• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Dass die Chinesen den Markennamen Borgward wiederbeleben wollen habe ich nie begriffen. Das ist Geschichte und nur die "Alten" wie wir wissen überhaupt noch was das mal war.
Aber Grundig, Dual und Telefunken gibts ja auch wieder jetzt....

Dass die Chinesen den Markennamen Borgward wiederbeleben wollen habe ich nie begriffen. Das ist Geschichte und nur die "Alten" wie wir wissen überhaupt noch was das mal war.
Aber Grundig, Dual und Telefunken gibts ja auch wieder jetzt....
Egal wo wann und wie, an alte Namen angeknüpft wird

Alles nur Label Gedöns
Nur ein Beispiel
b-f_W3006282-muench-mammut-der-ps-platzhirsch-der-70er-637110670565102475.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Marke MG läufts etwas besser, man sieht hier einige weinge rumfahren. SAIC Shanghai hatte sich die Markennanen gesichert aus der "Restetonne" von ROVER damals

Ich persönlich glaube ja dass das mit dem "Markenimage" in Zukunft ( Ausnahme Luxusklasse ) keine grosse Rolle mehr spielen wird. Und die jungen Käufer kennen die Historie alter Traditionsmaken ohnehin nicht mehr.

Und die versenkte Kohle ist nicht weg,die is nur woanders
Vielleich verwenden Sie den Namen ja noch in China. Nach wie vor ein Wachstumsmarkt und viele Chinesen sind ja nach wie vor Erstkäufer beim Automobil. Da könnte sowas schon ziehen...wenn man vom Moped umsteigt, nie ein Auto besessen hat und auch keiner in der Verwandschaft, sicher schwierig sich dann zu entscheiden.

EDIT: das zweite "Aus" für Borgward

aus Wikipedia:

"Am 8. April 2022 meldete Beijing Borgward in Peking Insolvenz an"

Wie schrieb mir gerade ein Bekannter:

„…alle 76 sek rollt ein #xiaomi# Fahrzeug vom Band und wird automatisch auf einen Parkplatz verbracht - ohne einen einzigen Menschen! Deshalb kann man die Fahrzeuge auch unter 30T€ verkaufen!…“

Wie schrieb mir gerade ein Bekannter:

„…alle 76 sek rollt ein #xiaomi# Fahrzeug vom Band und wird automatisch auf einen Parkplatz verbracht - ohne einen einzigen Menschen! Deshalb kann man die Fahrzeuge auch unter 30T€ verkaufen!…“
Die Chinesen können sowiese nicht richtig autofahren, Beispiel Dauerstau in Shanghai. Da ist so ein autonomes Dings die logische Konsequenz.

Zurück