ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
- Registriert
- 9 Juni 2017
- Beiträge
- 20.719
- Reaktionspunkte
- 34.019
Gute Erfahrungen habe ich mit der HDI gemacht. Ich hatte da mal einen T5 mit einem Großkunden-Pauschalpaket, einschließlich Wartung und Haftpflicht (Kasko ging extra). Das war eine Beteiligung an einem Gruppenvertrag. Man hatte also keinen eigenen SF Rabatt. Den Vertrag konnte ich mit etwas gutem Zureden bei der HDI auf das Folgefahrzeug übertragen unter Anrechnung auf die schadenfreie Zeit im Gruppenvertrag. Aktuell läuft der Vertrag auf den T6. HDI ist zwar teurer aber sobald ich die erste Bestätigung des SF Rabatts mit einem Versicherungsnachtrag bekomme, wird gewechselt.Ich fahre seit 25 Jahren geleaste Dienstwagen und damit ist bald Schluß (weil ich es so will ;-)) Hat jemand einen Tip für eine Versicherung die mich nicht als Anfänger einstuft?
Ich würde mal bei genau der Versicherung anfragen, bei der der Firmenwagen ist/war. Mit der Androhung zu wechseln kann man da Glück haben.
@Goderian
Wenn das an den Arbeitgeber/Inhaber des Betriebs gebunden ist, dann wäre das blöd aber auch die Erklärung, warum das bei mir funktioniert hat. Ich bin der Inhaber.
Zuletzt bearbeitet:
, aber 1958 hätt' mir sowas z.B. zweifellos und ganz klar deutlich besser gefallen ... Und die Liste ließe sich fast beliebig fortsetzen ...