltweit, die Dunkelziffer kennt man nicht.Jaja, damit wurde im Anschreiben vom Werk auch gewarnt "kann plötzlich und überdosiert detonieren. Benutzen Sie den Wagen auf gar keinen Fall". Es war wohl ein Problem von Versprödung der Teile von bestimmte Zulieferern. Das Wägelchen ist aber zeitlebens ein eher weniger intensiv genutzter Garagenwagen. Tag & Nacht im Freien bei Hitze und Kälte altern diese Innereien sicher schneller. Das war wenigstens mein Kalkül und vermutlich auch das vieler anderer Betroffener.
Wenn ich Deine Beiträge richtig interpretiere, hast Du das Fahrzeug selber zur Werkstatt gebracht.Jaja, damit wurde im Anschreiben vom Werk auch gewarnt "kann plötzlich und überdosiert detonieren. Benutzen Sie den Wagen auf gar keinen Fall". Es war wohl ein Problem von Versprödung der Teile von bestimmte Zulieferern. Das Wägelchen ist aber zeitlebens ein eher weniger intensiv genutzter Garagenwagen. Tag & Nacht im Freien bei Hitze und Kälte altern diese Innereien sicher schneller. Das war wenigstens mein Kalkül und vermutlich auch das vieler anderer Betroffener.
Erfrischend.Natürlich hatte ich mein Baldrian vergessen als ich mich heute zum Sprengkapseltausch zum Maison Citroen gemacht habe. Und vor Ort regnete es in Strömen sodaß ich wenig Lust verpürte die avisierten 3 Stunden Werkstattaufenthalt zu Fuß im Nachbarstädtchen zu verbringen. Wir fragen nach einem Auto, sagte ich zu meinem Freund der mich begleitete. Och nee, sagte er und ich meinte nur, wart mal ab ich will wenn eh nur eines oder keines.
Ja klar, kein Problem erfuhren wir ...
Das oder keines!
Anhang anzeigen 1673659
Muß ich was beachten, mein letztes E-Auto daß ich gefahren habe war ein Autoscooter vor 50 Jahren?
Nö, es gibt 3 Knöpfe, Neutral, vorwärts & Rückwärts. Keine Assistenten, kein Airbag, keine Fensterheber, eigentlich gar nichts ....
Au geil)
Anhang anzeigen 1673652
Anhang anzeigen 1673654
Anhang anzeigen 1673657Anhang anzeigen 1673658Anhang anzeigen 1673660
Anhang anzeigen 1673661
Volle Pulle auf dem Highway
Anhang anzeigen 1673656
Ein gigantisches, helles Raumgefühl als wir drinnen saßen. Mein Freund mit über 190 cm voll begeistert weil er sich nicht erinnern konnte wann er mal in einem Auto die Beine voll ausstrecken konnte. Also die Fenster wie bei der Ente rausgeklappt, ein Gebläse und eine Scheibenblüftung war an Bord und die Scheiben rund um uns herum wurden damit auch tatsächlich schnell belagfrei. Gefühlt ließ sich das Teil auf jedem Radweg wenden. Und und und.
Wir hatten eine Freude wie kleine Kinder in der kleinen Plastikbox die wir nicht mehr als solche empfanden.
Das Grinsen ging uns überhaupt nicht mehr aus dem Gesicht. Und die Leute am Straßenrand schauten, winkten und jubelten ;-))
Anhang anzeigen 1673653
Ein echter kleiner Freund der neue Ami ! Jetzt brauche ich nur noch einen Einsatzzweck dafür ....
Die Vmax hängt wohl mit dem möglichen Nutzerkreis zusammen ung eventuell auch mit den aktuellen Vorschriften für Assistenzsysteme etc. Der Wagen hat u.a. auch keine Airbags. Wie drauf plakatiert kann man das Teil bereits ab 15 Jahren mit einem Mopedführerschein o.ä. fahren. Innerirts hängt einem keiner ab, da sind die 45 km/h ausreichend. Zudem gibt es immer mehr innerstädtische 30 km/h Zonen in der man sich mit einem herkömmlichen PKW erstmal gewöhnen muß. Es dauert einen Moment bis man herausen hat wie man am besten konstant 30 km/h mit seinem Wagen fährt damit der sich auch noch wohlfühlt. Nach einer Eingewöhnung finde ich das innerstadtisch eine sehr entspannte Gangart. Im wesentlichen entspannt die geringe Geschwindigkeitsdifferenz zu Radfahrern und Fußgängern. Wenn einer auf die Fahrbahn läuft ergab das vorher oft "so ein Arsch!", jetzt grinse ich & gut.45km/h ist eine blödsinnige Geschwindigkeit, die sollten stattdessen 55km/h laufen, damit man Innerorts gut mitschwimmen kann, oder 90 wie der microlino oder twizy(80km/h).
