• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Ich fahre seit 25 Jahren geleaste Dienstwagen und damit ist bald Schluß (weil ich es so will ;-)) Hat jemand einen Tip für eine Versicherung die mich nicht als Anfänger einstuft?
Der tip kam für mich zu spät bei nächsten Mal einfach ein Mopedversicherungskenzeichen anmelden und jedes Jahr verlängern so kann die SF relativ schnell klein kriegen.
Die aktuellen Versicherungen übernehmen die aus dienstverhältnissen tatsächlich wohl nur von der Versicherung der Firma und die rücken selten damit raus. Bestätigung der Fahrleistung Recht da nicht mehr. Die 50€ pro ja für das Schild hätten sich deutlich bemerkbar gemacht.
Hab nach 14 Jahre Pause vor zwei Jahren wieder angefangen bei SF 0.
die 250 Euro für 5 Jahre Versicherungsschild gekostet hätte kostet aktuell über 1k Euro in der Versicherung pro Jahr

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Hinterradantrieb! Da kann man vorne ne ordentliche Lenkung einbauen.
Der A meiner liebsten hat nen größeren Wendekreis als mein 124er Kombi, den sie nicht fahren will, weil der so groß ist...
Ja, aber bei den GLKs und GLCs die ich hatte und habe ist der Wendekreis auch richtig gut. Die Gelenkwellen vorne sich aufwändiger und teurer, aber eben auch gelenkiger. Hat alles seinen Preis..

Der tip kam für mich zu spät bei nächsten Mal einfach ein Mopedversicherungskenzeichen anmelden und jedes Jahr verlängern so kann die SF relativ schnell klein kriegen.
Die aktuellen Versicherungen übernehmen die aus dienstverhältnissen tatsächlich wohl nur von der Versicherung der Firma und die rücken selten damit raus. Bestätigung der Fahrleistung Recht da nicht mehr. Die 50€ pro ja für das Schild hätten sich deutlich bemerkbar gemacht.
Hab nach 14 Jahre Pause vor zwei Jahren wieder angefangen bei SF 0.