• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Na, da bin ich jetzt aber beruhigt. Mit der Thekenperspektive war ich auf der rechten Seite. Damit habe ich wenigstens nichts mit einem nicht eingehaltenen Versprechen zu tun. 😅
Neinnein. So war das auch nicht gemeint. Versprochen war nichts und schon gar nicht von Dir. Es ging nur um einen Rückruf.
 
Mit der Ofmega-Schalterei (Master) konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Die würde aber vom Namen und Schrifttyp passen - gehören die Bremsen zu der Gruppe? Ofmega hat ja keine gebaut (Kooperation zwischen Modolo und Ofmega)?! Aber meine Erfahrung ist, dass die Schalterei bei der Master einfach nur schlecht war.
Würde ich auch nie wieder verbauen. Mein Master-Schaltwerk würde ich dir ohne weiteres gegen Porto überlassen. Es ist aber auch nicht mehr im besten Zustand.
Ofmega hat Bremsen von Universal verwendet.
Modolo gab es bei verschiedenen anderen Herstellern, u.a. Mavic, auch in dunkel eloxiert.
 
Suche einen Rahmen, an dem sich die gezeigten Teile gut machen würden. Welches Schaltwerk- gerne auch schwarz - könnte man hernehmen? Ofmega? Besten Dank!Anhang anzeigen 1316651
Ich hab schwarze Modolos an einem Enik. Sieht gar nicht so schlecht aus, finde ich.

Viele Grüße
Oliver
DSCF7717.JPG
 
Mit der Ofmega-Schalterei (Master) konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Die würde aber vom Namen und Schrifttyp passen - gehören die Bremsen zu der Gruppe? Ofmega hat ja keine gebaut (Kooperation zwischen Modolo und Ofmega)?! Aber meine Erfahrung ist, dass die Schalterei bei der Master einfach nur schlecht war.
Würde ich auch nie wieder verbauen. Mein Master-Schaltwerk würde ich dir ohne weiteres gegen Porto überlassen. Es ist aber auch nicht mehr im besten Zustand.
Das Ofmega Master Schaltwerk ist ab Werk an der Rückholfeder (Käfig oder Schaltauge, weiß nicht mehr genau) verklemmt, das braucht eine entsprechende Modifikation, dann schaltet es gut.
 
Ich suche folgende Kleinteile um mein defektes C Record Schaltwerk zu retten :
FC145A63-F6F4-4925-BBD4-33D0A15B25B7.jpeg


Alternativ wäre ich auch an einem Spenderschaltwerk interessiert. Danke !
 
Ich suche folgende Kleinteile um mein defektes C Record Schaltwerk zu retten :
Anhang anzeigen 1316955

Alternativ wäre ich auch an einem Spenderschaltwerk interessiert. Danke !
7117040 gibt es bei Ebay für 25€. Gib einfach C-Record Schaltwerk ein und scrolle mal durch. So habe ich das kürzlich auch gefunden. Da würde ich auch kein Original nehmen, da dieses durchgebrochen ist und dann das Schaltwerk in den Schraubkranz geballert hat. Meines Wissens nach war das ein Guss-Teil und ist deshalb immer gebrochen. Das auf Ebay angebotene Teil ist CNC-gefräst. Das Finish passt optisch nicht ganz, wäre es mir aber wert.
 
7117040 gibt es bei Ebay für 25€. Gib einfach C-Record Schaltwerk ein und scrolle mal durch. So habe ich das kürzlich auch gefunden. Da würde ich auch kein Original nehmen, da dieses durchgebrochen ist und dann das Schaltwerk in den Schraubkranz geballert hat. Meines Wissens nach war das ein Guss-Teil und ist deshalb immer gebrochen. Das auf Ebay angebotene Teil ist CNC-gefräst. Das Finish passt optisch nicht ganz, wäre es mir aber wert.
Danke Conrad ! Das hab ich tatsächlich schon auf der Merkliste. Würde aber mit der Bestellung erstmal warten, bis ich die restlichen Teile auftreiben kann oder ggf nen komplettes Spenderschaltwerk finde..
 
Danke Conrad ! Das hab ich tatsächlich schon auf der Merkliste. Würde aber mit der Bestellung erstmal warten, bis ich die restlichen Teile auftreiben kann oder ggf nen komplettes Spenderschaltwerk finde..
Danke Conrad ! Das hab ich tatsächlich schon auf der Merkliste. Würde aber mit der Bestellung erstmal warten, bis ich die restlichen Teile auftreiben kann oder ggf nen komplettes Spenderschaltwerk finde..
Ich hatte meines hier kürzlich angeboten als Tauschobjekt gegen 50th Teile oder sonstige Dinge, die ich suche. Das Teil ist allerdings auch weggebrochen. Daher erklären sich auch die Reparaturen und der 2.gen Cage:
Hier ist mein Post dazu:
Beitrag im Thema '[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile'
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-5841656
 
Hallo
Ich suche einen Zuggegenhalter für die Kettenstrebe, der groß genug ist, um eine aktuelle Schaltzughülle incl Hüllenabschlusshülse aus Metall aufzunehmen.
Ich habe eine montiert, da passt aber nur die nackte Zughülle rein und das ist blöd.
Wer kennt eine Bezugsquelle? Sind evtl die Shimano verchromt groß genug?
https://studiobrisant.com/nos-chrom...-kettenstrebe-zuganschlag-bowdenzug-schaltzug
Gruß
dasulf
Mal kurz ne Frage, warum ist das denn blöd? Fungiert so ein Teil in dem Fall dann nicht eh als beides? Also Gegenhalter und Hüllenabschluss? Und im Betrieb macht das doch keinen Unterschied oder?
 
Mal kurz ne Frage, warum ist das denn blöd? Fungiert so ein Teil in dem Fall dann nicht eh als beides? Also Gegenhalter und Hüllenabschluss? Und im Betrieb macht das doch keinen Unterschied oder?
Macht das hinsichtlich der Abdichtung vielleicht einen Unterschied? Der Abschluss verhindert doch, dass Dreck (bestenfalls auch Wasser) in die Zughülle eindringt.
 
Hallo
Ich suche einen Zuggegenhalter für die Kettenstrebe, der groß genug ist, um eine aktuelle Schaltzughülle incl Hüllenabschlusshülse aus Metall aufzunehmen.
Ich habe eine montiert, da passt aber nur die nackte Zughülle rein und das ist blöd.
Wer kennt eine Bezugsquelle? Sind evtl die Shimano verchromt groß genug?
https://studiobrisant.com/nos-chrom...-kettenstrebe-zuganschlag-bowdenzug-schaltzug
Gruß
dasulf
Ich hab das mal so gelöst, dass ich eine Kunststoff Endkappen so gekürzt habe das sie zwischen die Schelle also den Anschlag passt und dann die Zughülle durch die Führung geschoben, in die Endkappe...
Weiß nicht ob man das versteht 🤷🏼‍♂️
 
wenn du den Zug absolut glatt abschneiden kannst, mag das keine Auswirkung haben. Ich habe zumindest den Eindruck, daß das der Grund für häufig nachzujustierende Zugspannung ist. (Dichtung mag evtl auch sein, ich habe aber die jagwire mit Liner)
Mal kurz ne Frage, warum ist das denn blöd? Fungiert so ein Teil in dem Fall dann nicht eh als beides? Also Gegenhalter und Hüllenabschluss? Und im Betrieb macht das doch keinen Unterschied
 
Zurück
Oben Unten