FloKos67
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Echt? Nie war die HilfreichglübürneWenn du eine hier handelsübliche Birne einschraubst, genügt ein Adapter.
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Echt? Nie war die HilfreichglübürneWenn du eine hier handelsübliche Birne einschraubst, genügt ein Adapter.
Das wird nicht passen mit E 27 / 26Ich würde es mit ner handelsüblichen europäischen Glühbirne versuchen. Das übliche Gewinde ist E27. Beim reindrehen also nicht zuviel Kraft verwenden, ich weiß nicht wie das mit E26 harmoniert.
Du kannst auch nen Stecker an das Kabel schrauben (mit Adenendhülsen). Wenn du das zum ersten Mal hörst, nimm lieber einen Adapter.
Wenn Dir elektrotechnische Grundkenntnisse fehlen, dann laß diesen Blödsinn besser sein!Ich habe eine artfremde Bastelanfrage, bin mir aber sicher, daß hier genug Foristen sind die mir da weiterhelfen können
Es geht um eine Stehlampe aus Japan. Der Stecker sieht so aus, für den braucht man also einen Adapter:
Allerdings ist the Spannung in Japan anders, 100V - 125V statt 230V
Die Fassung E26 ist ganz normal.
Meine Frage ist nun ob ich einen Spannungsumwandler brauche. Wenn ich mit deutschen Geräten nach Japan fahre und die dort benutzen will, dann brauch ich den. Gilt das auch anders herum? Gibt es sonst etwas was ich beachten muß?
Vielen Dank (... und ja, ihr dürft mich auch gerne belächeln, daß ich so etwas nicht weiß)
Das wird nicht passen mit E 27 / 26
Is wie M 6 auf M 7
Füge nur das zusammen was zusammen gehört
Liner drüberschieben???Wie wechselt man denn am smartesten den Zug bei innenverlegten Bremszügen, die nicht mit Außenhülle verlegt werden sondern wo die Hülle außen am Rahmen endet?
Also wenn ich den alten Zug rausziehe, habe ich ja keinerlei Führung mehr...
Normalerweise ist da ein Röhrchen drinWie wechselt man denn am smartesten den Zug bei innenverlegten Bremszügen, die nicht mit Außenhülle verlegt werden sondern wo die Hülle außen am Rahmen endet?
Also wenn ich den alten Zug rausziehe, habe ich ja keinerlei Führung mehr...
Da war doch irgendwas mit Gartendraht, Bindfaden und Staubsauger...Wie wechselt man denn am smartesten den Zug bei innenverlegten Bremszügen, die nicht mit Außenhülle verlegt werden sondern wo die Hülle außen am Rahmen endet?
Das genau würde ich gerne vermeiden…Da war doch irgendwas mit Gartendraht, Bindfaden und Staubsauger...
Wie wechselt man denn am smartesten den Zug bei innenverlegten Bremszügen, die nicht mit Außenhülle verlegt werden sondern wo die Hülle außen am Rahmen endet?
Also wenn ich den alten Zug rausziehe, habe ich ja keinerlei Führung mehr...
Beim Vitus 979 sieht das so aus.Normalerweise ist da ein Röhrchen drin
Wenn nichts, also auch kein Röhrchen im Rahmen ist, würde ich einen Liner verbauen. Macht die Sache einfacher beim Wechseln und verhindert Geräusche.Liner drüberschieben???
Edelstahl läßt sich sehr schlecht verlöten....Ich würde es so machen:
Ende des Bremszugs mit einem ausreichend langem Stück Bremszug verlöten. Dann durchziehen, alten Bremszug wieder vom Lot befreien und den neuen Bremszug an dem, jetzt im Rahmen befindlichen, Stück vom Bremszug erneut anlöten. Dann das Ganze in Rückwärts.
Das muss ja nicht dauerhalft halten, aber ich denke durch die Kapillarwirkung wird das Lot ausreichend zwischen den einzelnen Drähten des Zugs veteilt um eine halbwegs stabile Verbindung zu erzielen.Edelstahl läßt sich sehr schlecht verlöten....
Oder Schrumpfschlauch, nicht zu kurz...Isolierband drantüdeln.
Hast du das schon mal gemacht?Das muss ja nicht dauerhalft halten, aber ich denke durch die Kapillarwirkung wird das Lot ausreichend zwischen den einzelnen Drähten des Zugs veteilt um eine halbwegs stabile Verbindung zu erzielen.
Nein, aber das Netz ist der Meinung, dass das geht.Hast du das schon mal gemacht?
Ich hab's nicht hingekriegt.