Die Kette kennt Watt nicht.Der Kette ist das aber nicht egal...
Die kennt nur Zugkraft. Diese ist bei niedriger Drehgeschwindigkeit größer als bei höherer, identische PedalörsWatte vorausgesetzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Kette kennt Watt nicht.Der Kette ist das aber nicht egal...
Bitte nicht falsch verstehen, ich will deinCampagnolo Super Record Kurbelgarnitur.
170 / 52 / 42.
Das ist sogenannter Dreck, kombiniert mit Micro Abrieb des Materials und ich glaube sowas dürfte man bei jeder gebrauchten Kurbel unterm Mikroskop finden. Habs gerade mal mit einem 1:1 und danach noch mal mit 1:2 Makro an der Spiegelreflex gecheckt. Keine Sorge also. Die Kurbel ist tiptop. Und ganz ehrlich, sollte sie hier jemand kaufen und nach ein paar Touren knackts und der Stern zerlegt sich, nehme ich das ganze Teil komplett wieder zurück. Das ist wohl selbstverständlich. Hab ich hier bisher auch immer so gemacht, wenn mal was war, was aber sehr selten der Fall ist. Da bin ich höchst Service orientiertBitte nicht falsch verstehen, ich will dein
Angebot nicht schlecht machen......
Anhang anzeigen 1584603
.....ist das da nur Dreck oder evtl. mehr?
1000 km?Bei Bosch haben die Motoren früher vor allem mit dem kleinen "Kettenblatt" Ketten gefressen, da war es gerne mal schon nach 1000/1500 km eine Kette verschlissen, dass Blatt war auch gerne flott hin.
Was anderes hätte ich bei deinen Angeboten auchDie Kurbel ist tiptop. Und ganz ehrlich, sollte sie hier jemand kaufen und nach ein paar Touren knackts und der Stern zerlegt sich, nehme ich das ganze Teil komplett wieder zurück. Das ist wohl selbstverständlich.
Haben die ein MirlonReser4t.
Schönes „Paar“ CHORUS/RECORD 2/10fach Ergopower. Rechts Chorus 10s, links Record 2s. Am linken ist ein kleines Plastikteil herausgebrochen, was die Funktion aber nich einschränkt.
74€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)
Jupp. Schriftzüge runtergeschliffen und anschließend die Oberfläche mit MIRLON® satiniert.Haben die ein Mirlon-Finish bekommen? Sieht gar nicht übel aus.
Ach deswegen fahren die Rennfahrer mit den Füßen fest an den Pedalen?1000 km?
Der Spitzenreiter war in meinem Stammladen ein Porsche Bike (Rotwild mit dem alten Brose), da rutschte die Kette auf den 2 kleinen Ritzeln der 11-fach XT Kassette nach 150 km durch.
Spruch des Besitzers: „Was anderes wie die zwei größten Gänge ist ja nicht fahrbar, in den anderen wirbelt es einem ja sofort die Füße von den Pedalen.“
Du bist aber auch witzig. Bei Ahead ist doch leicht erst unter 250 und sehr leicht unter 200g für das Set. Mit komplett innen verlegten Kabeln vielleicht noch mal +50g, aber das will ja hier auch keiner.Noch immer da, deswegen jetzt noch mal mein Angebot:
Nr.1 und Nr.2 bleiben unverändert. Auf Nr.3 kann ich am ehesten Schmerz-frei verzichten daher nochmal günstiger, Nr.4 ist verkooft.
