• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Ich fahre seit 25 Jahren geleaste Dienstwagen und damit ist bald Schluß (weil ich es so will ;-)) Hat jemand einen Tip für eine Versicherung die mich nicht als Anfänger einstuft?
Der tip kam für mich zu spät bei nächsten Mal einfach ein Mopedversicherungskenzeichen anmelden und jedes Jahr verlängern so kann die SF relativ schnell klein kriegen.
Die aktuellen Versicherungen übernehmen die aus dienstverhältnissen tatsächlich wohl nur von der Versicherung der Firma und die rücken selten damit raus. Bestätigung der Fahrleistung Recht da nicht mehr. Die 50€ pro ja für das Schild hätten sich deutlich bemerkbar gemacht.
Hab nach 14 Jahre Pause vor zwei Jahren wieder angefangen bei SF 0.
die 250 Euro für 5 Jahre Versicherungsschild gekostet hätte kostet aktuell über 1k Euro in der Versicherung pro Jahr

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Hinterradantrieb! Da kann man vorne ne ordentliche Lenkung einbauen.
Der A meiner liebsten hat nen größeren Wendekreis als mein 124er Kombi, den sie nicht fahren will, weil der so groß ist...
Ja, aber bei den GLKs und GLCs die ich hatte und habe ist der Wendekreis auch richtig gut. Die Gelenkwellen vorne sich aufwändiger und teurer, aber eben auch gelenkiger. Hat alles seinen Preis..

Der tip kam für mich zu spät bei nächsten Mal einfach ein Mopedversicherungskenzeichen anmelden und jedes Jahr verlängern so kann die SF relativ schnell klein kriegen.
Die aktuellen Versicherungen übernehmen die aus dienstverhältnissen tatsächlich wohl nur von der Versicherung der Firma und die rücken selten damit raus. Bestätigung der Fahrleistung Recht da nicht mehr. Die 50€ pro ja für das Schild hätten sich deutlich bemerkbar gemacht.
Hab nach 14 Jahre Pause vor zwei Jahren wieder angefangen bei SF 0.
die 250 Euro für 5 Jahre Versicherungsschild gekostet hätte kostet aktuell über 1k Euro in der Versicherung pro Jahr
Klasse Tip, aber für mich auch zu spät. Werde ich aber mal bei meinen Ex-Kollegen verbreiten die das Problem auch iregendwann haben werden.

1737571866850.png

1737572073850.png

https://rmsothebys.com/auctions/pa25/lots/r0038-1958-bmw-507-roadster-series-ii/

Ich fahre seit 25 Jahren geleaste Dienstwagen und damit ist bald Schluß (weil ich es so will ;-)) Hat jemand einen Tip für eine Versicherung die mich nicht als Anfänger einstuft?
Gute Erfahrungen habe ich mit der HDI gemacht. Ich hatte da mal einen T5 mit einem Großkunden-Pauschalpaket, einschließlich Wartung und Haftpflicht (Kasko ging extra). Das war eine Beteiligung an einem Gruppenvertrag. Man hatte also keinen eigenen SF Rabatt. Den Vertrag konnte ich mit etwas gutem Zureden bei der HDI auf das Folgefahrzeug übertragen unter Anrechnung auf die schadenfreie Zeit im Gruppenvertrag. Aktuell läuft der Vertrag auf den T6. HDI ist zwar teurer aber sobald ich die erste Bestätigung des SF Rabatts mit einem Versicherungsnachtrag bekomme, wird gewechselt.

Ich würde mal bei genau der Versicherung anfragen, bei der der Firmenwagen ist/war. Mit der Androhung zu wechseln kann man da Glück haben.

@Goderian
Wenn das an den Arbeitgeber/Inhaber des Betriebs gebunden ist, dann wäre das blöd aber auch die Erklärung, warum das bei mir funktioniert hat. Ich bin der Inhaber.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal bei einem versicherungsmakler nachfragen.
die bekommen aus todesfällen und anderen gelegenheiten schon mal rabatte, die sie weiterverkaufen.
idealerweise, wenn man schon von einem betreut wird. als neukunde klappt das wahrscheinlich nicht unbedingt, aber vielleicht hat man ja im verwandschafts/freundeskreis schon solch eine geschäftsbeziehung.

