• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kann es sein, dass das mit dem "letzten Klassiker" hier ein Running-Gag ist und ich alte Penntüte das erst so langsam (nach zweieinhalb Jahren Mitgliedschaft) feststelle? :rolleyes:

Nein Nein, das haben die entsprechenden User in diesem Moment schon ernst gemeint!
Aber es gibt 2 Gründe, warum so eine Äußerung getätigt wird.

1. Die Ehefrau steht hinter dem Rücken mit dem Nudelholz. Dann wird schnell vom letzten Klassiker erzählt und danach sowieso wieder nen neues Rad gekauft.

2. Manche Menschen haben desöfteren Aussetzer und tun dann so als ob sie bald an Altersschwäche sterben müssen. Sie erzählen dann oft vom letzten Klassiker und das genau dieser letzte Klassiker ab jetzt nur noch ganz Piano und ruhig vor nem gemütlichen Bierchen kurz bewegt wird. Auf ner kleinen gemütlichen Abendrunde zum ausklingen lassen ! Diese Wörter sind übrigens die Schlagwörter, an denen man so einen Anfall direkt erkennt. (Ganz Piano, gemütliches Bierchen, gemütliche Abendrunde und ganz wichtig ist die Wortkombi "ausklingen lassen"
Neue Räder sind während solchen geistigen Ausfällen völlig Tabu. ;-)
Wenn man diese Personen 2 Wochen später trifft oder was von ihnen hört, stellt man fest das eine sogenannte "Klassikeramnesie" eingetreten ist, und die Person sich an all diese beschrieben eigenen Aussagen nicht mehr erinnert.
Die Bude steht wieder voll mit neuen Rahmen für die überall Teile zusammengesucht werden. Und wenn alle Räder fertig montiert sind....dann ist das letzte fertiggestellte Rad der neue sogenannte "letzte Klassiker" mit dem man nur noch ganz Piano ne kleine Abendrunde drehen will. Zum ausklingen lassen! :-)

Irgendwo weiter oben steht was von nem Vitus 979, und ob das was für mich wäre!
Vielen Dank das ihr an mich gedacht habt, aber ich mach nix mehr mit Rennrädern, Ich habe gerade meinen letzten Klassiker aufgebaut und mach nur noch ganz Piano ! :-)
Und neben mir an der Wand, seh ich auch gerade nen Schatten auftauchen der wie nen Nudelholz aussieht!

Und neben mir an der Wand, seh ich auch gerade nen Schatten auftauchen der wie nen Nudelholz aussieht!
In so einem Fall schaue ich nur wortlos - aber doch deutlich wahrnehmbar - auf das herumstehende Konvolut an Schuhen. Nutzt i.d.R. auch schon, und ich darf weiter meinem Hobby frönen. Und falls es doch enger werden sollte: "Oh, hast Du ein neues Paar Schuhe gekauft?" (auch wenn ich drei oder vier Paar Neue sehe) - Bingo!

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Schuhe sind natürlich lediglich pars pro toto, da hat es ja unendlich Bandbreite...

In so einem Fall schaue ich nur wortlos - aber doch deutlich wahrnehmbar - auf das herumstehende Konvolut an Schuhen. Nutzt i.d.R. auch schon, und ich darf weiter meinem Hobby frönen. Und falls es doch enger werden sollte: "Oh, hast Du ein neues Paar Schuhe gekauft?" (auch wenn ich drei oder vier Paar Neue sehe) - Bingo!

P.S.: Schuhe sind natürlich lediglich pars pro toto, da hat es ja unendlich Bandbreite...
Frau sammelt weder Schuhe, Taschen oder Klamotten. Und nu?

Verkaufe einen Rennradkoffer von Scicon - Zustand siehe Bilder.
Vielleicht passend zur anstehenden Urlaubszeit. Hätte gerne 100€ dafür. Falls jemand hier im Forum Interesse an dem Koffer hat, ihm der Preis aber zu hoch ist, nehme ich auch gerne Preisvorschläge an😊. Würde ihn gerne hier im Forum verkaufen und nicht bei KA.
Ach ja, bitte nur per Abholung. Entweder in Hagen oder in Neuss. VERKAUFT
448D931D-9D3B-42F1-AB45-4B4B0BDA6551.jpeg
7FEAA513-CC6B-42F5-B568-DBFE53E77E59.jpeg
B6A70BBF-66B9-4D35-B2A8-26277E9668A7.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Meine hatte letzte Woche ne neue Handtasche auf der Fensterbank stehen...ich habe dann so gesagt...
" Oh neue Tasche?"
Die Antwort war:
Nein, auf keinen Fall. die habe ich schon seit mindestens 5 Jahren und nur noch nie benutzt!
Nebenbei ist noch zu erwähnen das 1 Tag vorher ein größeres Paket von H&M ankam.
Und die Tasche war von H&M laut Label.