Innerorts für alle Tempo 30 und dann passen die 45 auch.45km/h ist eine blödsinnige Geschwindigkeit, die sollten stattdessen 55km/h laufen, damit man Innerorts gut mitschwimmen kann, oder 90 wie der microlino oder twizy(80km/h).
hat also 5 jahre gedauert, bis die Büchse mental akzeptiert wurde.Die Vmax hängt wohl mit dem möglichen Nutzerkreis zusammen ung eventuell auch mit den aktuellen Vorschriften für Assistenzsysteme etc. Der Wagen hat u.a. auch keine Airbags. Wie drauf plakatiert kann man das Teil bereits ab 15 Jahren mit einem Mopedführerschein o.ä. fahren. Innerirts hängt einem keiner ab, da sind die 45 km/h ausreichend. Zudem gibt es immer mehr innerstädtische 30 km/h Zonen in der man sich mit einem herkömmlichen PKW erstmal gewöhnen muß. Es dauert einen Moment bis man herausen hat wie man am besten konstant 30 km/h mit seinem Wagen fährt damit der sich auch noch wohlfühlt. Nach einer Eingewöhnung finde ich das innerstadtisch eine sehr entspannte Gangart. Im wesentlichen entspannt die geringe Geschwindigkeitsdifferenz zu Radfahrern und Fußgängern. Wenn einer auf die Fahrbahn läuft ergab das vorher oft "so ein Arsch!", jetzt grinse ich & gut.
Ich bin zwar eine Benzinnase, aber man sollte sich auch mal an selbiger packen und einfach einmal etwas Dampf rausnehmen. Das käme auch in anderen Bereichen gut mal das Gas zu lupfen und die Dinge etwas laufen zu lassen.
Vielleicht verwundert es etwas gegenüber dem was ich hier sonst so von mir gebe ;-)) Solche alternativen Fahrkonzepte finde ich schon länger interessant. Sie stehen diametral gegenüber dem was landläufig so gemacht wird. Bei uns im Städtchen gibt es sehr viele Menschen die praktisch nur innerorts Mobilität brauchen. Die kaufen sich dann irgend ein hochgebocktes Pseudo SUV weil man da so gut sieht und höher einsteigen kann. Es wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. In größeren Städten sieht das ähnlich aus, dort gibt es meist mehr oder weniger aber auch ÖPNV. Die kleinen Stadtbusse hier fahren zwar in jeden Stadtteil aber so oft ist es wie bei uns. Die letzten oft massiven Höhenmeter gehen dann nur zu Fuß. Also nimmt man den Wagen.hat also 5 jahre gedauert, bis die Büchse mental akzeptiert wurde.
Ja, das die Geschwindigkeit in den Städten reduziert wird ist schon ok.Die Vmax hängt wohl mit dem möglichen Nutzerkreis zusammen ung eventuell auch mit den aktuellen Vorschriften für Assistenzsysteme etc. Der Wagen hat u.a. auch keine Airbags. Wie drauf plakatiert kann man das Teil bereits ab 15 Jahren mit einem Mopedführerschein o.ä. fahren. Innerirts hängt einem keiner ab, da sind die 45 km/h ausreichend. Zudem gibt es immer mehr innerstädtische 30 km/h Zonen in der man sich mit einem herkömmlichen PKW erstmal gewöhnen muß. Es dauert einen Moment bis man herausen hat wie man am besten konstant 30 km/h mit seinem Wagen fährt damit der sich auch noch wohlfühlt. Nach einer Eingewöhnung finde ich das innerstadtisch eine sehr entspannte Gangart. Im wesentlichen entspannt die geringe Geschwindigkeitsdifferenz zu Radfahrern und Fußgängern. Wenn einer auf die Fahrbahn läuft ergab das vorher oft "so ein Arsch!", jetzt grinse ich & gut.
Ich bin zwar eine Benzinnase, aber man sollte sich auch mal an selbiger packen und einfach einmal etwas Dampf rausnehmen. Das käme auch in anderen Bereichen gut mal das Gas zu lupfen und die Dinge etwas laufen zu lassen.
Aber genau die Beschränkung auf "für innerorts passt das schon" ist der Grund, warum solche Fahrzeuge für einen Großteil der Bevölkerung gar nicht in Frage kommen.45km/h ist eine blödsinnige Geschwindigkeit, die sollten stattdessen 55km/h laufen, damit man Innerorts gut mitschwimmen kann, oder 90 wie der microlino oder twizy(80km/h).
aktuell leben 77% der Deutschen und Ballungs gebieten 22% außerhalbAber genau die Beschränkung auf "für innerorts passt das schon" ist der Grund, warum solche Fahrzeuge für einen Großteil der Bevölkerung gar nicht in Frage kommen.
Die wohnen nämlich außerhalb der Ballungsräume bzw. von größeren Städten.
Dort muss man, wenn man in annehmbarer Zeit an das eigentlich gar nicht so weit entfernte Ziel kommen will, halt auch mal ein paar Kilometer Bundesstraße oder Autobahn fahren. Mit den möglichen 80/90 km/h hat man da ständig jemanden im Kofferraum hängen. Gerade auf der Autobahn ist das mit knapp über 90 km/h fahrenden LKW alles andere als entspannt und nicht ungefährlich.
Ich formuliere es mal anders: der Großteil der Bevölkerung, der ein individuelles Transportmittel benötigt, weil er keine ÖPNV Alternative zur Verfügung hat.aktuell leben 77% der Deutschen und Ballungs gebieten 22% außerhalb