Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer sich ein wenig auskennt mit Rädern der wird feststellen dass geringes Gewicht auch bei hobbymässigem Einsatz immer gut ist und Reserven an Übersetzung auch niemals schaden. Dazu noch Magura HS und man hat ein sehr brauchbares Sport- und Alltagsrad. Ein paar Euro mehr als bei einfachen Rädern zahlen sich da schnell ausBeim Grid dürfte die Übersetzung nicht das Problem sein, bei der Flatbar Version war 50/39/30 vorne und 10fach 12-25 hinten Standard, das lässt Reserven.
Letzte Frage: welche Ausführung hast du genommen, welches Material? Danke!Ne, das Rad steht am Wohnwagen.
Die Decals mit dem Föhn erhitzen, dadurch lassen sie sich ziemlich einfach abziehen. Wenn man längere Decals wie auf einem LRS hat: mit etwas Geduld vorne anfangen, abziehen, dann das mittlere Stück erhitzen usw.Wie entfernt man am besten und schonungsvollsten Felgendecals so dass man sie danach (möglichst unbeschädigt) an einem anderen Laufrad wieder anbringen kann (dann mit geeignetem Kleber) ?
Sagen wir mal, die Simplon Räder waren nicht billig.Die wurden hat standardmässig immer mit montiert angeboten damals vor ca 15 Jahren und bis heute noch. Und wer baut so ein Radl schon idividuell auf...?
Und wenn wie z.B. bei Simplon leicht und gut und mit Starrgabel Carbon dann heisst es wieder : SOOOO TEUER?
Dreh mal den Mantel um und befummle den malHülfe!
Repariere gerade das Rad einer Nachbarin (oder versuche es zumindest).
Das VR ist andauernd (wieder) platt.
Ist jetzt der 3. Schlauch. Mantel ist neuwertig. Felgenband habe ich ausgetauscht, es sieht nicht so aus, als könnten da Speichen durchstoßen. An den Schläuchen sieht man jeweils keine großartige Beschädigung.
Habe die Felge innen nach Graten/ fiesen Nähten etc. abgesucht. Nix.
Hab ich was übersehen? stehe echt vor nem Rätsel... Kann ja nicht sein, dass alle drei Schläuche zufällig vermurkste Produktionen waren..
Oder die Nachbarin hat dich gerne bei ihr und sticht immer wieder ein Loch reinHülfe!
Ist jetzt der 3. Schlauch. Mantel ist neuwertig. Felgenband habe ich ausgetauscht, es sieht nicht so aus, als könnten da Speichen durchstoßen. An den Schläuchen sieht man jeweils keine großartige Beschädigung.
Hab ich was übersehen? stehe echt vor nem Rätsel... Kann ja nicht sein, dass alle drei Schläuche zufällig vermurkste Produktionen waren..
Danke,Dreh mal den Mantel um und befummle den mal
Brombeerdornen sind bei mir immer........
Das wäre natürlich sehr schmeichelhaft, aber ich glaube das ist es nicht..Oder die Nachbarin hat dich gerne bei ihr und sticht immer wieder ein Loch rein![]()
Und wo die Starrgabel am Besten besorgen? Von einem ebenfalls günstigen Spenderrad oder gibt es die auch günstig neu zu kaufen?Es gibt oft durchaus gute Alu Räder im Angebot aber die Erfahrung nach dem Umbau des Radls meiner Frau ist: alte Federgabel raus und Starrgabel rein war eine gute Entscheidung!
Habe keinen Zweifel dran dass dieses Rad sein Geld wert war und ist. Wenn die eins mit richtg tiefem Tiefeinstieg gehabt hätten dann wäre mir keinPreis zu hoch gewesen meine Frau wieder auf das Rad zu bringen....aber das verbesserte und gewichtsoptimierte Diamant ist jetzt OK für unsere Kurztouren und irgendwann wird es mal ein E Bike werden müssen...Sagen wir mal, die Simplon Räder waren nicht billig.
Mein Grid....
Anhang anzeigen 1636974
...lag 2010 (aus dem Jahr ist es wohl) bei 1599€ Neupreis, mit 105 3×10, Carbongabel und Fulcrum Racing 7 LRS.
Nicht zuviel, und wer Ultegra wollte, musste damals 1799€ zahlen.
Gekauft dann gebraucht 2015 für 500€ im württembergischen Allgäu, und später dann noch den LRS getauscht gegen einen vom Blumenhändler.
Und jetzt in 10Jahren auf schlechten südfranzösischen Strassen eine Panne....
Also teuer oder nicht ist immer relativ...
Günstig ist relativ cnc hat eine mit Kompensation für die Höhe Federgabel aber so 60 Euro....kein Schmuckstück ...für mich bzw uns war es keine Frage der Investition.Und wo die Starrgabel am Besten besorgen? Von einem ebenfalls günstigen Spenderrad oder gibt es die auch günstig neu zu kaufen?
Schau mal die Position des Lochs es kann sein der Schlauch reibt sich am scharfkantigen Felgenstoss durch .dann Plan schleifen Hatte ich, Laufrad war 15 Jahre alt und ganz plötzlich.......Dreh mal den Mantel um und befummle den mal
Brombeerdornen sind bei mir immer........
Doch irgendein winziger Draht der durch den Mantel sticht? Umstülpen und FingerprobeHülfe!
Nie verkehrt wenn man weiss wo das Loch war.....hilft sehr drum auch immer reifenbeschriftung mittig zum Ventil es reduziert die Suchzeit...Wasserprobe habe ich nicht gemacht. wäre nochmal ein Versuch.![]()
Spenderräder haben.meisst die Geometrie auf die kurzen Starrgabeln abgestimmt passt nicht ganz dann. Die Frage ist ob die 40 oder 50 mm Federweg minus dem "sag" beim Einfedern durchs Fahrergewicht dann wirklich so viel ausmachen wenn man so eine einbaut...Und wo die Starrgabel am Besten besorgen? Von einem ebenfalls günstigen Spenderrad oder gibt es die auch günstig neu zu kaufen?