Ich habe dann online nachgeschaut und meiner Frau erzählt:
Guck mal die haben die gleiche Tasche jetzt schon seit 5 Jahren im Sortiment...die gibt es immer noch!
Auf einmal tauchte dieser Schatten wieder neben mir auf!
Hab dann nix mehr gesagt!

Nein Nein, das haben die entsprechenden User in diesem Moment schon ernst gemeint!
Aber es gibt 2 Gründe, warum so eine Äußerung getätigt wird.

1. Die Ehefrau steht hinter dem Rücken mit dem Nudelholz. Dann wird schnell vom letzten Klassiker erzählt und danach sowieso wieder nen neues Rad gekauft.

2. Manche Menschen haben desöfteren Aussetzer und tun dann so als ob sie bald an Altersschwäche sterben müssen. Sie erzählen dann oft vom letzten Klassiker und das genau dieser letzte Klassiker ab jetzt nur noch ganz Piano und ruhig vor nem gemütlichen Bierchen kurz bewegt wird. Auf ner kleinen gemütlichen Abendrunde zum ausklingen lassen ! Diese Wörter sind übrigens die Schlagwörter, an denen man so einen Anfall direkt erkennt. (Ganz Piano, gemütliches Bierchen, gemütliche Abendrunde und ganz wichtig ist die Wortkombi "ausklingen lassen"
Neue Räder sind während solchen geistigen Ausfällen völlig Tabu. ;-)
Wenn man diese Personen 2 Wochen später trifft oder was von ihnen hört, stellt man fest das eine sogenannte "Klassikeramnesie" eingetreten ist, und die Person sich an all diese beschrieben eigenen Aussagen nicht mehr erinnert.
Die Bude steht wieder voll mit neuen Rahmen für die überall Teile zusammengesucht werden. Und wenn alle Räder fertig montiert sind....dann ist das letzte fertiggestellte Rad der neue sogenannte "letzte Klassiker" mit dem man nur noch ganz Piano ne kleine Abendrunde drehen will. Zum ausklingen lassen! :)

Irgendwo weiter oben steht was von nem Vitus 979, und ob das was für mich wäre!
Vielen Dank das ihr an mich gedacht habt, aber ich mach nix mehr mit Rennrädern, Ich habe gerade meinen letzten Klassiker aufgebaut und mach nur noch ganz Piano ! :)
Was du da geschrieben hast scheint aber Realität zu sein
Sich selbst was in die Tasche schönreden

Da sowas erstaunlich oft lese, vermute ich nicht nur Spaß dahinter.

Das läuft hier sehr harmonisch ab. Wir werden ziemlich sicher gemeinsam alt.
Frau hat andere Schwächen. Sie kauft spontan mechanische Uhren, gerne aus kleinen Städten in Ostdeutschland.

Immer wieder muss ich den Kopf bei sowas schütteln... müsst ja ne tolle Meinung über eure Partner*Innen haben.
Eine richtige Meinung kann ich da gar nicht erkennen. Für mich liest sich das einfach nur wie unbedachte Reproduktion von jahrelang gepflegten Stereotypen die wesentlich schlechter gealtert sind als unsere Räder - weil sie einfach nicht mehr gut laufen.

Eine richtige Meinung kann ich da gar nicht erkennen. Für mich liest sich das einfach nur unbedachter Reproduktion von jahrelang gepflegten Stereotypen die wesentlich schlechter gealtert sind als unsere Räder - weil sie einfach nicht mehr gut laufen.
Mario Barth lebt seit Jahrzehnten davon...🥴

Das läuft hier sehr harmonisch ab. Wir werden ziemlich sicher gemeinsam alt.
Frau hat andere Schwächen. Sie kauft spontan mechanische Uhren, gerne aus kleinen Städten in Ostdeutschland.
Auf der einen (finanziellen) Seite hoffe ich, du meinst das kleine Städtchen Ruhla, auf der anderen (technischen) Seite würde ich ihr Glashütte gönnen.

Was wäre das Leben ohne die kleine Freude, wenn man erfolgreich die neue Handtasche oder die neue Rennmaschine am anderen vorbeigeschmuggelt hat! :)
Oj ja! "sag mal, was ist denn in dem Karton da im Keller" - "aso, da hatte ich glaube mal irgendwann mal irgendwelche Teile gekauft.. Ich schau mal, was ich davon noch brauchen kann" :rolleyes:

Was wäre das Leben ohne die kleine Freude, wenn man erfolgreich die neue Handtasche, neue Uhr aus Ostdeutschland oder die neue Rennmaschine am anderen vorbeigeschmuggelt hat! :)

Wenn man Sachen aneinander vorbeischmuggeln muss sollte man sich mal überlegen auf was für einer Basis diese Beziehung steht .....

Zurück