Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
- Registriert
- 27 November 2007
- Beiträge
- 22.984
- Reaktionspunkte
- 39.745
Wenn das Gewicht stimmt ist der Preis okay, finde ich. Da der LRS später an mein eigenes STEVENS - ebenfalls mit Scheibenbremsen und Schnellspannern versehen - wandern wird, wäre ich durchaus bereit, das Geld zu investieren… Frage ist natürlich, was der Umbau noch kosten würde…Deine Suche ist schon sehr speziell und ich glaube nicht, dass dir irgendjemand mit etwas gebrauchtem aushelfen kann. Was du suchst stammt aus der Anfangszeit von Scheibenbremsen am Rennrad. Wie lange gab es die, bevor sich der heutige Steckachsenstandard etabliert hat? Höchstens ein paar Jahre. Gut, am Crosser vielleicht noch 1-2 Jahre eher als am Rennrad. Aber viele sind doch auch lange noch Cantis gefahren.
Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass das Rad 135mm hinten hat und dann wird es wohl die beste Lösung sein, was neues zu kaufen und entsprechend umzubauen. Bei Leeze gibt es z.B. diesen Alu Satz mit 1410g: https://leeze.de/products/ac-25-allroad-evo-wsto
Ich meine auch, dass auf der Seite mal stand, dass die das direkt Schnellspanner umbauen können. Allerdings steht der Preis dann wohl in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Nutzen. Also am besten so lassen![]()
Zuletzt bearbeitet:


