• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Liebes Forum,
ich suche für einen Shimano ST-M095 (alte xt-Sti) die kleine Abdeckkappe, die die Öffnung für die Einfädelung des Schaltzugs verschließt. Vielleicht hat jmd. die Kappe oder einen kaputten STI, bei dem die Kappe noch vorhanden ist.
Danke und schönen Abend.
 

Anhänge

  • IMG_20231119_211349055.jpg
    IMG_20231119_211349055.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20231119_211355130.jpg
    IMG_20231119_211355130.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 25

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bin auf der Suche nach einer Felge mit folgenden Daten:
Größe 622
36 Loch
Mauklweite 16 ( +2/-1)
ERD 597 ( +1/-2)
Farbe schwarz ( grau/ grün, braun zur Not)
Zustand neu bzw. ungefahren / unbebremst
Eine Empfehlung / Bezugsquelle würde mir auch schon sehr helfen.
Und nix sammlerisch oder sportlich hochwertiges. Das ist für das mit dem Rad zur Arbeit Rad.
Aktuell bin ich an einer CXP33 dran. CXP23 und Pro würden wohl auch in Frage kommen.
Edit: und natürlich für Felgenbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einer Felge mit folgenden Daten:
Größe 622
36 Loch
Mauklweite 16 ( +2/-1)
ERD 597 ( +1/-2)
Farbe schwarz ( grau/ grün, braun zur Not)
Zustand neu bzw. ungefahren / unbebremst
Eine Empfehlung / Bezugsquelle würde mir auch schon sehr helfen.
Und nix sammlerisch oder sportlich hochwertiges. Das ist für das mit dem Rad zur Arbeit Rad.
Aktuell bin ich an einer CXP33 dran. CXP23 und Pro würden wohl auch in Frage kommen.
Hatte da @Jan_J_S nicht was im Angebot?
 
Ich bin auf der Suche nach einer Felge mit folgenden Daten:
Größe 622
36 Loch
Mauklweite 16 ( +2/-1)
ERD 597 ( +1/-2)
Farbe schwarz ( grau/ grün, braun zur Not)
Zustand neu bzw. ungefahren / unbebremst
Eine Empfehlung / Bezugsquelle würde mir auch schon sehr helfen.
Und nix sammlerisch oder sportlich hochwertiges. Das ist für das mit dem Rad zur Arbeit Rad.
Aktuell bin ich an einer CXP33 dran. CXP23 und Pro würden wohl auch in Frage kommen.

Es gab irgendwo mal eine Felgen Tabelle, die müsste man jetzt finden und nach Erd sortieren..
https://www.kstoerz.com/freespoke/rimsHier lässt sich auch der Bereich der ERD mit min. und max. eingrenzen, dann werden dem entsprechende Felgen gelistet.

Das wäre die Ergebnisliste, wenn man den von @byf genannten ERD-Bereich (597, +1/-2), also 595-598, einstellt:
1700470026806.png
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.kstoerz.com/freespoke/rimsHier lässt sich auch der Bereich der ERD mit min. und max. eingrenzen, dann werden dem entsprechende Felgen gelistet.

Das wäre die Ergebnisliste, wenn man den von @byf genannten ERD-Bereich (597, +1/-2), also 595-598, einstellt:
Anhang anzeigen 1352938
Danke. Die Alex AT470 hatte ich schon im Auge , die Alex DA16 ist jetzt noch dazugekommen. Aber das ich habe im Netz keine Quelle in D für Alexrims gefunden.
DT Swiss hört wohl bei 32 Loch auf.
 
Bastele gerade an einem Schutzblechrad und könnte ein paar Lenkerendschalthebel gebrauchen, Zustand sollte funktionsfähig sein. Index muss nicht, wird wohl 6 oder 7 fach hinten werden, vorn 2fach
Hersteller egal
 
Ich suche ein, besser sogar zwei alte Kettenbläter LK 86 mit 48 Zähnen. Werde sie umarbeiten, daher benötige ich keine superduper NOS Teile, eher gegenteilig, nen zahnlosen Tiger. 49 Zähne ginge auch, gern alte Stronghlight.

Dann suche ich auch noch ein Dura Ace Abschlussritzel mit 13 Zähnen für diesen Kranz:
IMG_6665.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such eine Shimano FC-M730 Kurbel mit guten Kettenblättern, schön wären runde Kettenblätter. Alternativ würde ich auch eine FC-MT60 nehmen. Kurbellänge erstmal unwichtig sofern beide gleich sind 😊
Danke!
Darf sie auch verschrabbert sein? So was habe ich in meinem Haufen, 175 mm meine ich,
 
Zurück
Oben Unten