skandsen
Kommt Zeit, kommt Rad ...
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Das ist die Geschichte der russischen Axt - wunderbar.Original ist nur noch die 28.
Aber solche Gesichten können hier wohl viele erzählen.
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Das ist die Geschichte der russischen Axt - wunderbar.Original ist nur noch die 28.
Aber solche Gesichten können hier wohl viele erzählen.
Habe mich vertan: Ich habe die Frage nach Bremszügen überlesen. Ich bezog mich nur auf Schaltzüge.Ich bin über Eure Antworten überrascht.
Es handelt sich um Shimano ST-5600 Schalthebel, richtig?
Dann gibt es hier eine Anleitung:
https://si.shimano.com/en/pdfs/si/SI-6KD0A/SI-6KD0A-En.pdf
In dieser Anleitung ist doch ersichtlich, daß im STI Griff
- auf die Bremszüge keine Endkappen und daß
- auf die Schaltzüge sehr wohl Endkappen kommen.
Das steht im Widerspruch zu dem, was @JanEike schreibt.
Im Verlinkten Beitrag sind Schaltzugendkappen zu sehen. Die gehören da rein. Die Bremszugendkappen meiner Meinung nach jedoch nicht.
Ich habe bei meinen gebraucht gekauften ST-5700 die Kappen aus den Breszugöffnungen sehr mühsam ausgebohrt, weil diese eben dort nicht hingehörten und sich natürlich böse verklemmt und verformt hatten.
Sehr cooles Format, ich hoffe, da kommt demnächst noch mehr !
Besonders der Part mit der Lackaufbereitung verdient Beachtung.
Euch ein schönes Wochenende!
Wow was für ein Aufwand (vor allem mit der Lackaufbereitung)?!
Besonders der Part mit der Lackaufbereitung verdient Beachtung.
Euch ein schönes Wochenende!
Wenn du eine hier handelsübliche Birne einschraubst, genügt ein Adapter.Ich habe eine artfremde Bastelanfrage, bin mir aber sicher, daß hier genug Foristen sind die mir da weiterhelfen können
Es geht um eine Stehlampe aus Japan. Der Stecker sieht so aus, für den braucht man also einen Adapter:
Anhang anzeigen 1620724
Allerdings ist the Spannung in Japan anders, 100V - 125V statt 230V
Anhang anzeigen 1620725
Die Fassung E26 ist ganz normal.
Anhang anzeigen 1620726
Meine Frage ist nun ob ich einen Spannungsumwandler brauche. Wenn ich mit deutschen Geräten nach Japan fahre und die dort benutzen will, dann brauch ich den. Gilt das auch anders herum? Gibt es sonst etwas was ich beachten muß?
Vielen Dank (... und ja, ihr dürft mich auch gerne belächeln, daß ich so etwas nicht weiß)
Echt? Nie war die HilfreichglübürneWenn du eine hier handelsübliche Birne einschraubst, genügt ein Adapter.
Das wird nicht passen mit E 27 / 26Ich würde es mit ner handelsüblichen europäischen Glühbirne versuchen. Das übliche Gewinde ist E27. Beim reindrehen also nicht zuviel Kraft verwenden, ich weiß nicht wie das mit E26 harmoniert.
Du kannst auch nen Stecker an das Kabel schrauben (mit Adenendhülsen). Wenn du das zum ersten Mal hörst, nimm lieber einen Adapter.
Wenn Dir elektrotechnische Grundkenntnisse fehlen, dann laß diesen Blödsinn besser sein!Ich habe eine artfremde Bastelanfrage, bin mir aber sicher, daß hier genug Foristen sind die mir da weiterhelfen können
Es geht um eine Stehlampe aus Japan. Der Stecker sieht so aus, für den braucht man also einen Adapter:
Allerdings ist the Spannung in Japan anders, 100V - 125V statt 230V
Die Fassung E26 ist ganz normal.
Meine Frage ist nun ob ich einen Spannungsumwandler brauche. Wenn ich mit deutschen Geräten nach Japan fahre und die dort benutzen will, dann brauch ich den. Gilt das auch anders herum? Gibt es sonst etwas was ich beachten muß?
Vielen Dank (... und ja, ihr dürft mich auch gerne belächeln, daß ich so etwas nicht weiß)
Das wird nicht passen mit E 27 / 26
Is wie M 6 auf M 7
Füge nur das zusammen was zusammen gehört
Liner drüberschieben???Wie wechselt man denn am smartesten den Zug bei innenverlegten Bremszügen, die nicht mit Außenhülle verlegt werden sondern wo die Hülle außen am Rahmen endet?
Also wenn ich den alten Zug rausziehe, habe ich ja keinerlei Führung mehr...
Normalerweise ist da ein Röhrchen drinWie wechselt man denn am smartesten den Zug bei innenverlegten Bremszügen, die nicht mit Außenhülle verlegt werden sondern wo die Hülle außen am Rahmen endet?
Also wenn ich den alten Zug rausziehe, habe ich ja keinerlei Führung mehr...
Da war doch irgendwas mit Gartendraht, Bindfaden und Staubsauger...Wie wechselt man denn am smartesten den Zug bei innenverlegten Bremszügen, die nicht mit Außenhülle verlegt werden sondern wo die Hülle außen am Rahmen endet?
Das genau würde ich gerne vermeiden…Da war doch irgendwas mit Gartendraht, Bindfaden und Staubsauger...
Wie wechselt man denn am smartesten den Zug bei innenverlegten Bremszügen, die nicht mit Außenhülle verlegt werden sondern wo die Hülle außen am Rahmen endet?
Also wenn ich den alten Zug rausziehe, habe ich ja keinerlei Führung mehr...
Beim Vitus 979 sieht das so aus.Normalerweise ist da ein Röhrchen drin