sulka
zementsackzement
Die Vmax hängt wohl mit dem möglichen Nutzerkreis zusammen ung eventuell auch mit den aktuellen Vorschriften für Assistenzsysteme etc. Der Wagen hat u.a. auch keine Airbags. Wie drauf plakatiert kann man das Teil bereits ab 15 Jahren mit einem Mopedführerschein o.ä. fahren. Innerirts hängt einem keiner ab, da sind die 45 km/h ausreichend. Zudem gibt es immer mehr innerstädtische 30 km/h Zonen in der man sich mit einem herkömmlichen PKW erstmal gewöhnen muß. Es dauert einen Moment bis man herausen hat wie man am besten konstant 30 km/h mit seinem Wagen fährt damit der sich auch noch wohlfühlt. Nach einer Eingewöhnung finde ich das innerstadtisch eine sehr entspannte Gangart. Im wesentlichen entspannt die geringe Geschwindigkeitsdifferenz zu Radfahrern und Fußgängern. Wenn einer auf die Fahrbahn läuft ergab das vorher oft "so ein Arsch!", jetzt grinse ich & gut.45km/h ist eine blödsinnige Geschwindigkeit, die sollten stattdessen 55km/h laufen, damit man Innerorts gut mitschwimmen kann, oder 90 wie der microlino oder twizy(80km/h).
Ich bin zwar eine Benzinnase, aber man sollte sich auch mal an selbiger packen und einfach einmal etwas Dampf rausnehmen. Das käme auch in anderen Bereichen gut mal das Gas zu lupfen und die Dinge etwas laufen zu lassen.