• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

• 20231129_204505.jpg
    20231129_204505.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 40
  • 20231129_204511.jpg
    20231129_204511.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 46
Ich suche eine möglichst schöne Wheeler-Gabel mit eingeprägtem "W" und ca. 18cm Schaftlänge. Sollte aussehen, wie in diesem Photo...
img_20220503_150525-jpg.1215784

... aus diesem Beitrag:
Der Lackierung nach zu urteilen müsste das ein 7200 Race Line sein und ich bin mir tatsächlich ziemlich sicher, dass die Race Line Chiostras aus diesem Jahr nur umgelabelte Malcesines mit anderem Tubingsticker sind. Dafür spräche zum einen das Gewicht der Rahmen und zum anderen die gleiche Lackierung. Müsste also einfach ein anders gelabelter Tange Prestige Rohrsatz sein und somit ziemlich sicher 27,2mm haben. Anders verhält es sich mit den älteren Chiostras - die haben tatsächlich nur "reguläres" Tange Double Butted, sind um einiges schwerer und hatten eine 26,8er Sattelstütze. Hatte vor einer Weile hier eins von 1992 stehen und gehofft, dass sich dort vielleicht auch Tange Prestige drunter versteckt - die Waage hat mich aber eines Besseren belehrt.

Edit:
Rahmen ist 55cm C-T.

Mit welchem Gewinde? --> Sorry, das weiß ich nicht. Suntour und Shimano passt drauf. Hilft das weiter?
Welche Baubreite? -->du meinst, wie hoch es baut, wenn man den Schraubkranz hinlegen würde? Kann ich messen
Welche Abstufung genau? -->Abstufung ist relativ egal, wichtig wäre 32 - 28 - ... Sowas in dem Dreh. Die kleinen Ritzel sind egal.
Müssen die Ritzel neu sein? -->nein, überhaupt nicht. Sie sollten aber nicht "rund" sein, sodass die Kette drüber rutscht (so wie es gerade bei mir der Fall ist)
Helfen meine Antworten?

Helfen meine Antworten?
Ja, sie helfen.
Die Frage nach der Bauhöhe zielte darauf ab, ob Du einen "normal" breiten (in dem Fall hohen) 6-fach Kranz oder einen in Kompaktbauweise benötigst.
Es wäre vermutlich einfacher gewesen, nach der Nabenbreite bzw. Hinterbauklemmbreite des Rahmens zu fragen (126 mm?).
Dass SunTour bzw. Shimano-Kränze "drauf passen", lässt auf BSA-Gewinde schließen.
Ich kann am Wochenende mal nachsehen, ob ich das Gesuchte für Dich habe (sofern sich bis dahin niemand anderer mit einem Kranzangebot aufgedrängt hat).

Zurück