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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Hello there!

Ein großer Kollege mit viel zu kleinem Rad sucht für einen Youngtimer. Also ein Rad der Endachtziger/90er mit folgenden Aspekten:

  • RH 62/63
  • Stahlrahmen besserer Qualität (Gabel darf original auch aus Alu/Carbon sein)
  • Hochprofilfelgen (Vento, Cosmic, etc.)
  • Schaltung ab 9fach gern Campa, wenn Shimano nur Dura-Ace, Campa ab Chorus oder neuerer Athena. Gern auch mit neuerer Gruppe
  • gern was besonderes
  • (sehr) guter Gesamtzustand
  • Budget bis max. 1500€, je nach Rad
  • Versand gut verpackt (!) muss bitte möglich sein.

Gute Bilder erbeten. pic unrelated.
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die mit dem Blech am oberen Profil fallen ja raus, weil da nicht die Anschlüsse Ortliebs nicht verschließen könnnen. Bei dem Fahrradtaschen Low Rider aus Niedersachsen müsste ich mir eine Schelle etc. suchen, um das an der Gabel zu befestigen. Danke für die Suche, auf KA bin ich ehrlich nicht gekommen. Wenn das Naheliegende zu weit ist.....
 
+1

fehlende Gabel ist da ja auch ein dead giveaway
Da war vorher eine Federgabel montiert - die ursprüngliche Ausstattung war, recht eigenwillig. Sieh dir bei Interesse mal die Bilder vom vorherigen Zustand an. Ich sage nur die vordere Kurbelgarnitur mit Kettenschutz, der Lenkungsdämpfer, 1x7, sowie ein schrecklicher Lenker und wahrscheinlich total bequemer Sattel sind jetzt nicht unbedingt die Anzeichen für ein "dead giveaway".
 
Die mit dem Blech am oberen Profil fallen ja raus, weil da nicht die Anschlüsse Ortliebs nicht verschließen könnnen. Bei dem Fahrradtaschen Low Rider aus Niedersachsen müsste ich mir eine Schelle etc. suchen, um das an der Gabel zu befestigen. Danke für die Suche, auf KA bin ich ehrlich nicht gekommen. Wenn das Naheliegende zu weit ist.....
Man kann die Bor Yueh Träger (den ganz oben und den ganz unten abgebildeten - auch wenn der obere fremdgelabelt ist und lackiert zu sein scheint, ist es doch derselbe Hersteller) auch mit Ortlieb Taschen fahren.

Es ist korrekt, dass die Haken der Taschen aufgrund des oben angeschweiten Blechstreifens nicht ganz schließen können, die Befestigung an sich funktioniert trotzdem (und hält auch, sofern man nicht in allerwildestem Gelände rumfährt).

Alternativ könnte man auch (an den entsprechenden Stellen des Blechs) Löcher für den Schließmechanismus der Taschenhaken bohren/stanzen/feilen (ist schließlich alles Alu).

P.S: Diese Lowrider waren damals eben für andere Hakentypen (wie sie z.B. an Karrimor Packtaschen zu finden waren) konstruiert.
 
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Da war vorher eine Federgabel montiert - die ursprüngliche Ausstattung war, recht eigenwillig. Sieh dir bei Interesse mal die Bilder vom vorherigen Zustand an. Ich sage nur die vordere Kurbelgarnitur mit Kettenschutz, der Lenkungsdämpfer, 1x7, sowie ein schrecklicher Lenker und wahrscheinlich total bequemer Sattel sind jetzt nicht unbedingt die Anzeichen für ein "dead giveaway".

Dann habe ich die falschen Schlüsse gezogen. Fehlende Gabel ist ja oft ein Indiz für einen Frontalschaden bei dem die Originalgabel nach Hinten gebogen wurde.

Sieht dennoch sehr eng aus, mag aber an der "falschen" Gabel liegen.
 
Da war vorher eine Federgabel montiert - die ursprüngliche Ausstattung war, recht eigenwillig. Sieh dir bei Interesse mal die Bilder vom vorherigen Zustand an. Ich sage nur die vordere Kurbelgarnitur mit Kettenschutz, der Lenkungsdämpfer, 1x7, sowie ein schrecklicher Lenker und wahrscheinlich total bequemer Sattel sind jetzt nicht unbedingt die Anzeichen für ein "dead giveaway".
Was ist denn ein dead giveaway?
 
Suche Linken Campa SR/NR Kurbelarm, 170mm
Zustand halbwegs passabel, kann gelebt haben, nicht zu teuer, da für Alltagsrad
Vierkannt sollte noch gut sein, meiner is kurz vor ciao arrivederci
 
Suche ein Campagnolo Chorus oder Record Innenlager 102 mm, ita in gutem Zustand falls jemand etwas abgeben möchte gerne per PN
 
Was sind denn gute Langstrecken-Sättel mit relativ kurzer Nase? Auf dem Ideale (2002?) von meinem Mercier, sitze ich irgendwie besser als auf den BROOKS
 
Wie sitzt du denn drauf ? Damen + Trekking/Citysättel haben kurze Nasen und breitere Sitzfläche (z.B. Brooks B67 vs. B67S).
ja das wüsste ich auch gerne, aber aufm Rando hab ich das Problem, dass ich mir bei längeren Strecken (so ab 200 km aufwärts) den Intimbereich wundscheuer - Aufm Renner ist mir das noch nicht so aufgefallen.

Einziger Unterschied is der "entspannterer" Reach - von daher die Überlegung den Sattel weiter nach hinten zu bekommen (oder kürzer zu machen)
 
Ich versuche es mal :

Suche einen verchromten Ölclip für schwarze Shimano Dura Nabe
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Wenn erforderlich, könnte ich einen NOS Campa Clip im Tausch anbieten
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Ausserdem brauche ich einen Befestigungsbolzen für ein Shimano Dura Ace AX Schaltwerk. Hier passt nur noch nachdrücklich eingeführt der T40 Einsatz. Der EX Bolzen ist leider länger..... Danke @_Alexander
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Danke fürs Nachgucken

Oliver
 
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