Oude Baas
Vormals Olddutsch
man will ja von Bielefeld ohne schmerzen nach Römö DK kommenIst doch auf dem Pickup dahin gefahren worden, fürs coole Foto![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
man will ja von Bielefeld ohne schmerzen nach Römö DK kommenIst doch auf dem Pickup dahin gefahren worden, fürs coole Foto![]()
die wollen halt auch zu Wohlstand kommen und uns nacheifern.Einer der größeren Sargnägel dieser Welt ist doch der Wechsel des Chinesen vom Fahrrad ins Auto.
ist das ein roter Pedalriemen da an der Einzelspeiche ?
ist das ein roter Pedalriemen da an der Einzelspeiche ?
Bei Citroen mussten sie früher viele Sachen immer anders machen als alle anderen, irgendwie erfrischend. Hier schon entschärft ohne den Lupenntacho, schade....
Ja, es ist ein roter Pedalriemen, und nein, es ist kein GTI! Es ist ein sehr spätes Modell (Diesel), weswegen schon "normale" Instrumente verbaut sind. Spannend ist die Anordnung der ganzen Druck- und Drehschalter, die absolut wahllos über Instrumentenbrett und Lenksäule verteilt sind. Genauso verwirrend die Türöffner innen, die wie die Abzüge einer Waffe in die Zuziehgriffe integriert sind.Glaube eher, das ist ein sportives Modell (GTI), deswegen die Rundinstrumente?!
Welcher Typ ist es denn?Ja, es ist ein roter Pedalriemen, und nein, es ist kein GTI! Es ist ein sehr spätes Modell (Diesel), weswegen schon "normale" Instrumente verbaut sind. Spannend ist die Anordnung der ganzen Druck- und Drehschalter, die absolut wahllos über Instrumentenbrett und Lenksäule verteilt sind. Genauso verwirrend die Türöffner innen, die wie die Abzüge einer Waffe in die Zuziehgriffe integriert sind.
Ich müsste meinen Kumpel nachher mal fragen. CX 2100, oder so.Welcher Typ ist es denn?
Ich fand solche alternativen Lösungen (Fiat hatte eine Weile auch solche Satelliten) immer spannend.Spannend ist die Anordnung der ganzen Druck- und Drehschalter, die absolut wahllos über Instrumentenbrett und Lenksäule verteilt sind. Genauso verwirrend die Türöffner innen, die wie die Abzüge einer Waffe in die Zuziehgriffe integriert sind.
Lancia hat auch oft versucht alles anders zu machen als andere, zuletzt mit dem Gamma. War aber weniger erfolgreich....Citroen hat es schlauer angestelltIch fand solche alternativen Lösungen (Fiat hatte eine Weile auch solche Satelliten) immer spannend.
CX erste Serie; 1974-85; Lupeninstrumente und V2A-Stossstangen:Glaube eher, das ist ein sportives Modell (GTI), deswegen die Rundinstrumente?!
Perfekt analysiert. Meine ich todernst!Die Lässigkeit des Zitrönlenkrads könnte für Durchschnitts Almans oder Entscheidungsneurotiker aber evtl etwas schwierig werden. Es lässt einfach viel zu viele Möglichkeiten offen ohne verbindliche Vorgabe, wo Hände oder gar Daumen sich am besten zu befinden haben, nämlich in dreivierteldrei Stellung wie es einem hierzulande einst eingetrichtert wurde
Nicht ganz fair Dein Vergleich, bei Deinem Fiat ist ja auch ein Airbag verbaut, für den wäre im Einspeichenlenkrad kein Bauraum vorhanden. Daher sind die wohl auch ausgestorben.Auf jeden Fall ein traumhafter Durchblick bei dem Lenkrad, wenn ich da so an meins denke...
Das ist zwar höhenverstellbar, hat aber trotzdem eigentlich nur eine einzige akzeptable Stellung. Macht man es höher, verdeckt es die Leiste mit den Kontrolleuchten, macht man es tiefer, kann man die äusseren Rundinstrumente nicht wirklich mehr ablesen.
Die Lenkradverstellung scheint in dem Fall eher für Ablesbarkeit der Instrumente je nach Körpergrösse gedacht zu sein als für die Sitzhaltung
Anhang anzeigen 1425838Anhang anzeigen 1425837
Die Lässigkeit des Zitrönlenkrads könnte für Durchschnitts Almans oder Entscheidungsneurotiker aber evtl etwas schwierig werden. Es lässt einfach viel zu viele Möglichkeiten offen ohne verbindliche Vorgabe, wo Hände oder gar Daumen sich am besten zu befinden haben, nämlich in dreivierteldrei Stellung wie es einem hierzulande einst eingetrichtert wurde![]()
Jetzt wieder schwer in kommen die MGs, aber leider aus China und mit Elektro...Noch auf alter Festplatte gefunden, Vaddern mit seinem knusprigen MG-B 1 Serie bei einem Bekannten in DO in der KFZ-Werkstatt. k.A. wie viele WE ich als Picolo da verbracht habe.
Anhang anzeigen 1426123
Gestern noch ein paar Erinnerungen beim Aufräumen in Abteilung 3 gefunden.
Anhang anzeigen 1426433In deinem Alter sollte man nach vorne schauen und nicht zurück![]()
, was das zurück schauen angeht, mache ich das gerne, habe kaum schlechte Erinnerungen.