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Woran schraubt ihr gerade?

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Hab heut n Schaltwerk montiert.

Schaltröllchen und Käfig stehen leider ziemlich schief in der Landschaft.
Muss mir die Tage mal anschauen, obs vom Rahmen kommt oder das Schaltwerk selbst ist.
:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war sehr schnell abzusehen, dass alle Teile für die 2 Daytona Sets dabei waren.
Meine Teilekiste gab auch noch ordentlich was her.
Ich denke mal die beiden Centaur Century grey sollten wieder zusammenfinden.
Auch für die anderen Einzelstücke wäre es schön wenn sich die passenden Gegenstücke auftreiben lassen würden.
Ich schreib dich die Tage mal per DN an.
Oh ja...,bitte ein Zusammenführung dieser wunderschönen Teile 🤗 😘
 
Ich habe geguckt. Und lange abgewägt, ob ich mit den kleinen Fehlern lebe, oder ob ich den Klarlack schleife und nochmal etwas auftrage.

Wenn nicht jetzt, dann nie.
Ich habe also mein Werk mit Fehlern von gestern erstmal versaut. Und dann wieder verbessert. Ich habe jetzt eine neues, anderes Werk, mit anderen Fehlern ;-)

Und ich frage mich:
Kann man diese Fehler mit Schleifen und Polieren beseitigen oder braucht es erneut eine Schicht Klarlack.

Die Gabelschulter ist jetzt schön glatt.
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Die Gabelscheide unten auch.
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Die Mitte, die vorher super war, ist jetzt total gruselig.
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Kann man sowas mit 1000/2000er heilen?
Sieht am Rad kein Mensch mehr - außer dir. Hauptsache es ist stabil.

Das Problem, was ich Eingangs versuchte zu erklären ist, dass der 2K Klarlack chemisch aushärtet und sich dann nicht wieder anlösen lässt. Der Lackaufbau ist geschlossen. Wenn du das wieder anschleifst und eine neue Lackschicht aufträgst dann kann es passieren, dass sie sich wieder ablöst. Du hast dann jeweils abgeschlossene Schichten übereinander und keine in sich verschmolzenen Lackschichten.
 
Es war sehr schnell abzusehen, dass alle Teile für die 2 Daytona Sets dabei waren.
Meine Teilekiste gab auch noch ordentlich was her.
Ich denke mal die beiden Centaur Century grey sollten wieder zusammenfinden.
Auch für die anderen Einzelstücke wäre es schön wenn sich die passenden Gegenstücke auftreiben lassen würden.
Ich schreib dich die Tage mal per DN an.
Melde dich gerne in Ruhe! Mehr als diesen vereinsamten Hebel sollte ich aber meines Wissens nicht haben.
 
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Hab heut n Schaltwerk montiert.

Schaltröllchen und Käfig stehen leider ziemlich schief in der Landschaft.
Muss mir die Tage mal anschauen, obs vom Rahmen kommt oder das Schaltwerk selbst ist.
:oops:
Wie schon von anderen geschrieben: sieht scharf danach aus, dass das Schaltauge nicht richtig gerade ist. Lässt sich leicht mit Werkzeug richten … oder Hinterrad ins Schaltauge drehen und versuchen.. ich prüfe inzwischen bei allen Rädern in meinem Montageständer das Schaltauge.
 
Wie schon von anderen geschrieben: sieht scharf danach aus, dass das Schaltauge nicht richtig gerade ist. Lässt sich leicht mit Werkzeug richten … oder Hinterrad ins Schaltauge drehen und versuchen.. ich prüfe inzwischen bei allen Rädern in meinem Montageständer das Schaltauge.
Tatsächlich habe ich nen größeren Knick in der Optik als gedacht.

Es war das Schaltauge. Es ist fertiggestellt und fährt, das gute Stück Stahl.
Komfortabler als der Altagsrenner😄

Bilder folgen, wenn Zeit und gutes Wetter da ist.
 
Tatsächlich habe ich nen größeren Knick in der Optik als gedacht.

Es war das Schaltauge. Es ist fertiggestellt und fährt, das gute Stück Stahl.
Komfortabler als der Altagsrenner😄

Bilder folgen, wenn Zeit und gutes Wetter da ist.

Sehr gut, da bin ich tatsächlich ebenfalls erleichtert 🤗
Dachte schon das schöne Daytona Schaltwerk von mir hätte einen weg gehabt 😑
 
War anfangs etwas verwundert.
So richtig vorstellen konnte ich es mir aber nicht. Weils halt keinen Kratzer hat und nichts.

Scheinbar hab ich es einfach selbst verschuldet und den Rahmen im Keller unschön zwischengelagert bevor ich das Schaltwerk montiert hab.
 
Weiter geht’s nach langer Pause am TINAZZI.
Hier war ich EWIG am überlegen, welche Gruppe???
C-Record 2.Gen etwas zu jung und das SW passt nicht zum Ausfaller und die SH passen nicht an den Sockel. (Zu großer Durchmesser) C-Record passt aber mit Cobaltos und Sheriffs schön zum Rahmen!
DA AX SH auch zu groß, da war ich am überlegen, ob ich sie befehle. Außerdem muss ich 7200 oder 7400 UW nehmen, weil kein AX Anlötgedöns.
GALLI KL ist auch eine Alternative, da müsste ich schauen wie ich die Schaltzüge verlege am IL vorbei. Ich kann natürlich auch einfach ein SR mit Hülse (die ich dafür habe) oder eine Campagnolo Patrone nehmen.

Was meint ihr?

Oder hat gerade jemand ein C-Record 1.Gen liegen?

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