Paar leichte und sehr leichte Lenker/Vorbau-Kombis. Alle Ahaed-Set, alle Vorbauten mit 3-4°, Flipflop, also auf- oder absteigend montierbar (relativ zu 90°)
Von links nach rechts:
1. RITCHEY Superlogic Carbon / RITCHEY WCS Aluminium
• Lenkermaterial: Carbon
• Breite: 410mm (m-m)
• Klemmung: 31,8mm
• Vorbaumaterial: Aluminium
• Vorbaulänge: 125mm
• Gabelschaftklemmung: 1⅛“
• Gewicht: 310g
188€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)
2. RITCHEY WCS Aluminium / RITCHEY Superlogic 260° Carbon
• Lenkermaterial: Aluminium
• Breite: 420mm (m-m)
• Klemm-Maß: 31,8mm
• Vorbaumaterial: Carbon
• Vorbaulänge: 120mm
• Gabelschaftklemmung: 1¼“ (1⅛“ mit beiliegender Reduzierungshülse)
• Gewicht: 397g (incl. Rduzierungshülse für 1⅛“-Gabelschaft)
158€
139€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)
3. fi‘zi:k R3 Cyrano / fi‘zi:k R1 Cyrano
• Lenkermaterial: Aluminium
• Breite: 410mm (m-m)
• Klemm-Maß: 31,8mm
• Vorbaumaterial: Aluminium
• Vorbaulänge: 115mm
• Gabelschaftklemmung: 1⅛“
• Gewicht: 368g
128€
113€
103€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)
Verkooft.
4. SYNTACE Racelite7075 / SYNTACE F99
• Lenkermaterial: Aluminium
• Breite: 420mm (m-m)
• Klemm-Maß: 26mm
• Vorbaumaterial: Aluminium
• Vorbaulänge: 110mm
• Gabelschaftklemmung: 1⅛“
• Gewicht: 340g
89€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)
Als feste Vorbau-Lenker-Kombination aus Carbon bestimmt… aber trennbare Lenker-Vorbau-Kombis, also separater Lenker und separater Vorbau? Echt? Und aus Alu (Nr.3 komplett Alu mit 368g)?Du bist aber auch witzig. Bei Ahead ist doch leicht erst unter 250 und sehr leicht unter 200g für das Set. Mit komplett innen verlegten Kabeln vielleicht noch mal +50g, aber das will ja hier auch keiner.![]()
Als feste Vorbau-Lenker-Kombination aus Carbon bestimmt… aber trennbare Lenker-Vorbau-Kombis, also separater Lenker und separater Vorbau? Echt? Welche Teile sind denn so leicht?
(Ich frage da mal gerade für einen Freund.)
Zumindest hatte Nr.1 für den Aufbau meines sub6kg-Simplons gereicht![]()
Anhang anzeigen 1584892196g zusammen in 120er Länge und 42er Breite. in der aktuell modernen Breite (34-38) sicher noch mal deutlich leichter. Kombis sind ja meist deutlich schwerer, warum verstehe ich aber nicht.
Als feste Vorbau-Lenker-Kombination aus Carbon bestimmt… aber trennbare Lenker-Vorbau-Kombis, also separater Lenker und separater Vorbau? Echt? Und aus Alu (Nr.3 komplett Alu mit 368g)?
Ich dachte wirklich, meine Teile seien leicht. Zumindest hatte Nr.1 für den Aufbau meines sub6kg-Simplons gereichtWelche Teile sind denn so leicht?
(Ich frage da mal gerade für einen Freund.)
Anhang anzeigen 1584892196g zusammen in 120er Länge und 42er Breite. in der aktuell modernen Breite (34-38) sicher noch mal deutlich leichter. Kombis sind ja meist deutlich schwerer, warum verstehe ich aber nicht.
Mit aerodynamischer Optimierung der Räder brauchst du selten Bleigewichte, um an die 6,8kg heranzukommen. Die Rahmenformen erfordern einen deutlichen höheren Materialeinsatz und sind somit deutlich schwerer.Und wozu soll das gut sein???
Nur um ein Rad zu bauen, an das ich Bleigewichte kleben muss, damit es wieder dem Reglement entspricht???
Ein bisschen was dürfen die Teile schon wiegen, denn allzu übertriebener Leichtbau geht immer zu Lasten der Sicherheit. Deswegen gibt es ja das 6,8 kg Limit, damit nicht immer mehr Bauteile noch leichter und damit mit immer weniger Materialstärke produziert werden. Das Gewichtslimit macht in meinen Augen durchaus Sinn.