• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich hätte da auch noch einen "schnöden" C4 aus Reynolds 531 in schönem Hellblau

Motobecane C4 Rahmen Bj. 77, komplett Reynolds 531

RH 57 c-t, OR 57 c-c,
Steuerrohrlänge 13,5 mm, Gewindeüberstand der Gabel 36 mm,
Einbaubreiten 122mm hinten, 100mm vorne, Sattelstütze 26,6 mm,
Steuersatzgewinde FRA (den originalen Stahlsteuersatz kann dazugeben),
Tretlager Schweizer Gewinde (das originale Stronglight Innenlager mit 118mm Achse und neuen Kugeln kann ich dazugeben/einbauen)
Gewicht wie abgebildet 2870 Gramm

Anhang anzeigen 1260727Anhang anzeigen 1260728Anhang anzeigen 1260729Anhang anzeigen 1260730Anhang anzeigen 1260731Anhang anzeigen 1260732Anhang anzeigen 1260733

Schöner Zustand, bis auf die Lackmacken auf der Rückseite des Sattelrohres.
An der linken Gabelscheide ist auf der Rückseite eine vielleicht 5mm im Durchmesser Beule, ich hatte Schwerigkeiten sie überhaupt zu fotografieren.

Anhang anzeigen 1260726Anhang anzeigen 1260734Anhang anzeigen 1260735

120 € plus Versand
Jetzt 120€ inkl. Versand

Oliver

Kann es sein, dass das mit dem "letzten Klassiker" hier ein Running-Gag ist und ich alte Penntüte das erst so langsam (nach zweieinhalb Jahren Mitgliedschaft) feststelle? :rolleyes:
Mit Fahrrädern ist das wie mit einer Tüte Chips: Das ist jetzt aber wirklich das Letzte... 😂

Bitte mal im Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert? Thread den Preis einschätzen lassen. Die Bremshebel sind z.B. für V-Brakes und kosten 10,-. Die Modolo Flash sehen nett aus, würde ich persönlich nie fahren. Wie sich deine Preisvorstellung bei diesem Umbau einstellen soll, ist mir ein Rätsel..

Lenker hat 26,0 Klemmdurchmesser, dein Vorbau 26,4. Usw....

Sowohl Lenker als auch Vorbau haben 26mm !
...lt. Velobase und 81er Katalog von Brügelmann gab es Cinelli- Vorbauten (auch) in 26.0mm; dann sollte das maßlich zum Deda Dritto passen.

In Kaschmir soll es in einem entlegenen Tal einen sehr alten Fakir geben, der es tatsächlich geschafft haben soll nur einen einzigen Chip aus der Tüte zu verzehren.
Bei uns in der Wohnung gibt es jemand der/die es schafft alle Chips bis auf einen aus der Tüte zu nehmen und die Tüte dann wieder unauffällig in die Kammer zu stellen. Wir sind der Sache immer noch nicht auf den Grund gekommen.

Bei uns in der Wohnung gibt es jemand der/die es schafft alle Chips bis auf einen aus der Tüte zu nehmen und die Tüte dann wieder unauffällig in die Kammer zu stellen. Wir sind der Sache immer noch nicht auf den Grund gekommen.
Wir haben davon die Variante die sich gerne am Tiefkühlfach bedient und dann die Pappschachtel vom Eis liegen lässt. Leer. Ohne Eis.

Kann es sein, dass das mit dem "letzten Klassiker" hier ein Running-Gag ist und ich alte Penntüte das erst so langsam (nach zweieinhalb Jahren Mitgliedschaft) feststelle? :rolleyes:

Nein Nein, das haben die entsprechenden User in diesem Moment schon ernst gemeint!
Aber es gibt 2 Gründe, warum so eine Äußerung getätigt wird.

1. Die Ehefrau steht hinter dem Rücken mit dem Nudelholz. Dann wird schnell vom letzten Klassiker erzählt und danach sowieso wieder nen neues Rad gekauft.

2. Manche Menschen haben desöfteren Aussetzer und tun dann so als ob sie bald an Altersschwäche sterben müssen. Sie erzählen dann oft vom letzten Klassiker und das genau dieser letzte Klassiker ab jetzt nur noch ganz Piano und ruhig vor nem gemütlichen Bierchen kurz bewegt wird. Auf ner kleinen gemütlichen Abendrunde zum ausklingen lassen ! Diese Wörter sind übrigens die Schlagwörter, an denen man so einen Anfall direkt erkennt. (Ganz Piano, gemütliches Bierchen, gemütliche Abendrunde und ganz wichtig ist die Wortkombi "ausklingen lassen"
Neue Räder sind während solchen geistigen Ausfällen völlig Tabu. ;-)
Wenn man diese Personen 2 Wochen später trifft oder was von ihnen hört, stellt man fest das eine sogenannte "Klassikeramnesie" eingetreten ist, und die Person sich an all diese beschrieben eigenen Aussagen nicht mehr erinnert.
Die Bude steht wieder voll mit neuen Rahmen für die überall Teile zusammengesucht werden. Und wenn alle Räder fertig montiert sind....dann ist das letzte fertiggestellte Rad der neue sogenannte "letzte Klassiker" mit dem man nur noch ganz Piano ne kleine Abendrunde drehen will. Zum ausklingen lassen! :-)

Irgendwo weiter oben steht was von nem Vitus 979, und ob das was für mich wäre!
Vielen Dank das ihr an mich gedacht habt, aber ich mach nix mehr mit Rennrädern, Ich habe gerade meinen letzten Klassiker aufgebaut und mach nur noch ganz Piano ! :-)
Und neben mir an der Wand, seh ich auch gerade nen Schatten auftauchen der wie nen Nudelholz aussieht!

Und neben mir an der Wand, seh ich auch gerade nen Schatten auftauchen der wie nen Nudelholz aussieht!
In so einem Fall schaue ich nur wortlos - aber doch deutlich wahrnehmbar - auf das herumstehende Konvolut an Schuhen. Nutzt i.d.R. auch schon, und ich darf weiter meinem Hobby frönen. Und falls es doch enger werden sollte: "Oh, hast Du ein neues Paar Schuhe gekauft?" (auch wenn ich drei oder vier Paar Neue sehe) - Bingo!

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Schuhe sind natürlich lediglich pars pro toto, da hat es ja unendlich Bandbreite...

Zurück