• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

...was hätte das Jubilee denn kosten dürfen bzw. hast Du auch solche Plattformen wie LeBonCoin durchsucht?
Das Jubilee hat sich zu einem gesuchten SW entwickelt, auch in Frankreich. Dort bekommt man es aber noch, mit ein wenig Geduld, ab 50,-€ aufwärts.
Das Jubilee ist übrigens 1973 am Markt erschienen, wohingegen das Challenger am Ende der 70er zu verorten ist; da würde ich die SW-Suche davon abhängig machen, aus welcher Zeit das entsprechend auszustattende Velo stammt...

Das Rad stammt aus ca. 1980. Nach VeloBase.com gibt es das Jubilee bis späte 1970er und das Challenger II ab späte 1970er Jahre. Von daher würden doch beide zeitlich passen.
Die Plattform LeBonCoin kenne ich nicht und ich bin auch der französischen Sprache nicht mächtig. Wenn ich ein Jubilee in einigermaßen guten Zustand für 50 Euro bekommen könnte, dann würde ich es nehmen.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das Rad stammt aus ca. 1980. Nach VeloBase.com gibt es das Jubilee bis späte 1970er und das Challenger II ab späte 1970er Jahre. Von daher würden doch beide zeitlich passen.
Die Plattform LeBonCoin kenne ich nicht und ich bin auch der französischen Sprache nicht mächtig. Wenn ich ein Jubilee in einigermaßen guten Zustand für 50 Euro bekommen könnte, dann würde ich es nehmen.
...die Jubilee wurde 1980 nicht mehr wirklich verbaut. Das ist tatsächlich eher die Zeit einer Challenger oder der Success...
 
Ich hol das noch mal hoch.
Ein Jubilee Schaltwerk hätte ich bekommen können, aber es war mir dann doch zu teuer.
Daher suche ich jetzt ein Huret Challenger II für Montage am Ausfallende mit Gewindeauge.
Vielleicht hat ja jemand eines und möchte es abgeben.
Besten Dank

Anhang anzeigen 1292682Bild bei VeloBase.com ausgeliehen
Ich könnte tatsächlich so ein Schaltwerk allerdings in Einzelteilen habe, ob vollständig müsste man herausfinden, soll ich das mal raussuchen:idee:
 
...die Jubilee ist eine meiner Lieblingsschaltungen und ich habe sie sogar an einem End-70er-Velo verbaut:
1689791031277.png

Das ist aber auch von der Anmutung des Rahmens her so "oldfashioned", dass das hier gut passt (und so, neben der Success, auch Originalausstattung war). Das Ajaccio spricht da für mich eine viel modernere Sprache, wo ich die Jubilee schon fast als unglücklich empfinde...
 
Hallo, ich brauche Hilfe. An meinem vor 12 Jahren selbst gelöteten Rennrad waren Carbonfelgen mit 22er Conti montiert. Jetzt sind die Felgen runter und ich habe Dt Swiss eingespeicht (20/24). Leider schleifen die 23mm Conti an der Bremse.
Ich suche 21mm Faltreifen! Hat jemand etwas im Angebot oder kennt eine Bezugsquelle?
vielen Dank
 
Suche einen linken Kurbelarm für eine 60er Tricolor in 170er Länge mit unverpackten Gewinde. Soll nicht für die Vitrine sein, ist die rechte vorhandene Seite auch nicht. Wer noch Einzelteile zu fairen Preis übrig hat darf sich gerne per PN bei mir melden. Danke.
 

Anhänge

  • IMG_2885.jpeg
    IMG_2885.jpeg
    239,6 KB · Aufrufe: 20
Nachdem das eben erst so super geklappt hat:

Suche günstig und abgerockt Lo Pro / Verfolger / Tria / TT Rahmen in RH 57-59 (nimmt man bisschen kleiner?)

Danke!
 
Abend,
für meine Frau suche ich einen kurzen (60mm) Vorbau mit 26,0er Klemmung.
Alternativ einen schmalen Lenker mit wenig Reach (75 oder 80 mm wären gut) in silber.
 
Zurück
Oben Unten