...wurde der nicht sogar 1958 in New York auf der Imported-Car-Show als schönster europäischer PKW prämiert?
https://de.wikipedia.org/wiki/Wartburg_313
lol.gif

Ich weiß ja nicht, was die Damen und Herren, die dafür verantwortlich waren, so geraucht haben oder wieviel Scheine da im Vorfeld im Kuvert steckten :D , aber 1958 hätt' mir sowas z.B. zweifellos und ganz klar deutlich besser gefallen ... Und die Liste ließe sich fast beliebig fortsetzen ...

20057021-1.jpg

mercedes-benz_220_w180__10_01-1600x1200_crop.jpg

1958-alfa-romeo-giulietta-sprint-veloce.jpeg

Ganz zu schweigen von jener französischen Marke mit dem Doppelwinkel, die bereits 1957 die schönste Limousine ever auf den Markt gebracht hat ... ;)🇨🇵:D

ich würde mal bei einem versicherungsmakler nachfragen.
die bekommen aus todesfällen und anderen gelegenheiten schon mal rabatte, die sie weiterverkaufen.
idealerweise, wenn man schon von einem betreut wird. als neukunde klappt das wahrscheinlich nicht unbedingt, aber vielleicht hat man ja im verwandschafts/freundeskreis schon solch eine geschäftsbeziehung.
hatte ich auch versucht, ich habe nicht mal mehr den 3. Wagen Tarif meiner eltern übernehmen können. aber vllt haben andere ja mehr glück, 14 autofreie Jahre ist ein langer zeitraum 7-10 Jahre könnte man wohl noch überbrücken

Anhang anzeigen 1563634

Ich weiß ja nicht, was die Damen und Herren, die dafür verantwortlich waren, so geraucht haben oder wieviel Scheine da im Vorfeld im Kuvert steckten :D , aber 1958 hätt' mir sowas z.B. zweifellos und ganz klar deutlich besser gefallen ... Und die Liste ließe sich fast beliebig fortsetzen ...

Anhang anzeigen 1563636

Anhang anzeigen 1563637

Anhang anzeigen 1563640

Ganz zu schweigen von jener französischen Marke mit dem Doppelwinkel, die bereits 1957 die schönste Limousine ever auf den Markt gebracht hat ... ;)🇨🇵:D
Wurden diese Fahrzeuge auf der fraglichen Show denn ausgestellt?
Mein Onkel hatte einen Wartburg Sport Cabrio. Der war schon schön...

Anhang anzeigen 1563634

Anhang anzeigen 1563636

Anhang anzeigen 1563637

Anhang anzeigen 1563640

Wurden diese Fahrzeuge auf der fraglichen Show denn ausgestellt?
Mein Onkel hatte einen Wartburg Sport Cabrio. Der war schon schön...

...nach dieser Quelle (Digitales Archiv der University of Southern California)
https://digitallibrary.usc.edu/asset-management/2A3BF1OPU9CMQ?&WS=SearchResults
gibt es diese 6 Bilder aus der Ausstellung:
EXM-N-12277-024~1.jpg
EXM-N-12277-024~2.jpg
EXM-N-12277-024~3.jpg
EXM-N-12277-024~4.jpg
EXM-N-12277-024~5.jpg
EXM-N-12277-024~6.jpg
Danach befand sich der Wartburg in durchaus illustrer Runde!

...nach dieser Quelle (Digitales Archiv der University of Southern California)
https://digitallibrary.usc.edu/asset-management/2A3BF1OPU9CMQ?&WS=SearchResults
gibt es diese 6 Bilder aus der Ausstellung:
Anhang anzeigen 1563643Anhang anzeigen 1563644Anhang anzeigen 1563645Anhang anzeigen 1563646Anhang anzeigen 1563647Anhang anzeigen 1563648Danach befand sich der Wartburg in durchaus illustrer Runde!
Da steht ja auch mein Munga! :)

Wahrscheinlich außerhalb der Wertung ein Leistungsnachweis eines Kantbankherstellers... 🤔

...Es ist schon ein ungewöhnliches Bild wenn ein Wartburg 311 Cabrio in Long Beach im sonnigen Kalifornien fährt und unter Palmen ausgestellt wird. Sein stolzer Besitzer ist Victor Bierschansky aus Los Angeles. Der Fernsehmechaniker nennt 16 Wartburgs sein eigen. Alle hat er in den USA gekauft und diese sind teilweise im schlechten Zustand, doch er will sie wieder zum Leben erwecken....

Was die Menschen so antreibt 🥳
https://www.eisenachonline.de/wirtschaft/victor-haelt-wartburg-traditionen-in-usa-hoch-2571

Zurück