ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
- Registriert
- 9 Juni 2017
- Beiträge
- 20.468
- Reaktionspunkte
- 33.335
Ja und auch leider.Ein Beispiel von vielen.
Passt doch zu meiner obigen Aussage, oder?
Wir wohnen genau an der Stadtgrenze zwischen MH und DU. Hinter dem Garten ist Duisburg. Da interessiert sich keine der beiden Städte für eine zusammenhängende Verkehrsplanung.
Also hat leider jeder Volljährige, auch bei jedem Nachbarn ein Auto, was mich nicht daran hindert den Arbeitsweg mit dem Rad zu fahren.
@dopero
Ja, bei einem Dorf würde ich das verstehen. Hier gehen aber Städte mit 180k und +500k Einwohnern nahtlos ineinander über.
Man kann ortsunkundig von Düsseldorf bis Dortmund mit dem Rad durchfahren und würde nicht einmal bemerken, dass man in einer anderen Stadt ist.
Genau hier komme ich mit dem ÖPNV abends nicht mehr nach Hause, nur weil wir mehr Einwohner haben als Berlin aber der ÖPNV nur in der jeweiligen Stadt geplant ist. Da interessiert der Randbereich nicht.
Zuletzt bearbeitet: