• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo
Ich suche ein Campagnolo Tretlager (Patronenlager), italienisches Gewinde, Vierkant, 111mm in schön für einen Rahmen aus der 2. Hälfte der 80er. Ideal wäre Record, muss aber nicht.
Grüße Schorsch
Sowas? Oder schon versorgt?

Anhänge

• PXL_20250607_161656624.jpg
    PXL_20250607_161656624.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 14
  • PXL_20250607_161728530.jpg
    PXL_20250607_161728530.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 15
  • PXL_20250607_161743173.jpg
    PXL_20250607_161743173.jpg
    188 KB · Aufrufe: 14

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
==================================================================

Ich suche einen schwarzen Sattel, idealerweise mit glattem Leder und in gutem Zustand:
Fujita Seamless Professional Super Y.F.C – alternativ den
Selle San Marco Concor Supercorsa.
Wäre schön, wenn sich was findet.

==================================================================
Ich hatte einen Concor, neu bezogen im biete.
Suche ich nachher raus!

Leider ist er nicht lieferbar, auch wenn es bei Bike-Discount so aussieht. Habe gestern versucht den dort zu bestellen 🥴
Aber danke für den Hinweis.
Ich bin Euch noch eine Antwort schuldig. Mit dem Warenwirtschaftssystem von Bike-discount ist alles in bester Ordnung.
Ich habe dort angerufen, mir wurde gesagt der Lenker sei vorrätig und ich habe ihn bestellt. Ist unterwegs.

Bei genauer Recherche lag der Fehler, wie könnte es anders sein, bei der Komponente Mensch😁

Mein Spezl, der die Sammelbestellung aufgegeben hat, wurde bei nochmaligem Nachhaken präziser und meinte, der Lenker lag wohl nicht mehr in seinem Warenkorb, welchen er am Abend vor der Bestellung erstellt hatte. Er wurde somit nicht "storniert" oder vergessen.

Ich hätte es wissen müssen.

Schöne Pfingsten Euch allen.

ich suche einen 1 oder 1 1/8 aheadvorbau, 110 - idealerweise 120 mm, um 7°, der flacher baut, als dieser hier:
1749410011882.png

weil das sicher nicht jeder in der schublade hat, bin ich auch für sachdienliche hinweise dankbar.

ich suche einen 1 oder 1 1/8 aheadvorbau, 110 - idealerweise 120 mm, um 7°, der flacher baut, als dieser hier:
Anhang anzeigen 1631553
weil das sicher nicht jeder in der schublade hat, bin ich auch für sachdienliche hinweise dankbar.

Ich glaube, dass was du suchst gibt es einfach nicht.
Unter 35mm Höhe ist schon arg wenig, das Einzige was darunter kommt ist z.B. ein Syntace Flatforce oder das Pendant von FSA.
Die haben an einem C40 aber mal so gar nichts zu suchen.

ich hab den verkäufer eines cinelli soldo - dein tip - mal angeschrieben und um eine messung gebeten.
im allgemeinen forum hab ich jetzt auch mal gefragt...

wahrscheinlich diskutieren wir ab morgen dann die schaftverlängerung...

Ich muss Abstufung und Einbaubreite von einem 6-fach Zeus 2000 Schraubkranz ändern.
und suche daher passende Stahl oder Alu Ritzel:
Abschlussritzel 5 fach: 14Z
Steckritzel: 24, 26, 28Z

31,8, der lenker kommt noch tiefer, und die form...
außerdem die oberfläche, aber gut, es gibt flacher bauende, immerhin. bitte weitersuchen!
Vorbauten mit sehr kleiner Aufbauhöhe gibt es im Moment imho nur noch für spezielle Anwendungen im MTB Bereich. Die genannten Syntace und FSA sind für XC Bikes gedacht. Von DMR gibt es noch einen für Enduro, deswegen auch nur in 35 und 50 mm Länge. Und deshalb auch in 31,8 oder 35 mm Klemmung für den Lenker.
Was möchtest Du eigentlich erreichen? Die Gabel schaut doch sogar oben raus.

Nein, das ist die noch nicht gekürzte Hülse. Ich verlinke mal den Aufbauthread.

@dopero
Auf der vorletzten Seite geht es um die Problematik.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück